Bis auf Naechstes

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Bis auf Naechstes

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Hi,

ich glaube ich verabschiede mich ein Zeitchen von FH auf hslan. Ich weiss nicht, ob's am Sommerurlaub liegt, oder was, aber ich habe noch nie so viele Deppen erlebt, die einem schlicht und einfach den Spielspass versauen, wie in letzter Zeit.

Teamkillen, freche Fressen ("scheiss auf Polen" war noch unter den Zahmeren), generell unfaires Verhalten, und dazu eine anscheinend stetig wachsende Abwesenheit ganz grundsaetzlicher Reife machen's einfach nicht mehr toll.

Ich weiss, dass ich in dem Sinne relativ intolerant bin, aber manchmal habe ich wirklich das Gefuehl, dass der schlichte Anarchismus herrscht. Das ist nicht irgendwie an eure Admins gerichtet -- ich weiss, es ist schwierig, wenn man der alleinige Admin auf einem Server voller iddi ist. Wenn's so weit kommt, dass ich einen Typen, der mich und Andere schon absichtlich teamgekillt hat, messern muss, nur dass er einem anderen Spieler nicht den Flieger kaputt macht, vergeht mir einfach der Spass dran.

Sorry, wenn's ein bisschen negativ toent, aber mir haengt's einfach zum Hals raus, und wenn's mit einem Spiel so weit kommt, ist kein Fun mehr dabei.
Benutzeravatar
knoffhoff
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 20 Dez 2005, 02:11

Bis auf Naechstes

Beitrag von knoffhoff »

Ja, 64 Slots erhöhen eben auch das Risiko sich solche Granaten einzufangen und die Ahndung von Missetaten wird durch die hohe Spielerzahl auch nicht gerade gefördert.
Anarchismus herrscht seit schon seit einiger Zeit auf dem Server. Meistens schaffe ich es mir den Spielspaß nich versauen zu lassen und das Fehlverhalten einiger Spieler geschickt zu ignorien. Allerdings fällt es mir machmal doch sehr schwer wenn ich zum wiederholten mal nach dem spawnen in meiner Mainbase durch eine Satchel geteamkillt werde.

Meiner Meinung nach ist das Problem nur durch eine Slotbegrenzung auf 40-50 Plätze zu beheben. Bei mehr Spielern ist ein sauberes Administrieren des Servers nicht möglich. Und seid doch mal ehrlich, findet ihr es gut wenn sich 64 Spielr auf Maps wie Zielona Gora tummeln?(Naja,das war ein Extrembeispiel, aber ich finde, daß 80% der FH Maps nicht für 64 Spieler ausgelegt sind und bei voller Serverbesetzung nicht mehr zu genießen sind)
Bild
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Bis auf Naechstes

Beitrag von Krauser »

Ich habe in letzter Zeit auch immer mehr das Interesse an FH verloren, was bei mir aber nicht an der tobenden Kinderschar bzw. den tobenden Kindgebliebenen liegt, sondern am ewig gleichen Onlinespiel und der ewig gleichen Spielweise dieses Spiels im Allgemeinen (warum soll ich rückwärts laufen?). Irgendwann müssen ja mal Abnutzungserscheinungen auftauchen, selbst bei einem solchen Dauerbrenner und streckenweise neuen Maps. Wieviele Jahre spielen wir das denn schon?

So gesehen, spiele ich mit viel Vergnügen mal wieder öfters offline (zBsp.: "Jade Empire") und regeneriere meine wenige, verbliebene FH-Energie für zukünftigen Onlinespass.

Von meinem Standpunkt her würde ich also auch nicht mehr spielen, wenn ihr die Slotzahl heruntersetzt.
Lotte|EoD

Bis auf Naechstes

Beitrag von Lotte|EoD »

Selbiges gilt leider für unsere Clanmembers. Es ist deutlich spürbar, daß immer weniger Leute "Lust" auf das Game haben.
Meist sieht man doch keine Admins mehr auf dem Server, was natürlich ursächlich für Fuzzy's Beschwerde ist.

In CS das gleiche. Hier sieht man nichtmal mehr Spieler online - von Admins ganz zu schweigen.

Ein Patentrezept hab ich leider nicht, aber zwingen zum administrieren können und wollen wir auch nicht (so à la 1x die Woche Pflichttraining usw.).

Kann ich nur den Rat geben: schaut Euch mal als Übergang oder FH-Pausenfüller EoD für BF1942 an. Ist das Gleiche wie FH, aber irgendwie doch ganz anders.
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber die Leutz die dort spielen kommen fast jeden Abend und haben 'ne Menge Spaß.

Und administriert wird dort auch. Als EoD-Dev bin ich fast jeden Abend da zum "testen".
Für "tobende Kinderscharen bzw. tobende Kindgebliebenen" hab ich meist kein Verständnis :D
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Bis auf Naechstes

Beitrag von Tulit »

Schleichwerbung? :0f: Lotte hast ja Recht aber es sind auch keine 60 Spieler wie gestern an Board. Die Übersicht fehlt trotzdem und man kann es net jedem Recht machen. Mein Fazit zu gestern waren 2 kicks + 1 Bann und wenn ich noch härter durchgegriffen hätte wären es bestimmt 3 mal soviel geworden aber es wurde ja zur Mäßigung aufgerufen :0c:
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Bis auf Naechstes

Beitrag von Lotte|EoD »

Original von hslan.Tulit
Schleichwerbung?
Nö, das war direkte Werbung, nicht schleichend :D
Aber immer noch besser, als wenn die Leutz ganz weg sind.
Mit "Abwerbung" hat das also nichts zu tun !

Vielleicht findet ja der ein oder andere, der FH an den Nagel hängt, auf diesem Weg wieder Gefallen am "alten" Game. Wäre nicht das erste Mal.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Bis auf Naechstes

Beitrag von Kölsch »

Ich habe momentan mehr Lust auf BF2 und EoD und ich glaube 99,999 % warten auf FH2.
Ich guck schon noch nach FH aber halt nicht im Laufendenspiel nur über HLSW.
Werde mich aber bessern und mich auch noch ins Spiel ein klinken.
Sorry Fuzzy für die Missachtung meiner Admin Pflicht :0j:
Bild
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Bis auf Naechstes

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Missachtung? Was?

Sorry, wenn der Eindruck enstand, meine Frotzeleien waren an irgendwen gerichtet (ausser die kleinen w***ser von denen ihr ja auch wisst, wer sie sind.)

Ich weiss nicht, was das auf sich hat, mit "Mässigung", wie Tulit sagte, aber für das, was es Wert ist, kennt ihr ja meine Meinung dazu -- rabiat und gnadenlos durchgreifen bei Teamkillen, Fahrzeugklauen, Fahrzeugbeschädigung, Beleidigungen, Spam, Rassismus, etc. etc. etc. Ich habe irgendwie öfters den Eindruck, dass Leute viel zu schnell dazu bereit sind, mit Deppen zu argumentieren, als sie schnell 60 Sekunden in den Login-Screen starren zu lassen, oder bei Wiederholungen einfach diskussionslos einige Tage zu bannen.

Viele Spieler von relativ speziellen online-Games wie FH sind auch älter als 16 und schätzen eine ruhige, gut kontrollierte Umgebung (übrigens auch ein Grund wieso ich fast nie mehr rein kommerzielle online-Games spiele.) Was soll's, nur mein Senf dazu.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Bis auf Naechstes

Beitrag von Tulit »

Also ich würd ja meine Keule auspacken so wie ich es bei irgendwelchem Rassismuss und braunem Scheiß auch tue. Aber dann geb ich Brief und Siegel das im Thread Kick und Bannbeschwerden wieder ein paar Lobeshymnen auf mich rieseln wenn ihr hinter mir steht ist das für mich kein Problem :0c:
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Bis auf Naechstes

Beitrag von Lotte|EoD »

Stehe voll hinter Dir !
Hau wech den Scheiß !
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Bis auf Naechstes

Beitrag von mostroso »

m2, da gibts gar keine dikussionen, genauso bei irgendwelchen lustigen doppeldeutigkeiten. so wie letztens diese "nigga" diskussion. ist doch immer die gleich masche von solchen typen.
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Bis auf Naechstes

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Also, ich weiss net, wieso ihr euch immer dazu genötigt seht, auf diese Diskussionen einzugehen.

Kleiner, höflicher Vorschlag: Soll im Forum nur der Admin, der gekickt/gebannt hat, antworten, kurz, sachlich, korrekt. Wenn einer im Spiel ständig diskutiert und euch nicht spielen lassen will, warnen, dann kicken, dann eine halbe Stunde bannen -- ihr habt ja jetzt diese genialen in-Game Befehle.

"Du wurdest für x Stunden/Tage gebannt, weil du xyz Regel missachtet hast." Link zu den Server-Regeln einfügen, wenn einer weiter nervt, Thread schliessen, und damit fertig Schluss. Ich weiss, das kann etwas nervenaufreibend sein, aber herrgottnochmal, euch gehört der Server, ihr seid die Admins!
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Bis auf Naechstes

Beitrag von Kölsch »

Bin auch der meinung
Bild
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Bis auf Naechstes

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Also heute wurde (insbesonders von Herrn Sturm) gekickt was das Zeugs haelt. Und weisste was? Es wurd ploetzlich irgendwie angenehmer auf dem Server...

Wollte mich nur mal persoenlich dafuer bedanken.
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Bis auf Naechstes

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Also was das kicken angeht,bin ich eigentlich sehr tollerant.Ich meine Unfälle passieren eben.Sei es das ein Troll in die Granate reinrennt die ich eben geschmissen habe,oder zum Panzer rennt,auf dem bereits eine Satchel qualmt.Und die extremen Spinner,die nur Ärger machen,sind doch eher die Ausnahme.Und sollte sich doch mal einer zu uns verirren,sagt meist Josey oder Fuzzy Bescheid(oder man siehts selbst),und er fliegt.

Allerdings werd ich sauer,wenn ich aus nächster Nähe von hinten erschossen werde,und der Schütze aus dem eigenen Team stammt.Auch "sry" können viele nicht sagen,das macht mich zwar auch nicht wieder lebendig aber die Zeit sollte man sich schon nehmen.

Extrem widerlich find ich die ganzen "Messerläufer",die dann blitzschnell die Flinte ziehen und einen erschiessen während man selbst noch darauf wartet das das Fadenkreuz klein wird,und man schiessen kann.Ich denke jeder weiss welche Spieler ich da meine.Genauso kotzen mich die Tank-Camper an die 45 min an der selben Stelle stehen und auf alles ballern,was sich bewegt,Hauptsache man hat 100 und mehr Punkte.

Manchmal hab ich Lust die Leute 1 min vor Schluss einfach so zu kicken.Aber da campen nicht verboten ist,kann man da wohl nix machen.
Sowas verdirbt mir den Spielspass mehr als so ein armer Irrer der mal verrückt spielt.
Achja,den Messerbug nutzen übrigens nur Leute mit kleinen Schwänzen.
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Antworten