
FH Editor
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- Jungspund
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FH Editor
Also es gab mal ein FH Modding Tool Pack V1.1.
Ein rar Paket das der FH Mapping Guru ArminAce eigenhändig verschnürt hat.
http://www.gaming4all.net/de/file69_d94 ... fa8be.html
Heißt soviel darin is alles zufinden was man fürs FH Mapping brauch...
Hilfe zum Mappen findest du im offiziellen FH Forum:
http://www.gamingforums.com/forumdispla ... 6dcf&f=980
Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es anfangs etwas mühsam ist und dass es sicherlich nich nur einmal vorkommen wird, dass du dein Battlefield (und FH) neuinstallieren musst.
Trotzdem viel Spass und Erfolg
Ein rar Paket das der FH Mapping Guru ArminAce eigenhändig verschnürt hat.
http://www.gaming4all.net/de/file69_d94 ... fa8be.html
Heißt soviel darin is alles zufinden was man fürs FH Mapping brauch...
Hilfe zum Mappen findest du im offiziellen FH Forum:
http://www.gamingforums.com/forumdispla ... 6dcf&f=980
Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es anfangs etwas mühsam ist und dass es sicherlich nich nur einmal vorkommen wird, dass du dein Battlefield (und FH) neuinstallieren musst.
Trotzdem viel Spass und Erfolg
Ihr werdet euch wundern was euch durch den Kopf schießt, wenn ihr mir begegnet......


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- Jungspund
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FH Editor
In Sachen Editor kann ich nur zum Editor42 raten.
Mit dem BattleCraft von EA is zwar auch einiges möglich, und vor allem ist dieser anfangs etwas leichter im Umgang, aber wenn man mit dem Ed42 umgehen kann ist dieser ein deutlich mächtigeres Werkzeug !!
Für den Battlecraft braucht man Zusatzdateien die auf alle Objekte aus dem FH Verzeichnis verweisen. Für den Ed42 muss man alle Objekte in ein extra Verzeichnis rausextrahieren..
Wichtigste Seite für Beginner:
http://www.gamingforums.com/showthread.php?t=156244
Mit dem BattleCraft von EA is zwar auch einiges möglich, und vor allem ist dieser anfangs etwas leichter im Umgang, aber wenn man mit dem Ed42 umgehen kann ist dieser ein deutlich mächtigeres Werkzeug !!
Für den Battlecraft braucht man Zusatzdateien die auf alle Objekte aus dem FH Verzeichnis verweisen. Für den Ed42 muss man alle Objekte in ein extra Verzeichnis rausextrahieren..
Wichtigste Seite für Beginner:
http://www.gamingforums.com/showthread.php?t=156244
Ihr werdet euch wundern was euch durch den Kopf schießt, wenn ihr mir begegnet......


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- Foren As
- Beiträge: 77
- Registriert: 21 Jun 2006, 09:38
FH Editor
Hast du vor ernsthaft zu mappen? Ich frage weil FH doch ein bisschen betagt ist und bald FH2 heraus kommt und wenn du ernsthaft mappen möchtest würde ich dir raten dir das zeuch von BF2 anzuschauen.
Nix für ungut!
Nix für ungut!
- Leutnant Hansen
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- Registriert: 08 Sep 2005, 00:14
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FH Editor
Wünsche viel Erfolg mit ner FH-Map !
Wäre ja toll, ne Kölsch-Map zu spielen !
Wäre ja toll, ne Kölsch-Map zu spielen !
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Leutnant Hansen hat gesprochen, so soll es sein.
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- Schwabenpfeil2
- Tripel-As
- Beiträge: 189
- Registriert: 03 Jun 2006, 09:38
FH Editor
Geht aber wahrscheinlich nur wenn man(n) schon 12 Kölsch intus hat. :bsauf: LOL. Nix für ungut Kölsch.
Im Ernst, ich finds toll, dass Du Dich da ran wagst. Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg dabei und wenn Du nen Betatester brauchst, immer gerne.
Im Ernst, ich finds toll, dass Du Dich da ran wagst. Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg dabei und wenn Du nen Betatester brauchst, immer gerne.

FH Editor
Hab gestern auch mal wieder BC und Ed42 installiert.
Beide sind annähernd gleich nur läßt sich BC besser bedienen und nimmt viel Arbeit ab (rfa's packen etc.) während der Ed42 besser die Details darstellt und man -wenn man sich damit auskennt- besser damit arbeiten kann.
Als kleiner Tip für den Anfang: nimm eine vorhande Map, lösche allen Content den es darin gibt (Fahrzeuge, Gebäude, Bäume etc.) und bau dann darauf eine neue Map auf. Das nimmt einem schonmal jede Menge Grundarbeit die man sonst machen müsste ab.
Beide sind annähernd gleich nur läßt sich BC besser bedienen und nimmt viel Arbeit ab (rfa's packen etc.) während der Ed42 besser die Details darstellt und man -wenn man sich damit auskennt- besser damit arbeiten kann.
Als kleiner Tip für den Anfang: nimm eine vorhande Map, lösche allen Content den es darin gibt (Fahrzeuge, Gebäude, Bäume etc.) und bau dann darauf eine neue Map auf. Das nimmt einem schonmal jede Menge Grundarbeit die man sonst machen müsste ab.
FH Editor
@kölsch
und für was haste dich entschieden, bc oder ed42?
ich habs mit bc probiert, alles klapte wunderbar und dann
beim terrain shadows generieren oder biem merge terrain
lightmaps kagt das ding ab. exe fehler bla-bla-bla.
es würde mich interessieren ob das bei dir auch vorkommt.
ein gutes bc tutorial .
und für was haste dich entschieden, bc oder ed42?
ich habs mit bc probiert, alles klapte wunderbar und dann
beim terrain shadows generieren oder biem merge terrain
lightmaps kagt das ding ab. exe fehler bla-bla-bla.
es würde mich interessieren ob das bei dir auch vorkommt.

ein gutes bc tutorial .
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- König
- Beiträge: 909
- Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
- Kontaktdaten:
FH Editor
@SlavaocU
Die Tutorials sind eine sehr große hilfe vielendank.
Aber ich suche wieverrückt, eine Battlecraft-Support datei fh 0.7 .lst und .cfg .
Die andere die nach dem Pfad Lasso geht ist für 0.5 und funktioniert nicht
Die Tutorials sind eine sehr große hilfe vielendank.
Aber ich suche wieverrückt, eine Battlecraft-Support datei fh 0.7 .lst und .cfg .
Die andere die nach dem Pfad Lasso geht ist für 0.5 und funktioniert nicht

