BF2 Fragen ...

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Clabauter
Grünschnabel
Grünschnabel

BF2 Fragen ...

Beitrag von Clabauter »

Moin zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen zu BF2 im Allgemeinen und FH2 im speziellen :)

1. Wenn ich einem Spiel in die Optionen bzw. das Menü gehe mit "ESC" (oder eben ausversehen auf ESC komme) wie komme ich dann wieder ins SPiel zurück ohne mich vom Server zu trennen und neu zu verbinden.. das hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen.

2. Gruppenbildschirm: Wenn ich Gruppenführer bin und einen Befehl oder Ziel geben möchte mache ich das indem ich Enter drücke und dann dort auf den "Gruppen-Tab" wechsele, dort kann ich dann meiner Gruppe ein Ziel vorgeben. Geht das auch etwas geschmeidiger ohne erst von Klasse auf Gruppe in dem Screen zu wechseln, also es so zu bekommen das er immer im Gruppen Screen aufmacht??

3. Panzer (speziell in FH2 ja vorhanden): Es nervt mich den Turm mit etlichen Mausbewegungen in eine Richtung zu drehen .. aus meinen Panzersimulationstagen mit dem guten alten PE oder in WWIIOnline ziehe ich hier eigentlich die Steuerung des Turms über die Pfeiltasten oder so vor.. ist das irgendwie einstellbar? (Die normale Wannensteuerung über WASD will ich eben nicht verändern)

4. Wurfrahmen/Nebelwerfer: Wie zum Geier nutzt man den Wurfrahmen??? und sind die Nebelwerferbatterien buggy oder ist das working as intended das die so eine niedrige balistische Flugbahn haben wenn sie auf ein Ziel ausgerichtet sind?? Aber primär würde mich eben interessieren wie man mit der Stuka zu Fuss was treffen soll ..

Hoffe ich bekomme ein paar erhellende Antworten.
Danke schon mal dafür.

Gruß

Clabauter
VollFieses_Frettchen
Eroberer
Eroberer

Re: BF2 Fragen ...

Beitrag von VollFieses_Frettchen »

Hallo Clabauter,

zu Deinen Fragen:

1. Mit der Taste „ESC” kann man das Menü auch wieder verlassen.

2. Als Gruppenführer kannst du die Karte aufrufen und mit der rechten Maustaste auf die Karte klicken. Es öffnet sich ein Menü aus welchem Befehle für die Gruppe ausgewählt werden können.

3. Je dicker der Panzer, desto langsamer dreht sich der Turm. Die Türme eines Tiger oder Königstiger drehen sich sehr langsam, dafür haben diese die größte Feuerkraft und dickste Panzerung. Jeder Panzer hat seine Vor- und Nachteile die recht gut im Spiel wiedergegeben werden.

Du kannst die Empfindlichkeit der Maus höher stellen, dann dreht sich der Turm deutlich schneller. Allerdings ist das nicht die feine Art... (abgesehen davon, das du beim Zielen Probleme haben wirst...)

4. Zu Nebelwerfer und dem Wurfrahmen kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch nicht testen konnte.
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Hungriger Hugo »

hi clabauter,
ich versuch mal soweit ich kann

zu1. drück nochmal esc (wenn du in dem menü bist, nur 1x und zähle bis 5, dann bist du wieder im spiel)

zu2. m drücken, die taste unter der tab (weiss nicht wie sie heisst) drücken, ziel auswählen auf der karte, fertig klicken, du bist wieder im spiel

zu3. meines wissens nach nicht (also bleibt dir nur das mauskurbeln)

zu4. hab 2.2 noch nicht gespielt weiss es daher nicht. kann mich noch an fh0.7 erinnern: der nebelwerfer hatte da auch ne ziemlich niedrige flugbahn
Bild
Clabauter
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Clabauter »

Danke für die schnellen Antworten,

werde gleich mal nen bissle probieren :)

Danke für den Tip mit den unterschiedlichen Panzern Frettchen, die Unterschiede der Türme sind mir schon klar, nur eben ob ich anstatt das Mauswedelns auf tastatur umstellen kann war mir net klar, aber scheint ja nicht zu gehen :(

Kein deutscher Turm ab PZII hatte Handbetrieb um den Turm zu drehen .. da müssen die von BF2 nochmal nachsitzen *g*

Ansonsten sind die Panzer sehr gut umgesetzt von den Leistungszahlen (was in BF2 eben so geht) nur die simple Zieloptik .. naja da trifft ja jeder honk mit, und ich bin gehandicaped weil ich immer denke man muss die kleinen 3-Ecke mitnutzen wie ich es aus PE und der Tigerfiebel gelernt habe *g*

Gruß

Clabauter
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Tulit »

Zum Nebelwerfer da er mit zur Ari gehört brauchst du einen Spotter mit dem kannst dich auf das Ziel ausrichten, und ja die Flugbahnen sind sehr niedrig.
[align=center]Bild[/align]
Antworten