EoD vs BF Vietnam?
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
EoD vs BF Vietnam?
Ich habe BF Vietnam nie gesehen oder gespielt. Was unterscheidet die beiden und warum wird BF Nam von einigen von Euch eher abgelehnt?
aka Strumpfware
-
- Eroberer
EoD vs BF Vietnam?
Hi,
Das ist eine gute frage, warum ? ich suche die antwort auch ... Für die unterschied,ist die Grafik,die Vegetation, Grass, Baum ..., und eine paar sachen wie charakter-skins, mit die Heli's kannst du sachen und Panzer Transportieren und auch details an die Waffen und auch die fahrzeug. Das sind ca. die unterschied ...
Ich muß sagen das ich BFV sehr gerne spiele,aber EOD für BF42 ist viel besser,das habe ich jetz auch angesehn und wenn du der oder der haben wilst, dann, EOD für BF42.Ich denke,wie du eine spiel spielst und in liebst,das das die antwort ist ...
bis dann
Das ist eine gute frage, warum ? ich suche die antwort auch ... Für die unterschied,ist die Grafik,die Vegetation, Grass, Baum ..., und eine paar sachen wie charakter-skins, mit die Heli's kannst du sachen und Panzer Transportieren und auch details an die Waffen und auch die fahrzeug. Das sind ca. die unterschied ...
Ich muß sagen das ich BFV sehr gerne spiele,aber EOD für BF42 ist viel besser,das habe ich jetz auch angesehn und wenn du der oder der haben wilst, dann, EOD für BF42.Ich denke,wie du eine spiel spielst und in liebst,das das die antwort ist ...
bis dann
Sorry für die Schreibfehler ich bin aus Made in FRANCE ...
EoD vs BF Vietnam?
BF:V haben wir hier im Clan, damals als es rauskam, angetestet. Neben Grafikproblemen bei einigen ("verkrüppelte Models") gefiel uns das Gameplay überhaupt nicht. Grafisch ist es zwar (etwas) schöner, aber die eigenartigen Bewegungen des Players kamen doch eher schlecht an.
Fazit war, dass die meisten sehr sehr enttäuscht waren und sich über das herausgeworfene Geld geärgert haben. Letzten Endes ist BF:Vietnam nämlich nicht viel anderes als eine BF1942 Modifikation, bei der die Engine um die Funktion "Bodenvegetation" erweitert wurde.
Hinzu kam, dass damals die meisten im Clan EoD-begeistert waren und da konnte BF:V einfach nicht mithalten. Das Gameplay ist einfach total anders.
So ist niemand umgestiegen und wir haben weiter EoD gezockt bis FH-1 rauskam.
Den Umstieg auf EoD für BF:V hat auch niemand mitgemacht und wir lagen da im allgemeinen Trend. EoD-BF:V hatte nämlich nie auch nur annähernd soviel Anhänger wie seinerzeit EoD-1942.
Man könnte es auch kurz zusammenfassen: EoD hat einfach mehr Spaß gemacht als BF:V.
Ein paar Leuten (es sind weit mehr als man denkt) macht es selbst heute - 5 Jahre danach (!!!) noch Spaß und das spricht doch für sich
Wer BF:V mag kann es ja spielen, es gibt noch ein paar Server (zu finden auf http://www.eodmod.com).
Niemand hält Euch davon ab
Aber bitte nicht so wie neulich dieser Typ der meinte bei uns am Server die Leute abziehen zu müssen ("kommt BF:V spielen"), da werd ich als Clancheffe sauer.
Und das hat nichts mit BF:V ist besser / EoD ist besser zu tun, sondern mit Abwerbung was kein feiner Zug ist und entsprechend mit Kick und bei Wiederholung Bann belohnt wird.
Fazit war, dass die meisten sehr sehr enttäuscht waren und sich über das herausgeworfene Geld geärgert haben. Letzten Endes ist BF:Vietnam nämlich nicht viel anderes als eine BF1942 Modifikation, bei der die Engine um die Funktion "Bodenvegetation" erweitert wurde.
Hinzu kam, dass damals die meisten im Clan EoD-begeistert waren und da konnte BF:V einfach nicht mithalten. Das Gameplay ist einfach total anders.
So ist niemand umgestiegen und wir haben weiter EoD gezockt bis FH-1 rauskam.
Den Umstieg auf EoD für BF:V hat auch niemand mitgemacht und wir lagen da im allgemeinen Trend. EoD-BF:V hatte nämlich nie auch nur annähernd soviel Anhänger wie seinerzeit EoD-1942.
Man könnte es auch kurz zusammenfassen: EoD hat einfach mehr Spaß gemacht als BF:V.
Ein paar Leuten (es sind weit mehr als man denkt) macht es selbst heute - 5 Jahre danach (!!!) noch Spaß und das spricht doch für sich
Wer BF:V mag kann es ja spielen, es gibt noch ein paar Server (zu finden auf http://www.eodmod.com).
Niemand hält Euch davon ab
Aber bitte nicht so wie neulich dieser Typ der meinte bei uns am Server die Leute abziehen zu müssen ("kommt BF:V spielen"), da werd ich als Clancheffe sauer.
Und das hat nichts mit BF:V ist besser / EoD ist besser zu tun, sondern mit Abwerbung was kein feiner Zug ist und entsprechend mit Kick und bei Wiederholung Bann belohnt wird.
-
- Eroberer
EoD vs BF Vietnam?
Ich klaube das den " TYP " Keine Abwerbung wollt oder will, ich klaube das der 2 gute EOD gespielt hat und wollt nür mal fragen wer von die in den clan, BFV und EOD(BFV) hätte und nicht mehr als das und da war auch nie eine gegen Zug. Für ein gegen Zug mußt er eine Grund haben und das hat er nicht. Ich gebe die nachricht weiter(entsprechend mit Kick und bei Wiederholung Bann belohnt wird.)
- Jackson
- Lebende Foren Legende
EoD vs BF Vietnam?
Hi.
Bf Vietnam hat einfach zu wenig Karten.
Bf Vietnam hat einfach zu wenig Karten.
EoD vs BF Vietnam?
Danke für die ausführlichen Antworten! Ich bin ja ganz neu bei EoD und schwerst begeistert. Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, daß mich ein Spiel wieder stundenlang vor den PC holen würde, hätt ich den Kopf geschüttelt. Denn ich hab nicht vor mir wegen neuester Spieletechnologie einen neuen PC zu kaufen (maximal Graka). Und seit dem Ableben von Johan Linde (der Vater des Sturmbot) und damit dem Ableben von Day of Defeat (für mich und Kumpels) hab ich gedacht, ich hätte ausgespielt. Ich fühle mich jedenfalls bei Euch im Coop Modus total wohl!
aka Strumpfware
- hslan.Mani
- Global Moderator
EoD vs BF Vietnam?
Willkommen!
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
- Major Konig
- Haudegen
EoD vs BF Vietnam?
JA! Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yip:
EoD vs BF Vietnam?
Lotte,
da muß ich Dir energischst wiedersprechen und ich will nur wissen, was Ihr immer damit habt, BFV als Mod bezeichnen zu wollen.
Battlefield 1942 ist ein eigenständiges Spiel,
Battlefield Vietnam ist auch ein eigenständiges Spiel, welches ohne BF1942 auskommt.
Bei einer Mod brauch ich das Hauptgame, um überhaupt diese Modifikation (EoD, FH o.ä.) spielen zu können.
BFV hat eine ganz andere Enginge und das ist einer der Hauptgründe, warum es keine Mod sein kann.
Hört doch bitte endlich damit auf mit diesem Irrglauben!
Wieso spricht Du in der Vergangenheit und mach EoD-Classic keinen Spaß mehr???
da muß ich Dir energischst wiedersprechen und ich will nur wissen, was Ihr immer damit habt, BFV als Mod bezeichnen zu wollen.
Battlefield 1942 ist ein eigenständiges Spiel,
Battlefield Vietnam ist auch ein eigenständiges Spiel, welches ohne BF1942 auskommt.
Bei einer Mod brauch ich das Hauptgame, um überhaupt diese Modifikation (EoD, FH o.ä.) spielen zu können.
BFV hat eine ganz andere Enginge und das ist einer der Hauptgründe, warum es keine Mod sein kann.
Hört doch bitte endlich damit auf mit diesem Irrglauben!
Wieso spricht Du in der Vergangenheit und mach EoD-Classic keinen Spaß mehr???
mit schönen Grüßen
Euer
Milano
Euer
Milano
EoD vs BF Vietnam?
BF:Vietnam basiert zu 95% auf BF1942 und ist eine MOD. Nicht anderes.
Maps, Models und alles drumherum von BF1942 zu BF:V zu konvertieren ist Minutensache.
Der Code ist auch fast derselbe.
Das einzige was sie geändert haben sind die Animationen, die Bodenvegetation und die KI.
Natürlich wurden auch ein paar schicke neue Sachen eingebaut, aber es ist und bleibt eine MOD mit einer etwas geänderten Engine.
Man kann BF:V Maps ohne Probleme mit Battlecraft 42 öffnen, den Code genauso bearbeiten und ebenso die KI.
Kannste mir ruhig glauben, weil inzwischen kenn ich mich ein bischen damit aus
Zugegeben, wenn man es spielt, meint man es wäre ein ganz anderes Game. Das Gefühl wird hauptsächlich durch die üppige Bodenvegetation verursacht.
Daß es nicht so gut ankam ist eine andere Geschichte.
Man sagt über Geschmack kann man nicht streiten.
Maps, Models und alles drumherum von BF1942 zu BF:V zu konvertieren ist Minutensache.
Der Code ist auch fast derselbe.
Das einzige was sie geändert haben sind die Animationen, die Bodenvegetation und die KI.
Natürlich wurden auch ein paar schicke neue Sachen eingebaut, aber es ist und bleibt eine MOD mit einer etwas geänderten Engine.
Man kann BF:V Maps ohne Probleme mit Battlecraft 42 öffnen, den Code genauso bearbeiten und ebenso die KI.
Kannste mir ruhig glauben, weil inzwischen kenn ich mich ein bischen damit aus
Zugegeben, wenn man es spielt, meint man es wäre ein ganz anderes Game. Das Gefühl wird hauptsächlich durch die üppige Bodenvegetation verursacht.
Daß es nicht so gut ankam ist eine andere Geschichte.
Man sagt über Geschmack kann man nicht streiten.
EoD vs BF Vietnam?
Danke auch für Eure Begrüßungen! Ich habe heute einen Online Abend verlebt, der mir sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Großartig! Überhaupt als doch an die 8 Spieler oder mehr online waren, glaub' ich. Da war doch einiges an Teamspiel zu sehen. Schon die Verwendung der F-Tasten macht viel aus. Ein Server wo 100 Leute alleine gambeln ist ein feuchter Schas (aka "Furz" - ich bin "Ösi") im Vergleich zu einem Server wo 10 Leute ordentlich Coop spielen und sich wenigstens ein weing abstimmen. Ich hätte gerne mehr mit der Ari geholfen, aber das hab ich nicht ganz kapiert. Wenn jemand Ari verlangt, dann seh ich nachher eine Art Kamera auf's Ziel aus Perspektive des Callers. Wenn ich nun ballere sehe ich wo ich abschiesse und wo das Zeug landet. Nun muß ich anhand der Höhen und Seitenkoordinaten verstellen, bis ich im Ziel bin?
Na jedenfalls bemühe ich mich. Ich bin nämlich ein großer Fan von solchen Supportsachen, wo ich andere unterstützen kann. Drum sitze ich auch problemlos mal eine ganze Weile hinter der Flak in der Basis, fahre als MG im Panzer mit, spiele begeistert Bordschütze im Hubschrauber oder spiele Scharfschütze. Bringt zwar nicht viele Punkte, aber das Gefühl des Templays bleibt als Eindruck erhalten, an den ich mich noch gerne lange erinnere. Sprich es geht mir weniger um Punkte als um den Eindruck beim Spiel.
Ich würde deshalb auch gerne Medic spielen, wenn ich den Nebel sinnvoll einsetzen kann.
EoD schreibt sich auf die Fahnen eine Sim zu sein, wenn es entsprechend gespielt wird (ich denke da nur an den farbigen Rauch zur Identifikation der eigenen Leute). Ich bin ein großer Fan der Sims und würde mich gerne mit Euch abstimmen!
Da fällt mir noch eine Sache ein. Laut Euren Regeln darf in gegnerischen Basen militärisches Gerät gekapert werden, allerdings ist kein Campen erwünscht.
Ich freue mich schon auf die nächste ausgedehnte Runde in Eurem Kreis. Falls ich manchmal länger afk oder plötzlich weg bin, dann hat das weniger mit Geringschätzung zu tun, als daß ich mich doch ein weniger meiner (sehr toleranten) Frau widme oder widmen muß ohne lange Erklärungen zu hinterlassen.
Na jedenfalls bemühe ich mich. Ich bin nämlich ein großer Fan von solchen Supportsachen, wo ich andere unterstützen kann. Drum sitze ich auch problemlos mal eine ganze Weile hinter der Flak in der Basis, fahre als MG im Panzer mit, spiele begeistert Bordschütze im Hubschrauber oder spiele Scharfschütze. Bringt zwar nicht viele Punkte, aber das Gefühl des Templays bleibt als Eindruck erhalten, an den ich mich noch gerne lange erinnere. Sprich es geht mir weniger um Punkte als um den Eindruck beim Spiel.
Ich würde deshalb auch gerne Medic spielen, wenn ich den Nebel sinnvoll einsetzen kann.
EoD schreibt sich auf die Fahnen eine Sim zu sein, wenn es entsprechend gespielt wird (ich denke da nur an den farbigen Rauch zur Identifikation der eigenen Leute). Ich bin ein großer Fan der Sims und würde mich gerne mit Euch abstimmen!
Da fällt mir noch eine Sache ein. Laut Euren Regeln darf in gegnerischen Basen militärisches Gerät gekapert werden, allerdings ist kein Campen erwünscht.
Ich freue mich schon auf die nächste ausgedehnte Runde in Eurem Kreis. Falls ich manchmal länger afk oder plötzlich weg bin, dann hat das weniger mit Geringschätzung zu tun, als daß ich mich doch ein weniger meiner (sehr toleranten) Frau widme oder widmen muß ohne lange Erklärungen zu hinterlassen.
aka Strumpfware
-
- Eroberer
EoD vs BF Vietnam?
Hi,
Ich habe es gesagt ! EOD für BF42 ist viel besser ...:meine:
Ich habe es gesagt ! EOD für BF42 ist viel besser ...:meine:
EoD vs BF Vietnam?
alles klar Lotte!BF:Vietnam basiert zu 95% auf BF1942 und ist eine MOD. Nicht anderes.
Dann ist BF2 auch eine Mod zu BF1942, wenn so Deine Philosophie aussieht!!!!
Wennn Du behauptest, daß BFV nur eine Mod sein soll, wieso kann ich Classic-EoD nicht unter BFV starten?
Ich würde das daran festmachen, daß BF2 in den Startlöchern war und bereits ein Jahr nach dem Erscheinen von BFV released wurde.Daß es nicht so gut ankam ist eine andere Geschichte.
Dagegen konnte BF1942 sich zwei Jahre voll entwickeln, ohne irendeine "Konkurrenz" von Dice fürchen zu müssen.
In den Anfängen war BFV ziemlich beliebt und das hat mit der Erscheinung von BF2 nachgelassen.
Wie gesagt, ich spiele alle Titel -bis auf BF2142- sehr gerne und irgendwie mag ich BF1942 wegen seinen platten Landschaften nicht so sehr, natürlich ist Classic-EoD eine Ausnahme, da ich ein Fan dieser Mod bin.
@Frenchy:
... da muß ich Dir völlig zustimmen, denn EoD2 ist bis jetzt nicht der Bringer und für mich sind auch die Maps wichtig und es ist völliger Käse, wenn man sagt, daß man auf die Vegetation aufgrund der Stabilität verzichten will. Siehe zum Beispiel PoE. Klasse Maps mit reichlich Grünzeugs.Ich habe es gesagt ! EOD für BF42 ist viel besser ...
Aber wenn Maps wie "Deep Jungle", kommen (für mich die FavoritenMap in EoD2) die Nörgler und sagen, daß man nichts sehen kann und dergleichen mehr.
Hallo, wir sind im Dschungel Vietnams und zu diesem Dschungel gehört leider eine reichhaltige Vegetation, die in BFV-EoD gut umgesetzt wurde, wie ich finde.
Nur das Handling gefällt mir nicht so.
mit schönen Grüßen
Euer
Milano
Euer
Milano
- Major Konig
- Haudegen
EoD vs BF Vietnam?
Hups..da hat mich einer beobachtet......:hmpfhaha:Original von Torpedo
Nur als Österreicher sollte man sich nicht freiwillig als "Ösi" bezeichnen...... Die Deutschen nennen sich ja auch nicht freiwillig "Piefke" :lolhau:
http://www.c78.at/piefke-saga-ein-slawe/
http://www.c78.at/home/
:huepf5:
- hslan.Lord Helmchen
- hslan
Alter willst du das nicht verstehen oder stellst du dich nur an? Es ist keine Mod im klassischen Sinn, sondern WIE eine Mod, da nicht viel code-technisch verändert wurde. Das versteht doch jeder hans. Und abegsehen davon, kannst du ruhig jemandem mal glauben der etwas Ahnung vom Modden/Coden hat. DankeOriginal von Milanoalles klar Lotte!BF:Vietnam basiert zu 95% auf BF1942 und ist eine MOD. Nicht anderes.
Dann ist BF2 auch eine Mod zu BF1942, wenn so Deine Philosophie aussieht!!!!
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------
-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------
-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)