gamespy endgültig tot?
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
- hslan.Braveheart
- hslan
gamespy endgültig tot?
Offentsichtlich ist gamespy komplett aus, bzw kein connecten im alten Stil mehr möglich .
Hat irgendwer noch Alternativen, auch zu x-fire (erinnert einen ja ä bissel an origin, was die alles wissen wollen)??
Hat irgendwer noch Alternativen, auch zu x-fire (erinnert einen ja ä bissel an origin, was die alles wissen wollen)??
- Jackson
- Lebende Foren Legende
Re: gamespy endgültig tot?
Hi.
Bei Xfire braucht man sich nur ganz normal anmelden.
Brauchst ja nur deinen Benutzernamen, E-Mail und Geschlecht angeben, mehr musst du nicht.
Kannst auch Screens und Videos über Xfire bei fast jedem Spiel machen. Das einzige was man machen muss, in den Option das 'Spiele aktualisieren automatisch' abschalten, aber sonst geht es gut mit XFire.
Bei Xfire braucht man sich nur ganz normal anmelden.
Brauchst ja nur deinen Benutzernamen, E-Mail und Geschlecht angeben, mehr musst du nicht.
Kannst auch Screens und Videos über Xfire bei fast jedem Spiel machen. Das einzige was man machen muss, in den Option das 'Spiele aktualisieren automatisch' abschalten, aber sonst geht es gut mit XFire.
- hslan.Braveheart
- hslan
Grad fiel mir noch ein, alternativ funktioniert auch der hier schon oft beschriebene "Noteinstieg" über eine eigens erstellte Verknüpfung.
Einfach bei Ziel: folgenden text eingeben : "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe" +restart 1 +isInternet 1 +joinServer 87.230.95.224:14567
wobei der unterstrichene Teil natürlich bei jedem variieren kann , je nachdem wo ihr es "versteckt" habt .
Ist aber meines Erachtens nur ein Notbehelf, weil zumindest bei uns beiden(Kubi &meinereiner) beim Aussteigen garantiert ein CTD mit Blackscreen folgt, was einen komplettrestart erfordert
Einfach bei Ziel: folgenden text eingeben : "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe" +restart 1 +isInternet 1 +joinServer 87.230.95.224:14567
wobei der unterstrichene Teil natürlich bei jedem variieren kann , je nachdem wo ihr es "versteckt" habt .
Ist aber meines Erachtens nur ein Notbehelf, weil zumindest bei uns beiden(Kubi &meinereiner) beim Aussteigen garantiert ein CTD mit Blackscreen folgt, was einen komplettrestart erfordert
http://www.hlsw.de/hlsw/download/
HLSW v1.1.6 (uralt Version)
Das Programm gibt's seit 1999/2000 und wurde ursprünglich für Half Life gemacht. Inzwischen kann es zig Games.
Beim ersten Start wird man nach Accountdaten gefragt.
Ich geb da nix ein und starte es "offline".
Dann bei IP/Port den Server einmal anlegen: 87.230.95.224:14567
Ist das gemacht kann man darüber mit Rechtsklick bequem connecten und sogar einige Einstellungen vom Server sehen und wer gerade online ist.
Kleines feines Tools, das man sogar auf USB kopieren kann und nicht unbedingt installieren muß!
Die Einstellungen von HLSW sollte man aber einmal durchgehen und den Ort des Spiels festlegen (also wo sich die BF1942.exe befindet usw.).
HLSW v1.1.6 (uralt Version)
Das Programm gibt's seit 1999/2000 und wurde ursprünglich für Half Life gemacht. Inzwischen kann es zig Games.
Beim ersten Start wird man nach Accountdaten gefragt.
Ich geb da nix ein und starte es "offline".
Dann bei IP/Port den Server einmal anlegen: 87.230.95.224:14567
Ist das gemacht kann man darüber mit Rechtsklick bequem connecten und sogar einige Einstellungen vom Server sehen und wer gerade online ist.
Kleines feines Tools, das man sogar auf USB kopieren kann und nicht unbedingt installieren muß!
Die Einstellungen von HLSW sollte man aber einmal durchgehen und den Ort des Spiels festlegen (also wo sich die BF1942.exe befindet usw.).
Zuletzt geändert von ST_Heizer am 27 Jul 2014, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Xfire ist noch zu erwähnen dass nach Version 1.155 Build 46139 das Programmier-Team gewechselt hat und sie es total verkackt haben.
Die alte Version 46139 gibts zB hier http://www.filehippo.com/de/download_xfire/14664/
@ Brave : Kommst auch mit Alt-F4 oder Task-Manager nicht ohne CTD raus?
Die alte Version 46139 gibts zB hier http://www.filehippo.com/de/download_xfire/14664/
- hslan.Braveheart
- hslan
[quote="ric"]
[/quote]
Danke für den Tip, damit funzt es, da hätt ich als IT-Fachmann(ich kann die Kiste selbst ein und ausschalten) auch selbst drauf kommen können
[/quote]
Danke für den Tip, damit funzt es, da hätt ich als IT-Fachmann(ich kann die Kiste selbst ein und ausschalten) auch selbst drauf kommen können
Kleine Korrektur:
Bei HLSW muß man 87.230.95.224:14567:23000 eingeben.
Der zweite Port (23000) muß dazu.
Bei HLSW muß man 87.230.95.224:14567:23000 eingeben.
Der zweite Port (23000) muß dazu.
- Eisenschwein
- Jungspund
Die Lösung mit dem GameSpy Master Ersatz läuft anders ohne Probleme wenn man auch auf anderen Servern spielen oder nachsuchen möchtest...
Mit dem Gamespy Fix von aX klappt's auch wieder mit dem Nachbarn Ingame Server Browser: http://forum.bf1942.sk/viewtopic.php?f=6&t=1813
Dieser macht nichts anderes, als die alte Master-Server IP auf eine funktionierende umzuleiten, indem ein entsprechender Eintrag in die hosts-Datei geschrieben wird.
Dieser macht nichts anderes, als die alte Master-Server IP auf eine funktionierende umzuleiten, indem ein entsprechender Eintrag in die hosts-Datei geschrieben wird.
These pretzels are making me thirsty!
-
- Jungspund
HSLAN Server:
http://pixel-fighter.com/modules.php?na ... 5&switch=1
Toolbox Direct Join Funktion HSLAN ( bf1942 Protokoll)
http://85.214.86.156/toolbox/PFC_Toolbo ... _setup.exe
Gruß
Grabbi