Formel1 WM 2010
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
Re: Formel1 WM 2010
ja, und das in beiden trainingssitzungen inklusive einem dritten platz am nachmittag. mal sehen ob der graubekappte diese leistung im qualifying und rennnen bestätigen kann.
ansonsten sieht red bull wieder stark aus, während ferrari mit dem neu getesteten f-duct system den höchsten topspeed erzielt hat. auch mclaren ist noch nicht abzuschreiben, obwohl barcelona ein aerodynamik-kurs ist.
speziell das rennen wird sicher aufschlussreich! obs spannend wird bleibt abzuwarten...
ansonsten sieht red bull wieder stark aus, während ferrari mit dem neu getesteten f-duct system den höchsten topspeed erzielt hat. auch mclaren ist noch nicht abzuschreiben, obwohl barcelona ein aerodynamik-kurs ist.
speziell das rennen wird sicher aufschlussreich! obs spannend wird bleibt abzuwarten...
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Qualifying GP von Spanien:
1 M. Webber Red Bull 1:19.995
2 S. Vettel Red Bull 1:20.101
3 L. Hamilton McLaren 1:20.829
4 F. Alonso Ferrari 1:20.937
5 J. Button McLaren 1:20.991
6 M. Schumacher Mercedes Grand Prix 1:21.294
7 R. Kubica Renault 1:21.353
8 N. Rosberg Mercedes Grand Prix 1:21.408
9 F. Massa Ferrari 1:21.585
10 K. Kobayashi Sauber 1:21.984
11 A. Sutil Force India F1 1:21.985
12 P. de la Rosa Sauber 1:22.026
13 N. Hulkenberg Williams 1:22.131
14 V. Petrov Renault 1:22.139
15 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:22.191
16 J. Alguersuari Scuderia Toro Rosso 1:22.207
17 V. Liuzzi Force India F1 1:22.854
18 R. Barrichello Williams 1:23.125
19 J. Trulli Lotus F1 1:24.674
20 H. Kovalainen Lotus F1 1:24.748
21 T. Glock Virgin Racing 1:25.475
22 L. Di Grassi Virgin Racing 1:25.556
23 K. Chandhok HRT F1 Team 1:26.750
reb bull war heute mehr als dominant! eine klare pole-position für webber knapp vor vettel, und es sah teilweise so aus, als ob die beiden sogar mit harten reifen bestzeit hätten fahren können. sehr beeindrucken - der sieg führt morgen wohl nur über red bull.
dahinter folgen miit respektsabstand hamilton und alonso, gefolgt von button und, man höre und staune, michael schumacher, der seinen teamkollegen rosberg (platz 8 ) das ganze wochenende fest im griff hatte. ansonsten scheint die mercedes performance ähnlich wie in den letzten rennen, mit der ausnahme daß der umgebaute wagen schumacher besser zu liegen scheint...
die top-ten komplettieren der abermals enttäuschende felipe massa, und der sensationsmann des heutigen qualifyings, kamui kobayashi, der den zuletzt eher schwachbrüstigen BMW-Sauber-Ferrari auf platz 10 stellt!
das rennen startet morgen zur gewohnten europa-zeit (14:00). mal sehen was es hergibt.
1 M. Webber Red Bull 1:19.995
2 S. Vettel Red Bull 1:20.101
3 L. Hamilton McLaren 1:20.829
4 F. Alonso Ferrari 1:20.937
5 J. Button McLaren 1:20.991
6 M. Schumacher Mercedes Grand Prix 1:21.294
7 R. Kubica Renault 1:21.353
8 N. Rosberg Mercedes Grand Prix 1:21.408
9 F. Massa Ferrari 1:21.585
10 K. Kobayashi Sauber 1:21.984
11 A. Sutil Force India F1 1:21.985
12 P. de la Rosa Sauber 1:22.026
13 N. Hulkenberg Williams 1:22.131
14 V. Petrov Renault 1:22.139
15 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:22.191
16 J. Alguersuari Scuderia Toro Rosso 1:22.207
17 V. Liuzzi Force India F1 1:22.854
18 R. Barrichello Williams 1:23.125
19 J. Trulli Lotus F1 1:24.674
20 H. Kovalainen Lotus F1 1:24.748
21 T. Glock Virgin Racing 1:25.475
22 L. Di Grassi Virgin Racing 1:25.556
23 K. Chandhok HRT F1 Team 1:26.750
reb bull war heute mehr als dominant! eine klare pole-position für webber knapp vor vettel, und es sah teilweise so aus, als ob die beiden sogar mit harten reifen bestzeit hätten fahren können. sehr beeindrucken - der sieg führt morgen wohl nur über red bull.
dahinter folgen miit respektsabstand hamilton und alonso, gefolgt von button und, man höre und staune, michael schumacher, der seinen teamkollegen rosberg (platz 8 ) das ganze wochenende fest im griff hatte. ansonsten scheint die mercedes performance ähnlich wie in den letzten rennen, mit der ausnahme daß der umgebaute wagen schumacher besser zu liegen scheint...
die top-ten komplettieren der abermals enttäuschende felipe massa, und der sensationsmann des heutigen qualifyings, kamui kobayashi, der den zuletzt eher schwachbrüstigen BMW-Sauber-Ferrari auf platz 10 stellt!
das rennen startet morgen zur gewohnten europa-zeit (14:00). mal sehen was es hergibt.
Zuletzt geändert von Faust am 08 Mai 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- hslan.Bomben-Johnny
- hslan
schade, dass mercedes immer noch hinterher fährt. Aber immerhin konnte Schumi den Eindruck des bisherigen Rennwochenendes bestätigen.
eigentlich schade, da rosberg nach 4 absolvierten rennen immerhin schon 50 punkte auf dem konto hat, und damit auch aufgrund seines zukunftspotentials möglicherweise die bessere wahl für einen ernsthaften kampf um die wm gewesen wäre.
aus mgp-sicht ist die richtungsentscheidung aber verständlich, wenn auch riskant. das mercedes mangement hat für sehr viel geld einen 7-fachen ex-superstar reaktiviert und zusätzlich als galleonsfigur für den konzern aufgestellt. und es wäre speziell in diesen zeiten nicht gut, wenn sich dies als mediale und finanzielle fehlinvestition entpuppt.
aus mgp-sicht ist die richtungsentscheidung aber verständlich, wenn auch riskant. das mercedes mangement hat für sehr viel geld einen 7-fachen ex-superstar reaktiviert und zusätzlich als galleonsfigur für den konzern aufgestellt. und es wäre speziell in diesen zeiten nicht gut, wenn sich dies als mediale und finanzielle fehlinvestition entpuppt.
- hslan.Bomben-Johnny
- hslan
das unschöne an den Großen Werksteams is leider immer, dass das F1 Team eigentlich nur Teil einer großen PR- und Finanzmaschinerie ist. Da lob ich mir Teams wie Red Bull, bei denen noch der Motorsport im Mittelpunkt steht.
Btw: keine Strafe für Alonso, trotz der mießen Aktion in der Box?
Btw: keine Strafe für Alonso, trotz der mießen Aktion in der Box?
ähnlich wie in der (idealerweisen guten) politik sollte das zukunftsträchtige gefördert werden, und keine unsummen in die zweifelhafte erhaltung von denkmälern mit begrenzten zukunftsaussichten investiert werden. das rentiert sich selbst unter guten umfeldbedingungen nur selten.hslan.Bomben-Johnny hat geschrieben: das unschöne an den Großen Werksteams is leider immer, dass das F1 Team eigentlich nur Teil einer großen PR- und Finanzmaschinerie ist. Da lob ich mir Teams wie Red Bull, bei denen noch der Motorsport im Mittelpunkt steht.
das ferrari team wurde (gerechtfertigt) bestraft. der aus der box fahrende pilot (durch das team freigegeben) hat einen mehr als begrenzten blickwinkel auf das was seitlich hinter ihm (speziell entgegen der fahrtrichtung) passiert. und vor allem: welchen vorteil hätte alonso durch diese aktion im allerersten qualifyingteil, welcher für die topteams ohnehin ein durchläufer ist?Btw: keine Strafe für Alonso, trotz der mießen Aktion in der Box?
simpel ein fehler der boxencrew, der das team 20.000 dollar gekostet hat.
und jetzt seh ich mir das NASCAR darlington rennen an, welches in diesen minuten startet.
[quote="hslan.Faust"]
und jetzt seh ich mir das NASCAR darlington rennen an, welches in diesen minuten startet.
[/quote]
Arsch! Das hätte ich auch gerne gesehen. Wie war es denn? Auf welchen Sender hast du das denn gesehen.
Kannste das nicht nächstes mal als Tipp irgendwo hier Posten.
[/quote]
Arsch! Das hätte ich auch gerne gesehen. Wie war es denn? Auf welchen Sender hast du das denn gesehen.
Kannste das nicht nächstes mal als Tipp irgendwo hier Posten.
Mezzo
gut! hamlin hat gewonnen, und ganassi racing stellt beide autos in die top 5. monty kann sich also trotz einiger rabenschwarzer rennen noch hoffnung auf den chase machen.
check mal deine pms.
check mal deine pms.
- hslan.Bomben-Johnny
- hslan
[quote="hslan.Faust"]
das ferrari team wurde (gerechtfertigt) bestraft. der aus der box fahrende pilot (durch das team freigegeben) hat einen mehr als begrenzten blickwinkel auf das was seitlich hinter ihm (speziell entgegen der fahrtrichtung) passiert. und vor allem: welchen vorteil hätte alonso durch diese aktion im allerersten qualifyingteil, welcher für die topteams ohnehin ein durchläufer ist?
[/quote]
schon klar, unsafe release. Ich kuck Formel 1 seit ich auf zwei Beinen stehen kann, da brauch ich keine Lehrstunden mehr
Ich hatte die "miese Aktion" auch nicht direkt auf deinen Favoriten bezogen, mehr darauf dass in der Regel der Fahrer für unsafe release bestraft wird (obwohl er ja eigentlich nix dafür kann). Meiner Meinung nach wollten die Stewards hier keine richtige Strafe aussprechen, denn dass die 20t€ für Ferrari lächerlich sind brauch ich dir net erklären.
das ferrari team wurde (gerechtfertigt) bestraft. der aus der box fahrende pilot (durch das team freigegeben) hat einen mehr als begrenzten blickwinkel auf das was seitlich hinter ihm (speziell entgegen der fahrtrichtung) passiert. und vor allem: welchen vorteil hätte alonso durch diese aktion im allerersten qualifyingteil, welcher für die topteams ohnehin ein durchläufer ist?
[/quote]
schon klar, unsafe release. Ich kuck Formel 1 seit ich auf zwei Beinen stehen kann, da brauch ich keine Lehrstunden mehr
Ich hatte die "miese Aktion" auch nicht direkt auf deinen Favoriten bezogen, mehr darauf dass in der Regel der Fahrer für unsafe release bestraft wird (obwohl er ja eigentlich nix dafür kann). Meiner Meinung nach wollten die Stewards hier keine richtige Strafe aussprechen, denn dass die 20t€ für Ferrari lächerlich sind brauch ich dir net erklären.
Endergebnis GP von Spanien:
1 M. Webber Red Bull 1:35:44.101
2 F. Alonso Ferrari + 24.065
3 S. Vettel Red Bull + 51.338
4 M. Schumacher Mercedes Grand Prix + 62.195
5 J. Button McLaren + 63.728
6 F. Massa Ferrari + 65.767
7 A. Sutil Force India F1 + 72.941
8 R. Kubica Renault + 73.677
9 R. Barrichello Williams + 1 lap(s)
10 J. Alguersuari Scuderia Toro Rosso + 1 lap(s)
11 V. Petrov Renault + 1 lap(s)
12 K. Kobayashi Sauber + 1 lap(s)
13 N. Rosberg Mercedes Grand Prix + 1 lap(s)
14 L. Hamilton McLaren + 2 lap(s)
15 V. Liuzzi Force India F1 + 2 lap(s)
16 N. Hulkenberg Williams + 2 lap(s)
17 J. Trulli Lotus F1 + 3 lap(s)
18 T. Glock Virgin Racing + 3 lap(s)
19 L. Di Grassi Virgin Racing + 4 lap(s)
Did not finish
20 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 24 lap(s)
21 K. Chandhok HRT F1 Team + 39 lap(s)
22 P. de la Rosa Sauber + 48 lap(s)
23 B. Senna HRT F1 Team + 66 lap(s)
für ein trockenes rennen in barcelona war das gezeigte ziemlich actionreich und spannend!
webber holt nach der pole auch den rennsieg und macht damit punktemäßig einen großen sprung nach vorne. fernando alonso wird zweiter vor sebastian vettel, der am ende des rennens massive bremsprobleme zu beklagen hatte.
michael schumacher hat sein bisher bestes comebackwochende gezeigt, und sein feiner vierter platz nimmt ihm doch etwas druck von den schultern. auch seine defensive gegen jenson button, den er beim boxenstopp überholt hat, und der schließlich fünfter wird, war gut gemacht. dahinter folgen massa, der sich mit einem guten start auf platz sechs schieben konnte, sutil, kubica, barrichello und alguersuari, dem zweiten spanier der bei seinem heimrennen in die punkteränge gefahren ist.
der bisherige wm-zweite rosberg wird blasser 13er, knapp vor lewis hamilton, dem zwei runden vor schluss auf platz zwei liegend der linke vordere barcelona-problemreifen geplatzt ist.
schon kommenden donnerstag gehts mit den freien trainings des highlights monte carlo weiter.
1 M. Webber Red Bull 1:35:44.101
2 F. Alonso Ferrari + 24.065
3 S. Vettel Red Bull + 51.338
4 M. Schumacher Mercedes Grand Prix + 62.195
5 J. Button McLaren + 63.728
6 F. Massa Ferrari + 65.767
7 A. Sutil Force India F1 + 72.941
8 R. Kubica Renault + 73.677
9 R. Barrichello Williams + 1 lap(s)
10 J. Alguersuari Scuderia Toro Rosso + 1 lap(s)
11 V. Petrov Renault + 1 lap(s)
12 K. Kobayashi Sauber + 1 lap(s)
13 N. Rosberg Mercedes Grand Prix + 1 lap(s)
14 L. Hamilton McLaren + 2 lap(s)
15 V. Liuzzi Force India F1 + 2 lap(s)
16 N. Hulkenberg Williams + 2 lap(s)
17 J. Trulli Lotus F1 + 3 lap(s)
18 T. Glock Virgin Racing + 3 lap(s)
19 L. Di Grassi Virgin Racing + 4 lap(s)
Did not finish
20 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 24 lap(s)
21 K. Chandhok HRT F1 Team + 39 lap(s)
22 P. de la Rosa Sauber + 48 lap(s)
23 B. Senna HRT F1 Team + 66 lap(s)
für ein trockenes rennen in barcelona war das gezeigte ziemlich actionreich und spannend!
webber holt nach der pole auch den rennsieg und macht damit punktemäßig einen großen sprung nach vorne. fernando alonso wird zweiter vor sebastian vettel, der am ende des rennens massive bremsprobleme zu beklagen hatte.
michael schumacher hat sein bisher bestes comebackwochende gezeigt, und sein feiner vierter platz nimmt ihm doch etwas druck von den schultern. auch seine defensive gegen jenson button, den er beim boxenstopp überholt hat, und der schließlich fünfter wird, war gut gemacht. dahinter folgen massa, der sich mit einem guten start auf platz sechs schieben konnte, sutil, kubica, barrichello und alguersuari, dem zweiten spanier der bei seinem heimrennen in die punkteränge gefahren ist.
der bisherige wm-zweite rosberg wird blasser 13er, knapp vor lewis hamilton, dem zwei runden vor schluss auf platz zwei liegend der linke vordere barcelona-problemreifen geplatzt ist.
schon kommenden donnerstag gehts mit den freien trainings des highlights monte carlo weiter.
Fahrerwertung (nach 5 von 19 Rennen):
1. J. Button McLaren 70
2. F. Alonso Ferrari 67
3. S. Vettel Red Bull 60
4. M. Webber Red Bull 53
5. N. Rosberg Mercedes 50
6. F. Massa Ferrari 49
7. L. Hamilton McLaren 49
8. R. Kubica Renault 44
9. M. Schumacher Mercedes 22
10. A. Sutil Force India 16
11. V. Liuzzi Force India 8
12. R. Barrichello Williams 7
13. V. Petrov Renault 6
14. J. Alguersuari Toro Rosso 3
15. N. Hulkenberg Williams 1
1. J. Button McLaren 70
2. F. Alonso Ferrari 67
3. S. Vettel Red Bull 60
4. M. Webber Red Bull 53
5. N. Rosberg Mercedes 50
6. F. Massa Ferrari 49
7. L. Hamilton McLaren 49
8. R. Kubica Renault 44
9. M. Schumacher Mercedes 22
10. A. Sutil Force India 16
11. V. Liuzzi Force India 8
12. R. Barrichello Williams 7
13. V. Petrov Renault 6
14. J. Alguersuari Toro Rosso 3
15. N. Hulkenberg Williams 1
- hslan.Bomben-Johnny
- hslan
Auch wenn mir das neue Reglement und die neue Punkteregelung weiterhin net zusagen, so garantiert der Punktestand doch ne spannende WM
die wohl spannenste saison seit langem, wie ich finde
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
- hslan.Bomben-Johnny
- hslan
also die letzte ist meiner Meinung auch recht knapp ausgefallen. Gerade Vettels Pech machts irgendwie immer wieder Spannend.