Durch die Wände hüpfen...
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Re: Durch die Wände hüpfen...
The lights are on but no one´s home...
JW
- hslan.Simpson
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Re: Durch die Wände hüpfen...
herschaftszeiten, ich dachte gentests sind verboten...
na ist wohl doch eine durchgeschlüpft bei dem die geistige entwicklung nicht angefangen hat ...
na ist wohl doch eine durchgeschlüpft bei dem die geistige entwicklung nicht angefangen hat ...
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Re: Durch die Wände hüpfen...
Ich habe aus ca. 50 m auf den Sherman mit der Panzergranate geschossen, ich habe die verschiedensten Stelle, einschließlich Rohr- und Zieloptik-Versatz von ca. 1 m versucht einzustellen, habe auf Schußfallen, wie Turmansatz/unter Geschützplatte geschossen, der Sherman hat nicht einmal geraucht! Das Problem ist z. B. auch, daß die PAK 40 nicht über zwei Panzergranatentypen verfügt, wie z. B. der Panzer Panzer IV F2 mit der L/43, in der die baugleichen Granaten verschossen werden könnten, wie in der PAK 40. Ich selbst habe Scharfschützengewehre beider Seiten und Karabiner verglichen: Der K98k-ZF bringt schlechtere Schießergebnisse, wie Pixelshooter mit der Enfield hinbekommen, wer es nicht glaubt, soll mal "Battle of Sfakia" spielen, das Gleichgewicht ist nur im Singlepalyer-Modus gegeben, wobei es völlig illusorisch ist, daß ein Scharfschütze von einem gewöhnlichen Infanteristen auf große Entfernung leichter abgeschossen werden kann, als umgekehrt. Noch so eine feine Sache: Mit der MPi-40 konnte man in der Realität auch ohne ausgeklappte Schulterstütze schießen: Aber im Spiel, wenn man mal schnell aus einem Fahrzeug aussteigen muß, beginnt der deutsche MPi-Schütze erst einmal in aller Ruhe, die Schulterstütze auszuklappen, ehe die Waffe schußbereit ist. Im Rennen, wenn man z. B. eine gegnerische Position stürmt, ist die Waffe komplett gesperrt... - Nachladezeiten deutscher Waffen - ebenfalls deutlich länger, als bei britischen Waffen - Mann, waren die Deutschen Schlafmützen an Gewehr und Geschütz... Neulich habe ich mit der Panzerbüchse auf Bren-Carrier geschossen, aus weniger als 50 m - Fehlanzeige, die Dinger sind mindesens so gut gepanzert, wie in Cruisader... Ich glaube, man nennt es AUTOBALANCING - um den Briten nicht den Spielspaß zu vertreiben - und man dreht einfach die historisch guten Werte deutscher Waffen runter, bis es stimmt für den Feind - MAHLZEIT!!! Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Operation Hyacinth: In der Beschreibung zur Map steht was von Deutschen und Italienern, die überfallen worden sind - früher gab es mal (und das ist alels von den Deutschen, was ich gefunden hatte - einen K98k-ZF und ein MG-34 in der Baracke neben dem Wachturm am Flugfeld - das war übrigens alles von den Deutschen in dieser Map... - nun sind die auch weg - dank HS-LAN-Mapmanipulationen, auf anderen Servern sind sie noch vorhanden, auch wenn man mal COOP- und 16er und 32er Maps auf anderen Servern spielt, wird man festellen, daß es außerordentlich gute und freundliche Waffenausstattungen für den deutschen Spielspaß gibt, die durchaus darauf hinweisen, daß es möglich ist, die Maps und Ausstattungen zu beeinflussen, nur WIE - das ist die große Frage: HS-LAN hat es ja bei "Hyacinth" bewiesen - klar, englisch-aliiertenfreundlich und deutschfeindlich, so wie Churchills Hegemonialpolitik - vielen Dank auch!!!
Re: Durch die Wände hüpfen...
[quote="Hammermayer"]
daß es möglich ist, die Maps und Ausstattungen zu beeinflussen, nur WIE - das ist die große Frage: HS-LAN hat es ja bei "Hyacinth" bewiesen
[/quote]
Dir ist schon bewusst das z.B. "Hyacinth" im Moment in der 32 er Version gespielt wird ?
Und zu dem Thema "Server Side Modding", ich nehme jetzt einfach mal das du das mit "Maps und Ausstattungen zu beeinflussen" meinst, ist mir nicht bekannt das dies in BF2/FH2 ( wie z.B. bei BF1942 ) möglich ist. Falls doch mögen mir das die Herren Server Administratoren verzeihen
Aber ich bezweifle das das hier zum Einsatz kommt.
Du solltest deine Balancing Beschwerden vlt. im offiz. FH2 Dev Forum posten, ist dort besser aufgehoben.........
daß es möglich ist, die Maps und Ausstattungen zu beeinflussen, nur WIE - das ist die große Frage: HS-LAN hat es ja bei "Hyacinth" bewiesen
[/quote]
Dir ist schon bewusst das z.B. "Hyacinth" im Moment in der 32 er Version gespielt wird ?
Und zu dem Thema "Server Side Modding", ich nehme jetzt einfach mal das du das mit "Maps und Ausstattungen zu beeinflussen" meinst, ist mir nicht bekannt das dies in BF2/FH2 ( wie z.B. bei BF1942 ) möglich ist. Falls doch mögen mir das die Herren Server Administratoren verzeihen
Aber ich bezweifle das das hier zum Einsatz kommt.
Du solltest deine Balancing Beschwerden vlt. im offiz. FH2 Dev Forum posten, ist dort besser aufgehoben.........
Re: Durch die Wände hüpfen...
der zusatz [PURE] hinter unserem servernamen bedeutet, daß wir nicht nur kein serversidemodding betreiben, sondern uns auch bei den serversettings strikt an die vorgaben des fh-dev-teams halten.
Zuletzt geändert von Faust am 04 Jun 2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
- hslan.Simpson
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Re: Durch die Wände hüpfen...
@hammermayer:
schreib in zukunft bitte so, das man es auch lesen kann.
absätze tun manchmal auch ganz gut.
und btw, solltest du weiter hier so rumlügen, sperre ich deinen zugang !
ich habe rein gar ncihts gegen kritik, aber begründe diese sachlich und stelle ich keine behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst !
schreib in zukunft bitte so, das man es auch lesen kann.
absätze tun manchmal auch ganz gut.
und btw, solltest du weiter hier so rumlügen, sperre ich deinen zugang !
ich habe rein gar ncihts gegen kritik, aber begründe diese sachlich und stelle ich keine behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst !
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Re: Durch die Wände hüpfen...
Wow, was für ein Muppet
JW
JW
Re: Durch die Wände hüpfen...
[quote="Hammermayer"]
Ich habe aus ca. 50 m auf den Sherman mit der Panzergranate geschossen, ich habe die verschiedensten Stelle, einschließlich Rohr- und Zieloptik-Versatz von ca. 1 m versucht einzustellen, habe auf Schußfallen, wie Turmansatz/unter Geschützplatte geschossen, der Sherman hat nicht einmal geraucht! Das Problem ist z. B. auch, daß die PAK 40 nicht über zwei Panzergranatentypen verfügt, wie z. B. der Panzer Panzer IV F2 mit der L/43, in der die baugleichen Granaten verschossen werden könnten, wie in der PAK 40. Ich selbst habe Scharfschützengewehre beider Seiten und Karabiner verglichen: Der K98k-ZF bringt schlechtere Schießergebnisse, wie Pixelshooter mit der Enfield hinbekommen, wer es nicht glaubt, soll mal "Battle of Sfakia" spielen, das Gleichgewicht ist nur im Singlepalyer-Modus gegeben, wobei es völlig illusorisch ist, daß ein Scharfschütze von einem gewöhnlichen Infanteristen auf große Entfernung leichter abgeschossen werden kann, als umgekehrt. Noch so eine feine Sache: Mit der MPi-40 konnte man in der Realität auch ohne ausgeklappte Schulterstütze schießen: Aber im Spiel, wenn man mal schnell aus einem Fahrzeug aussteigen muß, beginnt der deutsche MPi-Schütze erst einmal in aller Ruhe, die Schulterstütze auszuklappen, ehe die Waffe schußbereit ist. Im Rennen, wenn man z. B. eine gegnerische Position stürmt, ist die Waffe komplett gesperrt... - Nachladezeiten deutscher Waffen - ebenfalls deutlich länger, als bei britischen Waffen - Mann, waren die Deutschen Schlafmützen an Gewehr und Geschütz... Neulich habe ich mit der Panzerbüchse auf Bren-Carrier geschossen, aus weniger als 50 m - Fehlanzeige, die Dinger sind mindesens so gut gepanzert, wie in Cruisader... Ich glaube, man nennt es AUTOBALANCING - um den Briten nicht den Spielspaß zu vertreiben - und man dreht einfach die historisch guten Werte deutscher Waffen runter, bis es stimmt für den Feind - MAHLZEIT!!!
[/quote]
Sehr geehrter Hammermayer.
Das sind interessante Erfahrungen, die Du da gemacht hast. Wenn Du Deine Erfahrungen mit anderen Spielern hier teilen möchtest, tu das aber bitte in einem sachlichen Ton und stell sie nicht als Tatsachen hin.
Wenn Du Kritik an den deutschen Waffen hinsichtlich Balancing im BF2-Mod Forgotten Hope 2 vorzubringen hast, dann tu das bitte in einem geeignetem Thread im offiziellen Forgotten Hope Forum unter http://forgottenhope.warumdarum.de/index.php . Dort wirst Du unter Umständen Kommentare von leuten erhalten, die etwas am Balancing ändern könnten - den Entwicklern des Mods (die wir nicht sind). Ich kann Dir allerdings nur raten, Deine Argumentation etwas sachlicher darzustellen, da Du Dir sonst den eigenen Boden unter den Füßen "wegfrusten" und auf taube Ohren stoßen wirst.
[quote="Hammermayer"]
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Operation Hyacinth: In der Beschreibung zur Map steht was von Deutschen und Italienern, die überfallen worden sind - früher gab es mal (und das ist alels von den Deutschen, was ich gefunden hatte - einen K98k-ZF und ein MG-34 in der Baracke neben dem Wachturm am Flugfeld - das war übrigens alles von den Deutschen in dieser Map... - nun sind die auch weg - dank HS-LAN-Mapmanipulationen, auf anderen Servern sind sie noch vorhanden, auch wenn man mal COOP- und 16er und 32er Maps auf anderen Servern spielt, wird man festellen, daß es außerordentlich gute und freundliche Waffenausstattungen für den deutschen Spielspaß gibt, die durchaus darauf hinweisen, daß es möglich ist, die Maps und Ausstattungen zu beeinflussen, nur WIE - das ist die große Frage: HS-LAN hat es ja bei "Hyacinth" bewiesen - klar, englisch-aliiertenfreundlich und deutschfeindlich, so wie Churchills Hegemonialpolitik - vielen Dank auch!!!
[/quote]
Diese Darstellung entbehrt jeglicher Grundlage, da bekanntermaßen hslan einer der wenigen Server in der FH-Community ist, die niemals serverseitige Veränderungen ohne die Einwilligung der Devs vorgenommen haben. Die einzigen Änderungen die überhaupt vorgenommen wurden, waren Stabilitätsupdates in der Version FH0.7, welche uns freundlicher Weise von der WOLF-Community zur Verfügung gestellt wurden und mit Entwicklern des Mods angestimmt waren. Niemals hat ein hslan-Mitglied Hand an die Mapsettings gelegt noch solche Änderungen in Auftrag gegeben! Wie bereits weiter oben von Catwiesel erwähnt, läuft zur Zeit die 32er Variante auf unserem Server, um eine wenig Abwechslung vor dem Eintreffen des Normandie-Patches für die Spieler zu schaffen.
Folglich stehen mir nur zwei Erklärungen für eine Motivation zu Deinen Aussagen zur Verfügung:
a) Du hast keine Ahnung von 64er,32er und 16er Versionen.
b) Du willst willentlich hslan in Verruf bringen.
Unabhängig von Deiner Motivation ist mit dem Tatbestand der Verleumdung eine entscheidende Grenze überschritten worden und Du bist hiermit in unserem Forum gebannt!
Ich habe aus ca. 50 m auf den Sherman mit der Panzergranate geschossen, ich habe die verschiedensten Stelle, einschließlich Rohr- und Zieloptik-Versatz von ca. 1 m versucht einzustellen, habe auf Schußfallen, wie Turmansatz/unter Geschützplatte geschossen, der Sherman hat nicht einmal geraucht! Das Problem ist z. B. auch, daß die PAK 40 nicht über zwei Panzergranatentypen verfügt, wie z. B. der Panzer Panzer IV F2 mit der L/43, in der die baugleichen Granaten verschossen werden könnten, wie in der PAK 40. Ich selbst habe Scharfschützengewehre beider Seiten und Karabiner verglichen: Der K98k-ZF bringt schlechtere Schießergebnisse, wie Pixelshooter mit der Enfield hinbekommen, wer es nicht glaubt, soll mal "Battle of Sfakia" spielen, das Gleichgewicht ist nur im Singlepalyer-Modus gegeben, wobei es völlig illusorisch ist, daß ein Scharfschütze von einem gewöhnlichen Infanteristen auf große Entfernung leichter abgeschossen werden kann, als umgekehrt. Noch so eine feine Sache: Mit der MPi-40 konnte man in der Realität auch ohne ausgeklappte Schulterstütze schießen: Aber im Spiel, wenn man mal schnell aus einem Fahrzeug aussteigen muß, beginnt der deutsche MPi-Schütze erst einmal in aller Ruhe, die Schulterstütze auszuklappen, ehe die Waffe schußbereit ist. Im Rennen, wenn man z. B. eine gegnerische Position stürmt, ist die Waffe komplett gesperrt... - Nachladezeiten deutscher Waffen - ebenfalls deutlich länger, als bei britischen Waffen - Mann, waren die Deutschen Schlafmützen an Gewehr und Geschütz... Neulich habe ich mit der Panzerbüchse auf Bren-Carrier geschossen, aus weniger als 50 m - Fehlanzeige, die Dinger sind mindesens so gut gepanzert, wie in Cruisader... Ich glaube, man nennt es AUTOBALANCING - um den Briten nicht den Spielspaß zu vertreiben - und man dreht einfach die historisch guten Werte deutscher Waffen runter, bis es stimmt für den Feind - MAHLZEIT!!!
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Sehr geehrter Hammermayer.
Das sind interessante Erfahrungen, die Du da gemacht hast. Wenn Du Deine Erfahrungen mit anderen Spielern hier teilen möchtest, tu das aber bitte in einem sachlichen Ton und stell sie nicht als Tatsachen hin.
Wenn Du Kritik an den deutschen Waffen hinsichtlich Balancing im BF2-Mod Forgotten Hope 2 vorzubringen hast, dann tu das bitte in einem geeignetem Thread im offiziellen Forgotten Hope Forum unter http://forgottenhope.warumdarum.de/index.php . Dort wirst Du unter Umständen Kommentare von leuten erhalten, die etwas am Balancing ändern könnten - den Entwicklern des Mods (die wir nicht sind). Ich kann Dir allerdings nur raten, Deine Argumentation etwas sachlicher darzustellen, da Du Dir sonst den eigenen Boden unter den Füßen "wegfrusten" und auf taube Ohren stoßen wirst.
[quote="Hammermayer"]
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Operation Hyacinth: In der Beschreibung zur Map steht was von Deutschen und Italienern, die überfallen worden sind - früher gab es mal (und das ist alels von den Deutschen, was ich gefunden hatte - einen K98k-ZF und ein MG-34 in der Baracke neben dem Wachturm am Flugfeld - das war übrigens alles von den Deutschen in dieser Map... - nun sind die auch weg - dank HS-LAN-Mapmanipulationen, auf anderen Servern sind sie noch vorhanden, auch wenn man mal COOP- und 16er und 32er Maps auf anderen Servern spielt, wird man festellen, daß es außerordentlich gute und freundliche Waffenausstattungen für den deutschen Spielspaß gibt, die durchaus darauf hinweisen, daß es möglich ist, die Maps und Ausstattungen zu beeinflussen, nur WIE - das ist die große Frage: HS-LAN hat es ja bei "Hyacinth" bewiesen - klar, englisch-aliiertenfreundlich und deutschfeindlich, so wie Churchills Hegemonialpolitik - vielen Dank auch!!!
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Diese Darstellung entbehrt jeglicher Grundlage, da bekanntermaßen hslan einer der wenigen Server in der FH-Community ist, die niemals serverseitige Veränderungen ohne die Einwilligung der Devs vorgenommen haben. Die einzigen Änderungen die überhaupt vorgenommen wurden, waren Stabilitätsupdates in der Version FH0.7, welche uns freundlicher Weise von der WOLF-Community zur Verfügung gestellt wurden und mit Entwicklern des Mods angestimmt waren. Niemals hat ein hslan-Mitglied Hand an die Mapsettings gelegt noch solche Änderungen in Auftrag gegeben! Wie bereits weiter oben von Catwiesel erwähnt, läuft zur Zeit die 32er Variante auf unserem Server, um eine wenig Abwechslung vor dem Eintreffen des Normandie-Patches für die Spieler zu schaffen.
Folglich stehen mir nur zwei Erklärungen für eine Motivation zu Deinen Aussagen zur Verfügung:
a) Du hast keine Ahnung von 64er,32er und 16er Versionen.
b) Du willst willentlich hslan in Verruf bringen.
Unabhängig von Deiner Motivation ist mit dem Tatbestand der Verleumdung eine entscheidende Grenze überschritten worden und Du bist hiermit in unserem Forum gebannt!
Zuletzt geändert von Bulwey am 04 Jun 2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Durch die Wände hüpfen...
@ Hammermayer
ist halt ein Nichtraucherder Sherman hat nicht einmal geraucht!
Zuletzt geändert von Kölsch am 04 Jun 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Durch die Wände hüpfen...
Ich kann Herrn Hammermayer schon ein wenig verstehen - aber man muss ja hinter diesen "Ungereimtheiten" nicht gleich ´ne Weltverschwörung vemuten :-) Es geht ja immerhin nur um ein Computergame...Ausserdem war die (zumindest zahlenmässige) Materialüberlegenheit der Alliierten ja Tatsache, insofern ist FH2 ja extrem realistisch :-)
Sachen die mir aufgefallen sind:
Der einzige deutsche Panzer, der was taucht (Panzer 4 mit langer KWK) ist sehr spärlich vertreten UND wenn die Thompson schon durschlagkräftiger als die MP 40 ist - warum ist sie zusätzlich noch mit ´nem 50 Schuss Trommelmagazin ausgestattet? Ein dreissiger Stabmagazin hätte hier meiner Meinung nach ausgereicht.
Andererseits erhöht das eigentlich den Ansporn auf deutscher Seite zu zocken und man freut sich umso mehr zu gewinnen.
FH2 ist für mich der geilste Mod - suchtgefährdend und ich kann den Patch kaum erwarten.
Wollt ich nur mal loswerden - bis bald auf dem Feld des Ruhmes
Sachen die mir aufgefallen sind:
Der einzige deutsche Panzer, der was taucht (Panzer 4 mit langer KWK) ist sehr spärlich vertreten UND wenn die Thompson schon durschlagkräftiger als die MP 40 ist - warum ist sie zusätzlich noch mit ´nem 50 Schuss Trommelmagazin ausgestattet? Ein dreissiger Stabmagazin hätte hier meiner Meinung nach ausgereicht.
Andererseits erhöht das eigentlich den Ansporn auf deutscher Seite zu zocken und man freut sich umso mehr zu gewinnen.
FH2 ist für mich der geilste Mod - suchtgefährdend und ich kann den Patch kaum erwarten.
Wollt ich nur mal loswerden - bis bald auf dem Feld des Ruhmes
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- Kaiser
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Re: Durch die Wände hüpfen...
Ich finde, dass keine Seite große Nach- bzw. Vorteile hat. Gefühlsmässig sind die Allierten etwas im Vorteil, da deren Panzer im Schnitt stärker und diese häufiger vertreten sind. Aber mal ehrlich, ein Grant lässt sich schnell ausmanövrieren und auf Karten mit Shermans kommt auch immer ein F2 vor. Ich kann es mir immer wieder schön vorstellen wie verwirrt die Grantler sein müssen, wenn sie von hinten mit einem Pz. II geknackt werden. Allgemein schätze ich die Qualität der deutschen Panzer höher ein, einfach durch die Auswahl der verschiedenen Munitionstypen (die sie aber auch dringend bracuhen).
Zu den Handfeuerwaffen: Hat N24 Reporter nicht mal gesagt, dass Thompson und MP40 die gleichen Werte, abgesehen von der Munition im Magazin, haben? Damit sollte sich jede weitere Diskussion erübrigt haben. Und wenn die Thompson nun eine höhere Schusszahl hat, dann ist es eben so. So war es historisch korrekt und genau deswegen spiele ich FH2. Weil ich keine Karten haben möchte die in der Mitte gespiegelt sind auf der jedes Team 3 Panzer hat, die zwar unterschiedlich aussehen, aber sonst genau gleich sind.
Zu den Handfeuerwaffen: Hat N24 Reporter nicht mal gesagt, dass Thompson und MP40 die gleichen Werte, abgesehen von der Munition im Magazin, haben? Damit sollte sich jede weitere Diskussion erübrigt haben. Und wenn die Thompson nun eine höhere Schusszahl hat, dann ist es eben so. So war es historisch korrekt und genau deswegen spiele ich FH2. Weil ich keine Karten haben möchte die in der Mitte gespiegelt sind auf der jedes Team 3 Panzer hat, die zwar unterschiedlich aussehen, aber sonst genau gleich sind.
Zuletzt geändert von totaler_humbug am 05 Jun 2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Durch die Wände hüpfen...
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Re: Durch die Wände hüpfen...
Die Balance an sich ist absolut in Ordnung. Komischerweise beschwert sich niemand über das MG34, vor allem in der Lafette Version, die Stuka welche 2 x Bomben werfen kann
oder diverse andere sachen wie die Munitionsbestückung der deutschen Panzer mit HE.
Ich denke die grösste schwäche des Deutschen Teams ist ganz einfach dass dieses immer zu 1/3 aus vollidi**en und k***n00bs besteht die
unbedingt auf seiten der coolen über-nazis spielen wollen und absolut keinen Plan von Balance, Gameplay und technischer limitierung haben, von der
sozialen inkompetenz mal ganz abgesehen. Achja, hallo Hammermayer... :0j:
Die Anti-Teamworker, Planecamper und Baseraper sind auch überwiegend auf achsenseite vertreten.
So macht das deutsche Team sich weitgehend selber das leben schwer - wofür aber keiner der Devs, Betatester oder Serverbetreiber was kann.
JW
oder diverse andere sachen wie die Munitionsbestückung der deutschen Panzer mit HE.
Ich denke die grösste schwäche des Deutschen Teams ist ganz einfach dass dieses immer zu 1/3 aus vollidi**en und k***n00bs besteht die
unbedingt auf seiten der coolen über-nazis spielen wollen und absolut keinen Plan von Balance, Gameplay und technischer limitierung haben, von der
sozialen inkompetenz mal ganz abgesehen. Achja, hallo Hammermayer... :0j:
Die Anti-Teamworker, Planecamper und Baseraper sind auch überwiegend auf achsenseite vertreten.
So macht das deutsche Team sich weitgehend selber das leben schwer - wofür aber keiner der Devs, Betatester oder Serverbetreiber was kann.
JW
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Josey Wales am 05 Jun 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Durch die Wände hüpfen...
@jw, gute analyse das gefühl hatte ich z.t. früher schon bei bf
Re: Durch die Wände hüpfen...
Haha, da habt ihr aber einen Spezialisten hier zum Balancing:
zumindest bei Gewehren und Maschinenpistolen kann ich keine längere Nachladezeit feststellen. Die MPs haben alle praktisch den gleichen Code, aber die MP40 hat weniger bullett drop, ist also auf Entfernung deutlich besser (!) als die Thompson. Auch das MG34 ist in den meisten Situationen schlichtweg besser (das mag sich mit wegfall der "Ich schmeiß mich hin und durchsieb dich"-Taktik in 2.2 ändern). Die scharfschützengewehre sind etwas "tricky" in der Benutzung, aber der Vorteil des scopes macht sich doch stark bemerkbar, alleine dürch frühere Identifikation des Feindes. Zu den Panzern kann ich zugegebenermaßen wenig sagen (spiel ich selten), aber besonders auf den frühen maps haben die Deutschen da in meinen Augen einen Vorteil, wenn alle Britenpanzer nur mit 2 Pfündern rumgurken. Ein weiterer (unrealistischer Vorteil) für die Deutschen ist die HEAT-Munition des Panzer IV, die in der Realität viel seltener eingesetzt wurde. Im Spiel ist der Panzer IV D\F1 dagegen der reinste schwere-panzer-knacker. auf späteren maps ändert sich das zugegebenermaßen mit auftauchen der Shermans, aber auch da sehe ich keine wirklichen Balance-Probleme.
Die einzigen beiden maps bei denen nur die allierten gewinnen sind meiner meinung nach:
- "Crete 1941" und das liegt kaum an schlechteren Waffen, sondern an zu vielen Bofors, die zu schnell repariert werden, und einigen Ticketungereimtheiten.
- Sidi Rezegh: Weil hier die ALlierten mit zu vielen Panzern anfangen und die Ticket total imba sind.
Schauen wir uns mal im Vergleich die maps an auf denen die Allierten regelmäßig den Arsch voll kriegen:
-Siege of Tobruk: Hab ich jetzt neulich mal wieder gewonnen, aber in der Regel rollen die Panzer einfach drüber.
-Alam Halfa: Praktisch dasselbe. Nette Taktik auf der map als allie: sniper holen, 5 minuten verstecken bis die erste linie den deutschen gehört, den rest der runde panzerfahrern in den rücken schießen, verlieren tut man so oder so.
-Tunis: aka Unreal Tunisment, die deutschen sitzen mit ihren MGs in den Gassen und es gibt kein durchkommen mehr.
Und denk mal nach: Was haben die Devs davon Deutschland schlecht aussehen zu lassen? Lebst du wirklich in einer so paranoiden Welt wo sich jeder gegen dein Land verschworen hat? Ist sowieso ein wenig suspekt seinen Patriotismus aus der Militärtechnologie von vor 60 Jahren zu ziehen, aber sieht man ja öfter im Inet.
zumindest bei Gewehren und Maschinenpistolen kann ich keine längere Nachladezeit feststellen. Die MPs haben alle praktisch den gleichen Code, aber die MP40 hat weniger bullett drop, ist also auf Entfernung deutlich besser (!) als die Thompson. Auch das MG34 ist in den meisten Situationen schlichtweg besser (das mag sich mit wegfall der "Ich schmeiß mich hin und durchsieb dich"-Taktik in 2.2 ändern). Die scharfschützengewehre sind etwas "tricky" in der Benutzung, aber der Vorteil des scopes macht sich doch stark bemerkbar, alleine dürch frühere Identifikation des Feindes. Zu den Panzern kann ich zugegebenermaßen wenig sagen (spiel ich selten), aber besonders auf den frühen maps haben die Deutschen da in meinen Augen einen Vorteil, wenn alle Britenpanzer nur mit 2 Pfündern rumgurken. Ein weiterer (unrealistischer Vorteil) für die Deutschen ist die HEAT-Munition des Panzer IV, die in der Realität viel seltener eingesetzt wurde. Im Spiel ist der Panzer IV D\F1 dagegen der reinste schwere-panzer-knacker. auf späteren maps ändert sich das zugegebenermaßen mit auftauchen der Shermans, aber auch da sehe ich keine wirklichen Balance-Probleme.
Die einzigen beiden maps bei denen nur die allierten gewinnen sind meiner meinung nach:
- "Crete 1941" und das liegt kaum an schlechteren Waffen, sondern an zu vielen Bofors, die zu schnell repariert werden, und einigen Ticketungereimtheiten.
- Sidi Rezegh: Weil hier die ALlierten mit zu vielen Panzern anfangen und die Ticket total imba sind.
Schauen wir uns mal im Vergleich die maps an auf denen die Allierten regelmäßig den Arsch voll kriegen:
-Siege of Tobruk: Hab ich jetzt neulich mal wieder gewonnen, aber in der Regel rollen die Panzer einfach drüber.
-Alam Halfa: Praktisch dasselbe. Nette Taktik auf der map als allie: sniper holen, 5 minuten verstecken bis die erste linie den deutschen gehört, den rest der runde panzerfahrern in den rücken schießen, verlieren tut man so oder so.
-Tunis: aka Unreal Tunisment, die deutschen sitzen mit ihren MGs in den Gassen und es gibt kein durchkommen mehr.
Und denk mal nach: Was haben die Devs davon Deutschland schlecht aussehen zu lassen? Lebst du wirklich in einer so paranoiden Welt wo sich jeder gegen dein Land verschworen hat? Ist sowieso ein wenig suspekt seinen Patriotismus aus der Militärtechnologie von vor 60 Jahren zu ziehen, aber sieht man ja öfter im Inet.