Alam halfa
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
Re: Alam halfa
there is very little we can do because the problem is the leveldesign. maybe you should inform the FH devs about the situation, but i doubt that they can change much without removing the artillery completely.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
-
- Grünschnabel
Ja, da habt Ihr Ami- uns Britensäcke ein Problem, aber das haben die Deutsche und Italiener noch viel schlimmer, es liegt eben an der Realismausferne, mit der die Dinge hier programmiert und geplant werden, es scheint schon ein Problem zu sein, die Streuung und die Ballistik eines einfachen Karabiners oder sonstigen Infanteriegewehrs realitätsnah einzustellen, daß genau solche Pixelshooter nicht in der Lage sind, auf mehr als 800m wie mit einem Scharfschützengewehr zu schießen, dank ihrer hohen Bildschirmauflösung und ihrer umschaltbaren Mausempflindlichkeit... - Toll ist ebenfalls, daß man mit den englischen Panzern die untere 88 abknallen kann, ohne daß der englische Panzer von der 88 aus sichtbar ist, die obere 88 ist so eingegraben, daß sie im Prinzip unbrachbar ist, weil man den Lauf nicht unter die horizontale Achse absenken kann... SUUUUUPER und WEITER SOOOOOO!
[align=center] Keine weitern Beleidigungen mehr hier im Forum![/align]
[align=center] Keine weitern Beleidigungen mehr hier im Forum![/align]
jetzt beruhig dich mal, wir machen die mod nicht, sondern hosten nur einen gameserver.
und ja, es ist ein offenes geheimnis, daß beim leveldesign und beim einheitenbalancing die allierte seite in FH gewisse vorzüge genießt. ob das aus balancinggründen oder persönlichen präferenzen einiger führenden devs so ist, kann ich nicht beurteilen.
ich kann dir also nur empfehlen, deine eindrücke im offiziellen FH forum kundzutun, da dort die verantwortlichen für den mod-inhalt zu finden sind.
und ja, es ist ein offenes geheimnis, daß beim leveldesign und beim einheitenbalancing die allierte seite in FH gewisse vorzüge genießt. ob das aus balancinggründen oder persönlichen präferenzen einiger führenden devs so ist, kann ich nicht beurteilen.
ich kann dir also nur empfehlen, deine eindrücke im offiziellen FH forum kundzutun, da dort die verantwortlichen für den mod-inhalt zu finden sind.
Zuletzt geändert von Faust am 27 Mai 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
- hslan.Mani
- Global Moderator
Wer zwingt Dich eigentlich so "unfaire" Spiele zu spielen?
Für mehr Realismus kann ich Dir "Red Orchestra" empfehlen.
Für mehr Realismus kann ich Dir "Red Orchestra" empfehlen.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
-
- Grünschnabel
Re: Alam halfa - ich verbitte mir jegliche KRITIK an meinen Worten!!
ADMINS: ICH VERBITTE MIR JEGLICHE KRITIK ODER GAR DROHUNG HINSICHTILICH MEINER FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG HINSICHTLICH DER BEZEICHUNG DES FEINDES!
Wenn man bedenkt, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, so ist es mir - ehrlich gesagt - vollkommen egal, wenn ich hier rausgeworfen werde. Ich habe es z. B. mehrfach erlebt, daß Briten (die ich eben abgeschossen hatte) auf die deutsche Seite gewechselt haben, um sich zu informieren, wo ich bin, mich geteamkilled haben und dann gleich wieder als jeneselben Gegner aufgetaucht sind, um weiterzuspielen. Ich kann mich bis heute nicht auf dem Server einloggen, weil ich zu viele Teamkills begangen hätte oder von einem Admin verbannt worden bin, aber solches Verhalten scheint ja ehrenhaft und zulässig zu sein. Ein GAME, das den Wechsel während der RUNTIME einer MAP zuläßt oder gar gefallen Deutsche spontan dem Gegner zuweist, ist wirklich Schrott!
Wenn man bedenkt, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, so ist es mir - ehrlich gesagt - vollkommen egal, wenn ich hier rausgeworfen werde. Ich habe es z. B. mehrfach erlebt, daß Briten (die ich eben abgeschossen hatte) auf die deutsche Seite gewechselt haben, um sich zu informieren, wo ich bin, mich geteamkilled haben und dann gleich wieder als jeneselben Gegner aufgetaucht sind, um weiterzuspielen. Ich kann mich bis heute nicht auf dem Server einloggen, weil ich zu viele Teamkills begangen hätte oder von einem Admin verbannt worden bin, aber solches Verhalten scheint ja ehrenhaft und zulässig zu sein. Ein GAME, das den Wechsel während der RUNTIME einer MAP zuläßt oder gar gefallen Deutsche spontan dem Gegner zuweist, ist wirklich Schrott!
interessant.
und was sollen wir deiner meinung nach machen?
mani hat das schon auf den punkt gebracht: kein mensch zwingt dich das spiel zu spielen.
und was sollen wir deiner meinung nach machen?
mani hat das schon auf den punkt gebracht: kein mensch zwingt dich das spiel zu spielen.
@ Hammermayer,
entschuldige, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du 60 Jahre zu spät auf diese Welt gekommen bist
Bei diesem Mod sollte es eigentlich egal sein, welche Seite man spielt. Klar, man hat vielleicht aus "patriotischen" Gründen seine Favoriten, aber alles in allem ist es nur ein SPIEL.
Abgesehen davon halte ich das balancing (bis auf wenige Ausnahmen) für durchaus gelungen.
entschuldige, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du 60 Jahre zu spät auf diese Welt gekommen bist
Bei diesem Mod sollte es eigentlich egal sein, welche Seite man spielt. Klar, man hat vielleicht aus "patriotischen" Gründen seine Favoriten, aber alles in allem ist es nur ein SPIEL.
Abgesehen davon halte ich das balancing (bis auf wenige Ausnahmen) für durchaus gelungen.
-
- Tripel-As
Jammer nicht, KÄMPFE!!!!!
Proud Member of Hslan and
Pfadfinderbattalion - Rüdiger Nehberg
------------------------------------------------------
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab???
Pfadfinderbattalion - Rüdiger Nehberg
------------------------------------------------------
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab???
Re: Alam halfa - ich verbitte mir jegliche KRITIK an meinen Worten!!
[quote="Hammermayer"]
ADMINS: ICH VERBITTE MIR JEGLICHE KRITIK ODER GAR DROHUNG HINSICHTILICH MEINER FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG HINSICHTLICH DER BEZEICHUNG DES FEINDES!
[/quote]
Zur erinnerung hier nochmal:
"Moinsen,
noch ein kleiner Hinweis, um diese Diskussion hier noch in die richtige Perspektive zu rücken:
Der Spieler 'Hammermeyer' ist gleichzeitig auch Spieler '[2._PD]_Ostf._Strang' der vor ein paar Tagen von unseren Servern wegen Gründung eines SS-Squads mit seinem eigenen Namen verbannt wurde. Es gibt dazu einen Report im K&B inkl. Screenshots.
Da können wir nur staunend und kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, wie sehr politische Einstellungen die Zielkalibrierung einer K98 selbst in FH2 verzerren können - und beruhigend vermerken, daß diese politische Einstellung auch dazu führt, daß acht Schuss mit der Pak beim Sherman nicht ausreichen.
Viele Grüße,
Hanseat"
[/quote]
Zur erinnerung hier nochmal:
"Moinsen,
noch ein kleiner Hinweis, um diese Diskussion hier noch in die richtige Perspektive zu rücken:
Der Spieler 'Hammermeyer' ist gleichzeitig auch Spieler '[2._PD]_Ostf._Strang' der vor ein paar Tagen von unseren Servern wegen Gründung eines SS-Squads mit seinem eigenen Namen verbannt wurde. Es gibt dazu einen Report im K&B inkl. Screenshots.
Da können wir nur staunend und kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, wie sehr politische Einstellungen die Zielkalibrierung einer K98 selbst in FH2 verzerren können - und beruhigend vermerken, daß diese politische Einstellung auch dazu führt, daß acht Schuss mit der Pak beim Sherman nicht ausreichen.
Viele Grüße,
Hanseat"
Wer andern eine Bratwurst braet der braucht ein Bratwurst Bratgeraet.
wie sehr politische Einstellungen die Zielkalibrierung einer K98 selbst in FH2 verzerren können
Hammer!
Hammer!
[align=center][/align]