News zu EoD 1.0
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News zu EoD 1.0
War ja klar, dass mit 0.90 nicht Schluß ist
Version 1.0 soll also so etwas wie eine "Final" werden, wobei jetzt noch nicht klar ist, ob danach wirklich Ende ist. Das Game macht einfach zuviel Spaß.
Jackson und Ike sind inzwischen zu Vollblutmappern geworden und sowas wie "abhängig" und liefern neue Ideen, die sich sehen lassen können.
Ich selbst baue gerade bei ALLEN Maps die KI um.
Die Bots bekommen neues Pathfinding, was mit der neuen Version deutlich verbessert sein wird und die Maps bekommen weiterhin Feinschliff.
Ferner kriegen die Bots erstmals sinnvolle Strategien mit auf den Weg, was das Gameplay im COOP erheblich verbessert. Ihr werdet Bots an Stellen finden, wo man die KI nie vermuten würde
Doof rumstehende Bots lassen sich zwar nicht vermeiden (die BF42-Engine lässt einen Teil der Bots kurzzeitig stehen um die Performance zu schonen), aber so wie bisher, wo sie teilweise bis zum Ende der Map stehen, wird es nicht mehr sein.
Schon jetzt merkt man bei 1.0, dass ein ganz neues Feeling aufkommt, denn es werden Flaggen von der KI genommen, die in bisherigen Versionen -einschl. 0.90- noch nie von Bots eingenommen wurden !
Eine weitere Neuerung wird sein, dass die Grafik verbessert wird. Und zwar wird man bei verschiedenen Fahrzeugen Reflektionen im Glas sehen und z.B. bei der MIG-17 den "Chromeffekt".
Dies wurde bisher aus Unkenntnis leider versäumt und macht bei der neuen Version eine ganze Menge her.
Weitere Verbesserungen:
Die Waffenkits wurden aufgeräumt und fehlende Icons ersetzt. Australier und ARVN haben jetzt endlich eigene Icons.
Zu den Klassen hinzugekommen sind
- Russian Advisor
- Chopper Pilot
- Jet Pilot
- evtl. noch ein NVA mit Bajonett
Maps, die bisher nicht so der Bringer sind werden weiter verbessert.
Natürlich wird es auch ein paar neue Maps geben, wobei der Mappool jetzt schon sehr groß ist und viele Maps noch sehr unbekannt.
Wichtigste Erweiterung dürfte aber die komplett umgestrickte KI werden.
Version 1.0 soll also so etwas wie eine "Final" werden, wobei jetzt noch nicht klar ist, ob danach wirklich Ende ist. Das Game macht einfach zuviel Spaß.
Jackson und Ike sind inzwischen zu Vollblutmappern geworden und sowas wie "abhängig" und liefern neue Ideen, die sich sehen lassen können.
Ich selbst baue gerade bei ALLEN Maps die KI um.
Die Bots bekommen neues Pathfinding, was mit der neuen Version deutlich verbessert sein wird und die Maps bekommen weiterhin Feinschliff.
Ferner kriegen die Bots erstmals sinnvolle Strategien mit auf den Weg, was das Gameplay im COOP erheblich verbessert. Ihr werdet Bots an Stellen finden, wo man die KI nie vermuten würde
Doof rumstehende Bots lassen sich zwar nicht vermeiden (die BF42-Engine lässt einen Teil der Bots kurzzeitig stehen um die Performance zu schonen), aber so wie bisher, wo sie teilweise bis zum Ende der Map stehen, wird es nicht mehr sein.
Schon jetzt merkt man bei 1.0, dass ein ganz neues Feeling aufkommt, denn es werden Flaggen von der KI genommen, die in bisherigen Versionen -einschl. 0.90- noch nie von Bots eingenommen wurden !
Eine weitere Neuerung wird sein, dass die Grafik verbessert wird. Und zwar wird man bei verschiedenen Fahrzeugen Reflektionen im Glas sehen und z.B. bei der MIG-17 den "Chromeffekt".
Dies wurde bisher aus Unkenntnis leider versäumt und macht bei der neuen Version eine ganze Menge her.
Weitere Verbesserungen:
Die Waffenkits wurden aufgeräumt und fehlende Icons ersetzt. Australier und ARVN haben jetzt endlich eigene Icons.
Zu den Klassen hinzugekommen sind
- Russian Advisor
- Chopper Pilot
- Jet Pilot
- evtl. noch ein NVA mit Bajonett
Maps, die bisher nicht so der Bringer sind werden weiter verbessert.
Natürlich wird es auch ein paar neue Maps geben, wobei der Mappool jetzt schon sehr groß ist und viele Maps noch sehr unbekannt.
Wichtigste Erweiterung dürfte aber die komplett umgestrickte KI werden.
- hslan.Simpson
- Administrator
- Beiträge: 4729
- Registriert: 03 Mär 2008, 10:58
News zu EoD 1.0
aiaiai, das wird ein Fest. wie geil.
wann rechnest du denn mit einem releasetermin ?
wann rechnest du denn mit einem releasetermin ?
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Es wird ein paar Monate dauern.
Grob geschätzt 2009, aber mit etwas Glück kommt's noch ins Weihnachtsgeschäft
Jedenfalls wird sehr gründlich gewerkelt, denn es soll sich lohnen !
Bilder gibt's übrigens auf www.eod-classic.de.vu (oder www.lottimax.de )
U.a. auch von IKE's Map "Heart Of Darkness".
Beim 1. Bild sieht man schon einen krassen Unterschied zwischen 0.9 und 1.0.
Grob geschätzt 2009, aber mit etwas Glück kommt's noch ins Weihnachtsgeschäft
Jedenfalls wird sehr gründlich gewerkelt, denn es soll sich lohnen !
Bilder gibt's übrigens auf www.eod-classic.de.vu (oder www.lottimax.de )
U.a. auch von IKE's Map "Heart Of Darkness".
Beim 1. Bild sieht man schon einen krassen Unterschied zwischen 0.9 und 1.0.
-
- hslan
- Beiträge: 1598
- Registriert: 19 Jan 2009, 17:36
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2009 gibts da nicht schon battlefield 4,5 ?
nee Spass beiseite, ich freu mich auf 1.0
nee Spass beiseite, ich freu mich auf 1.0
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Wieso "Spaß beiseite" ?
Klar gibt es dann BF 3 4 5 6 7, trotzdem spielen alle EoD-1
Klar gibt es dann BF 3 4 5 6 7, trotzdem spielen alle EoD-1
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Danke für Deinen/Euren Einsatz! Freue mich über jedes Update dieser saugenialen und spaßbringenden Modifikation, die auch mein PC noch schafft!
aka Strumpfware
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um Deinen Einsatz zu würdigen, wird es wieder mal Zeit werden, EoD1 gemeinsam mit Euch auf dem Server zu zocken.
Ich bin auf die "Final" gespannt...
Ich bin auf die "Final" gespannt...
mit schönen Grüßen
Euer
Milano
Euer
Milano
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Nach langer Pause mal ein kurzer Statusbericht: erst 40% sind vollbracht.
Und die neuen Bots machen einem echt Angst.
Nicht etwa, dass sie noch besser treffen als bisher, nein, sie gehen strategisch besser vor und bleiben nur noch sehr selten irgendwo hängen.
Also ein großer Schritt Richtung mehr Realität.
Und natürlich werden auch wieder ein paar schöne neue Maps dabei sein, sowie einige runderneuerte Maps.
Richtig viel Arbeit hab ich in Recapture Lang Vei gesteckt, einem Lang Vei Klon bei dem die Amis die von den VC eroberten Flaggen zurückholen müssen. Mit anfangs spärlicher Ausrüstung versteht sich
Sie sieht auf den ersten Blick aus wie die alte Custommap ist aber irgendwie doch ganz anders.
News dazu kommen in Kürze auf www.eodmod.com und http://www.eod-classic.de.vu/.
Und die neuen Bots machen einem echt Angst.
Nicht etwa, dass sie noch besser treffen als bisher, nein, sie gehen strategisch besser vor und bleiben nur noch sehr selten irgendwo hängen.
Also ein großer Schritt Richtung mehr Realität.
Und natürlich werden auch wieder ein paar schöne neue Maps dabei sein, sowie einige runderneuerte Maps.
Richtig viel Arbeit hab ich in Recapture Lang Vei gesteckt, einem Lang Vei Klon bei dem die Amis die von den VC eroberten Flaggen zurückholen müssen. Mit anfangs spärlicher Ausrüstung versteht sich
Sie sieht auf den ersten Blick aus wie die alte Custommap ist aber irgendwie doch ganz anders.
News dazu kommen in Kürze auf www.eodmod.com und http://www.eod-classic.de.vu/.
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irgend etwas stimmt mit der de.vu-Adresse nicht, denn ich werde immer auf die Hauptseite von deren Seite umgeleitet.
mit schönen Grüßen
Euer
Milano
Euer
Milano
- hslan.Bomben-Johnny
- hslan
- Beiträge: 1814
- Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
- Wohnort: Nürnberg
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Sag mal Lotte, wird in 1.0 auch der Fehler behoben, dass voll besetzte Fahrzeuge ewig rumstehen?
News zu EoD 1.0
Wenn das denn so wäre...Original von hslan.Bomben-Johnny
Sag mal Lotte, wird in 1.0 auch der Fehler behoben, dass voll besetzte Fahrzeuge ewig rumstehen?
(Mit Bots) vollbesetzte Fahrzeuge stehen nur dann rum, wenn sie durch irgend ein Ereignis in einen Bereich außerhalb des "Pathfindings" geraten.
Das passiert z.B. bei
- abrutschen von einem Berg
- anschubsen durch ein anderes Fahrzeug
- Explosion, die das Fzg. aus dem Pfadbereich schleudert
Die anderen Bots/Fahrzeuge, die rumstehen, haben entweder einen Gegner im Visier oder sind wegen CPU Entlastung kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt.
Dagegen machen kann man leider rein gar nichts, selbst mit bestem Willen nicht.
Aber die "Pathfindings" sind erheblich verbessert und ich bin ziemlich sicher, dass es spürbar sein wird.
Jedenfalls seh ich in 1.0 nur noch selten Bots wirklich "rumstehen"
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Um das ganze mal zu veranschaulichen hier ein Bild mit den Bot_Pathfindings.
Oben ist die alte Version aus 0.50-0.90 und unten die neuen Pfade aus 1.0.
Die Map ist LangVei, der Ausschnitt das Lager in der Mitte der Map.
Der schwarze Bereich ist der, in dem Bots sich bewegen können.
Sobald sie in den weißen Bereich gelangen, stehen sie rum.
Das ist engineseitig so vorgegeben.
Der schwarze Bereich "sagt" den Bots also, wo sie her dürfen.
Unschwer kann man erkennen, dass die 1.0'er Version deutlich exaktere Paths hat.
Trotzdem wird es immer so sein, dass Bots auch mal in den weißen Bereich geraten.
U.a. auch wenn sie jemand dort absetzt.
Oben ist die alte Version aus 0.50-0.90 und unten die neuen Pfade aus 1.0.
Die Map ist LangVei, der Ausschnitt das Lager in der Mitte der Map.
Der schwarze Bereich ist der, in dem Bots sich bewegen können.
Sobald sie in den weißen Bereich gelangen, stehen sie rum.
Das ist engineseitig so vorgegeben.
Der schwarze Bereich "sagt" den Bots also, wo sie her dürfen.
Unschwer kann man erkennen, dass die 1.0'er Version deutlich exaktere Paths hat.
Trotzdem wird es immer so sein, dass Bots auch mal in den weißen Bereich geraten.
U.a. auch wenn sie jemand dort absetzt.
- hslan.StierMichl
- hslan
- Beiträge: 2103
- Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
- Wohnort: Auenwald im Schwabenländle
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HmHmHm
ichweißnetichweißnet
beängstigendbeängstigend
und zum Schluss steh ich nur rum und schau
den Bots beim kämpfen zu, weil ich eh keine
Chance mehr hab.
Lass doch für mich einfach welche rumstehen damit ich
auch noch punkten kann.
Kannst mir dann ja sagen wo du die Stellen eingeplant hast
ichweißnetichweißnet
beängstigendbeängstigend
und zum Schluss steh ich nur rum und schau
den Bots beim kämpfen zu, weil ich eh keine
Chance mehr hab.
Lass doch für mich einfach welche rumstehen damit ich
auch noch punkten kann.
Kannst mir dann ja sagen wo du die Stellen eingeplant hast
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen