Hallo Lotte,
ich bräuchte mal Deine Hilfe und zwar möchte ich ganz gern bei der EoD-Schrift, die es ja als Pack auf der offiziellen Page runterzuladen ist, den Hintergrund gerne transparent darstellen.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, denn wenn ich die ausgeschnittene Schrift transparent irgendwo wieder einfüge, befindet sich um den leicht schwarzen Rand dieser Schrift noch ein häßlicher weißer Rand.
Wie machst Du das denn, wenn Du die Schrift in die Screens einfügst?
hier kannst Du mal mein Ergebnis sehen:
http://kompaniecharly.de/portal/?path=eod/community_mod
EoD-Schrift transparent einfügen
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
mit schönen Grüßen
Euer
Milano
Euer
Milano
Der Hintergrund vom Logo ist weiß.
Der von der Seite schwarz.
In dem Fall muß der weiße Logohintergrund durch schwarz ersetzt werden und dann das Logo (auf schwarz) transparent gemacht werden.
Damit die häßlichen weißen Ränder verschwinden mußt Du beim füllen die Tolleranz verändern.
0 bedeutet z.B., daß das Grafikprogramm nur echtes weiß ersetzt. Wenn Du Tolleranz z.B. auf 80 stellst, füllt er auch weiß/grau mit aus usw. und die Ränder verschwinden.
Grenze des füllens wären in dem Fall die schwarzen Ränder des Schriftzuges.
Wenn einzelne weiße Pixel übrig bleiben ggf. "per Hand" nachbearbeiten.
Der von der Seite schwarz.
In dem Fall muß der weiße Logohintergrund durch schwarz ersetzt werden und dann das Logo (auf schwarz) transparent gemacht werden.
Damit die häßlichen weißen Ränder verschwinden mußt Du beim füllen die Tolleranz verändern.
0 bedeutet z.B., daß das Grafikprogramm nur echtes weiß ersetzt. Wenn Du Tolleranz z.B. auf 80 stellst, füllt er auch weiß/grau mit aus usw. und die Ränder verschwinden.
Grenze des füllens wären in dem Fall die schwarzen Ränder des Schriftzuges.
Wenn einzelne weiße Pixel übrig bleiben ggf. "per Hand" nachbearbeiten.
danke Lotte und bei mir verfliegt so etwas, wenn ich das nach einem halben Jahr nicht mehr gemacht hat.
Mein Ergebnis ist zufriedenstellend und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr so recht, wie ich diese EoD-Schrift so wunderschön in meinen Headerbanner einfügen konnte.
Mein Ergebnis ist zufriedenstellend und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr so recht, wie ich diese EoD-Schrift so wunderschön in meinen Headerbanner einfügen konnte.
mit schönen Grüßen
Euer
Milano
Euer
Milano