Eure Eindrücke zu EoD2

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Milano
Tripel-As
Tripel-As
Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Milano »

Moinsen Männers,

nun ist EoD2 eine zeitlang draußen und mittlerweile wurde auch der erste Full-Patch released.
Nun möchte ich, falls Ihr diese Version auf der Battlefield 2-Ebene schon gezockt habt, gerne wissen und bitte beim Thema bleiben.
Danke!

Ich mach mal den Anfang:
Ich spiele kaum diese Mod, weil das lästige Sniperproblem mich tierischst nervt und auch in der 1.1 gibt es noch genug Snipers, die das eigentliche Spielerlebnis meiner Meinung nach kaputt machen.

Ein weiterer Grund ist, weil ich diese so Mod ungern zocke, daß ich nichts mehr treffe, obwohl mein Gegner in der Mitte des quadratischen Fadenkreuzes ist bzw. scheint. Ich weiß es nicht und in BF2-Vanilla konnte man besser schießen.
Wenn man ständig ins Gras beißen muß, macht dies auch keinen Spaß mehr.

Maptechnisch macht die Mod jedoch Spaß, wäre das leidige Sniperproblem nicht...
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Lotte|EoD

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Lotte|EoD »

Finde die Atmosphäre von EoD-2 sehr gelungen.

Auch die Vegetation sieht deutlich besser aus als im alten EoD. Liegt einfach daran, daß die BF2 Engine mehr zu leisten vermag.

Die Jungs haben sich viel Mühe gemacht und mit viel Liebe zum Detail daran gearbeitet.
Habe live erlebt, wieviel Streß das im Team verursacht hat, vor allem das alles halbwegs zu koordinieren, weil so viele Leute an so vielen Sachen arbeiteten.

Mit Abstand war Trahn Lee Liao die treibende Kraft im MOD-Team; ohne ihn gäbe es EoD-2 heute und in 2 Jahren nicht !

Nun zum dicken
ABER

BF-2 und alle MODs die bisher erschienen machen mir keinen Spaß.
Wohl gemerkt "mir", das ist meine ganz persönliche Einstellung.

Das fing bei BF2 damit an, daß man sich jedesmal "anmelden" muß, wenn man irgend etwas zocken will.
Hallo ?
Was ist wenn EA mal keine Lust mehr hat und die Anmeldeserver schließt ? Darf ich das Spiel dann wegschmeissen ?
Hinzu kommt, daß EA mit seinen "ranked Servern" ein (unerlaubtes) Monopol aufbauen will. Die "Preise" für diese Server sprechen für sich !
Alleine diese 2 Sachen haben mich so genervt, daß ich mit BF2 nix mehr zu tun haben will.

OT, zurück zu EoD.
In 1.0 hab ich eine halbe Stunde gespielt. Noch nie hatte ich so einen Frust in einem Game.
Gespawnt - 2 Schritte - Sniper - tot.
So ging das die ganze Zeit.
Hab alles versucht, es war unmöglich weiter als 50 m zu laufen.
Das hat nichts mit Spaß oder Realismus zu tun und m.E. dem Spiel gleich einen Todesstoß versetzt.
Resultat war, daß die Server schon nach 1 Woche alle leer waren, abgesehen von 1-2 Servern wo sich ein paar Leute zum snipen trafen oder das Spiel noch nicht kannten ^^

Mit Patch 1.1 ist es zwar etwas besser geworden (schwerer zu treffen mit Sniper), aber das Problem steht oben: es spielt keiner mehr wegen totalem Frust.

Zu den Lagproblemen, die manche selbst mit High-End-Rechnern haben kann ich nicht viel sagen. Vielleicht muß man einfach die Settings ein bischen herabsetzen ?
Bei mir hat jedenfalls nichts gelagt.

Größtes Manko bei EoD-2 sind auch die (noch) fehlenden Fahrzeuge. Nur 20% der Spieler stehen auf diese reinen Infantrie-Maps, der Rest mag lieber auch mal fahren.

Fazit: sehr sehr viel Mühe und Arbeit im DEV-Team, schöne Landschaften, nette Details, aber leider null Spielspaß.

Ich befürchte, daß es mit zukünftigen Patches nicht viel besser wird.

Um es mal mit dem alten EoD und seinem Erfolg zu vergleichen: EoD 0.10 und 0.12 sahen scheiße aus, haben aber den Leuten von Anfang an Spaß gemacht. Mit jedem Patch wurde es besser und bei EoD 0.31 hatte das Spiel seinen Höhepunkt. Zig volle Server weltweit und der Spielspaß verbreitete sich wie ein Lauffeuer !

Bei EoD-2 ist es umgekehrt. Sieht gut aus, macht aber keinen Spaß. So wird es sich nicht rumsprechen und der Erfolg wird nicht derselbe sein.

Leider.

Für alle FH-Fans, die gespannt auf den ersten Release warten: setzt die Meßlatte nicht zu hoch ;)
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Tulit »

100% sign an beide. Ich hab auch schon im chat über die Sniperluschen geschimpft die das Spiel kaputt machen. Können diese iddi net Moorhuhn spielen.
Die Alternative wäre die Sniperklasse abzustellen und dafür Sniperkits (oder am besten nur eines :0f: ) zu platzieren wie bei FH denn unsere Messlatte ist hoch Lotte :0n:
[align=center]Bild[/align]
hslan
hslan

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von deleted user »

Schliese mich auch der Meinung meiner Vorredner an. Wie gesagt bis heute finbde ich die BF2 engine insgesammt nicht gerade umwerfend aber mann gewöhnt sich an alles. Das schlimste ist wie gesagt das monopol kohle her oder guck in Top ranking system arschgeigen... :D
Rantanplan
Jungspund
Jungspund

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Rantanplan »

also im grossen und ganzen find ich BF2 klasse. EoD ist gut gelungen. aber nicht das was ich erwartet hatte. leider. FH2 wird natürlich genial.
anbei: EoD spielen sogar die typen auf giga.
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

Original von Rantanplan

anbei: EoD spielen sogar die typen auf giga.
die deppen die in ihren zockerkünsten sogar von ihren eigenen omas geschlagen werden?
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
Rantanplan
Jungspund
Jungspund

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Rantanplan »

ha ha von den eigenen omas. mich legts weg. die könnten da aber ruhig mehr solche mods public machen. immer nur CSs und der annere dreck.
[FtN|GT] Redskin
Doppel-As
Doppel-As
Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von [FtN|GT] Redskin »

Original von hslan.Lotte
Für alle FH-Fans, die gespannt auf den ersten Release warten: setzt die Meßlatte nicht zu hoch ;)
Das kann ich nur unterschreiben.
Bild
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Faust »

nene, wir sehen das schon realistisch. der erste release kann natürlich noch nicht alles was eine voll ausgereifte version können soll.

aber so einen kardinalfehler wie das "sniperproblem" in EoD2 können wir wohl auschließen denke ich.

;)
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Tulit »

Ich sage nur Kits dann ist der Sniperspuk vorbei, eslebe das gameplay :0f:
Rantanplan
Jungspund
Jungspund

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Rantanplan »

alles gute zum geburtstag hslan.Tulit...
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Tulit »

Danke Danke bin im Internen von unserer Crew schon geehrt wurden.
Ps: Superserver schliess mich Faust an :0h:
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Milano »

Lotte, da Du ja einen besseren Draht zum EoD-Team hast und Dein Englisch um Längen besser ist als meines, bitte ich, trage diese hier veröffentlichten Kritikpunkte dem Team mal vor.
Danke!

Dawn at the Rice Paddies
diese Map wird auch immer im SP-Modus verloren, wenn man die Vietcongs spielt.
Die Amis haben 100 Punkte mehr und starten zusätzlich noch in der Mitte. Besser wäre es, wenn diese unter diesen Punkteverhältnissen nur von ihrer Basis aus starten würden.

Schußverhalten:
das ganze Schußverhalten in EoD2 gefällt mir nicht mehr und ich treff nix mehr, obwohl ich in BF2-Vanilla bessere Killraten vorzuweisen hatte.
Das Schußverhalten von BF1942 wurde ja auch bei EoD-1942 beigehalten.

Realismuß:
Was will ich Realismuß in den Modifikationen, wenn ich doch meinen Spaß in solchen Games suche und nicht gefrustet das Spiel noch in die Ecke donnere, weil ich wie in BF2 nichts mehr zu treffen vermag?

Das wird unter anderem der Grund sein, warum EoD2 momentan noch nicht so beliebt ist, wie sein Urvater vor drei Jahren.
(Naja, die Sniperfrage mal ausgenommen...)

Wenn ich doch EoD spielen möchte, bleib ich lieber bei EoD-1942, denn das Spielen bringt noch Spaß.
BFV wird auch noch eifrig gezockt, weil der Spaß auch noch obenan steht und ich möchte doch nur zocken, weil ich mich entspannen möchte und nicht frusten!!!
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Lotte|EoD

Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Lotte|EoD »

Ok, hab ich mal gemacht.
Aber die haben jetzt so ein komisches Forum, wo jeder Thread erst vom Admin freigeschaltet werden muß. :irre:

Kann was dauern bis die es lesen :D
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Eure Eindrücke zu EoD2

Beitrag von Milano »

erst beim zweiten Mal Durchlesen habe ich endlich geschnallt *lol*

Problem ist, daß gewissen Spamer meinen, das Forum mit ihren sexistischen und illegalen Links vollmüllen zu müssen und gestern erst habe ich wieder so einen Post gemeldet (soll man sich Tabletten kaufen).
Ist echt schlimm seit einiger Zeit...
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Antworten