hehe, gleiches prob wie wir es vor 2 jahren hatten...
1) ihr seit im mom einfach zu wenig aktive admins/spieler auf dem server. wenn ich mal reinschaue sind höchstens 3 hslaner am server. das ist zu wenig. ihr braucht min 6+ ständig aktive admins/spieler um den server zu füllen (oder n haufen afkler

)
2) versucht nicht euch durch "kluge mapwahl" hervorzutun. der schuss geht nach hinten loß. es gibt immer welche die eine map mögen und genau soviele die sie verabscheuen...bestes beispiel elal: ich hasse sie, aber n paar meiner clanmates joinen extra für die...
3) macht nie, nie! den fehler als admin auf den server zu kommen und zu denken "he, ich hab lust auf bootifahren, ich hau mal rheinübung rein" ihr bezahlt und besitzt den server aber ohne die ganzen publicspieler macht das ganze nicht viel sinn. legt euch nen pw geschützen clanserver zu um solche gelüste auszuleben. damit vergrault ihr nur gute spieler/stammspieler die sich dadurch bevormundet vorkommen.
4) richtet euch nicht nach der "großen masse" der fh spieler. die machen den server nicht aus. sie kommen und gehen
5) server management für fortgeschrittene: schonmal überlegt das ihr für den spass der public spieler verantwortlich seid? das bedeutet das man auch beschissenste maps wie elal(subjektive meinung!) für alle unterhaltsam machen kann: die deutschen haben alle flaggen? ein hslaner sitzt in der stuka, n anderer in der me und der 3 in nem pIII for der tommy base? wechselt gefälligst die seit und schaut das es wieder ausgeglichen wird! nordwind wird von den deutschen überrannt? werdet GI und zeigt den krauts wo die bazooka hängt! tiger überrennen valirisk? euer platz ist in der mig! usw...ich habe z.b. diese regeln immer noch so sehr verinnerlicht das ich mich gar nicht erinnern kann wann ich das letzte mal deutscher auf charliesector gespielt habe... obwohl es ja gar nicht mein server ist...
seht das bitte nur als vorschlag bzw idee. ich habe nicht immer recht