Nametag Distance

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Nametag Distance

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

Howdy folks...

:hiall:

Hier ist also mein erster Post in Eurem Forum.
Nein, es ist keine Bewerbung zur Aufnahme... :ass:

Ich möchte hiermit eher "anregen", dass die Nametag Distance ein wenig geändert wird.
Im Moment sind die Einstellungen bei Euch doch ziemlich "N00b und camper freundlich".(hallo Aldi Tüte :0f: )

Bild
Bild
Bild
Man muss die Gegend eigentlich nur noch abscannen, Teilweise sieht man sogar schon ohne direkt zu zielen und durch Wände die Gegner und Freunde.
Gerade einige neue Mappack-Maps sind so ziemlich öde, carentan zum Beispiel die ja gerade durch die vielen Büsche sehr intensiv ist, wird irgendwie die Luft rausgenommen.
Oder denkt mal an die tollen Panzercamper auf "Ramelle Neuville", dank denen die Deutschen meist verlieren.

Am besten wäre eine Einstellung bei der man die Gegnertags nur auf sehr sehr kurze Entfernung sieht, und die freundlichen auf ~20 Meter.

Mir ist natürlich klar, dass dies (anfänglich) zu einigen teamkills führen wird, aber ich denke die Leute werden sich schnell anpassen und die mehrzahl der FH Fans wird es so begrüssen.FH ist schliesslich immer noch ein realismusmod.
Es gibt ja auch noch die Minimap, und etwas weniger "Spray and pray" würde dem gameplay auf jeden Fall gut tun.

Danke !

JW
Lotte|EoD

Nametag Distance

Beitrag von Lotte|EoD »

Wallhacker :D

@Faust: please handle :arbeit:
hslan
hslan

Nametag Distance

Beitrag von deleted user »

Also grundsätzlich hätte ich nix dagegen die tag distance nochmal um 100 zu senken? wie siehts aus Faust?
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Nametag Distance

Beitrag von Faust »

tja, gute frage.

im moment haben wir 50/200 eingestellt. wenn wir jetzt nochmal 100 abziehen ist das weder fisch noch fleisch sondern ein schmarrn.

entweder wir lassen alles wie es ist, oder wir stellen radikal auf 50/50 oder sogar 25/25 runter (so wies josey am liebsten hätte).

da dies aber eine ziemlich einschneidende änderung mit großen folgen fürs gameplay wäre, würde ich sagen wir fragen mal im internen was unsere members/admins davon halten.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Nametag Distance

Beitrag von Faust »

ok, testweise wurde die nametagdistance auf 50/50 geändert.
Schwabenpfeil2
Tripel-As
Tripel-As

Nametag Distance

Beitrag von Schwabenpfeil2 »

SORRY, FTK! Eben (ca.0.00 Uhr) bei "Attack on Carentan".Sturm, Tulit und IconZero sind Zeugen, gabs doch so einige TK's, auch bei uns kampferprobten (?)Hslanern.:hammer1: Bitte Faust, setz doch die Nametag distance für Freunde auf mind. 200-250m, sonst ist vernünftiges gameplay fraglich.:wollen:
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Nametag Distance

Beitrag von Faust »

scheint nur für alle und nicht nur für freunde zu gehen.

siehe auch im internen.
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Nametag Distance

Beitrag von Hungriger Hugo »

hallo zusammen

ich wollte mal meinen senf zur nametag distance abgeben: einerseits ist es ne echt gute sache die nametag distance „runterzuschrauben“, da in einigen maps ja echt nur ein wildes nametag shooting herrscht.
hoffe mal das sich die zocker auf eurem server auch schnell daran gewöhnen. hab gestern (kurz nach der umstellung) market garden gespielt und es war die hölle. andauernd teamkills. war echt nervend.
denke das problem daran ist: ich sehe jemanden überlege kurz „freund“ oder „feind“? er überlegt nicht, hält voll drauf, egal ob teamkill oder nicht.
glücklicherweise gibt’s ja -2 für tk (aber auch dass scheint leider vielen völlig am ar… vorbeizugehen)

Im grossen und ganzen denke ich: wenn sich alle dran gewöhnt haben, wird’s schon passen.
Bild
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Nametag Distance

Beitrag von Faust »

tja, market war da aufgrund der mapeigenschaften ja noch echt harmlos.

habe gestern 4 maps mit den neuen settings gezockt, und drei davon waren "buschmaps". ca 80% der leute lagen nur regungslos in besagten büschen und schossen auf die wenigen, die dumm genug waren sich zu bewegen und damit ihre position verrieten.

insgesamt gesehen war das also bisher eher ernüchternd, von den TKls mal ganz zu schweigen.

bisher schauts so aus, als würden die neuen settings das campertum ganz massiv fördern, und nicht verhindern wie von einigen behauptet wird. keine rede von mehr bewegung und mehr action...
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

Nametag Distance

Beitrag von Tulit »

Meine Meinung Faust :0c:
[align=center]Bild[/align]
snoopx
König
König
Nametag Distance

Beitrag von snoopx »

ja aber der feind verrät sich auch wenn er schiesst :0b:
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Nametag Distance

Beitrag von Faust »

Original von hslan.snoopx
ja aber der feind verrät sich auch wenn er schiesst :0b:
das ist schon richtig, aber im gegensatz zu BF2 oder BF42 benutzen die meisten FH spieler keine automatischen waffen sondern karabiner oder maximal halbautomaten.

somit hält sich das verraten durch mündungsblitze eher in grenzen.
snoopx
König
König
Nametag Distance

Beitrag von snoopx »

bäh karabiner,das ist so wie wenn alle am snipern wären

ps:in bf2 kannst du auf einzelfeuer umstellen
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier

Nametag Distance

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Hoi zusammen,

wollte nur kurz meinen Senf noch draufwerfen; ich spiele lagbedingt ja seit Januar hauptsaechlich auf WOLF, und die haben recht niedrige Tag-Distanzen. Interessanterweise wird da recht wenig gecampt. Ich glaube wirklich, ihr solltet dem eine Chance geben; die Leute muessen sich erstmal dran gewoehnen.

Klar macht's es schwieriger, aber FH ist ja eigentlich an sich als echte Herausforderung im Vergleich zu anderen Arcade-maessigen online-Spielen gedacht.

Wenn's mir erlaubt, mich in Busch-Maps realitaetsnah an den Feind heranzupirschen, dann super--ich hasse es dermassen, in super-guten Verstecken von n00bies dermassen aufgespuert zu werden. Panzer sollen doch Infanterie brauchen, und diese soll ja auch nich Rambo-maessig ueberall rumstuermen koennen, nur weil sofort zu erkennen ist, wo die Gegner hocken.

Ich find's auch gut, dass ihr dazu bereit seid, ein bisschen dran rumzuschrauben, um den Schwierigkeitsgrad etwas hochzudrehen.
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Nametag Distance

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

Howdy...

Ihr solltet den Spielern auf jeden Fall Zeit geben sich daran zu gewöhnen, bevor überstürzt wieder hochgestellt wird.

Wenn jemand das 2. oder 3. mal wegen unüberlegtem Schiessen gekickt wird, wird er es begreifen.Ausser sein Nick fängt mit dem Namen
einer grossen Discounter-Kette an und hört mit einem Transportgegenstand aus dünner Folie auf. :baeh:

Das Gameplay von FH ist durch die niedrigen Nametag Einstellungen auf jeden Fall erst so wie es sein sollte.
Man spielt überlegter und taktischer und das Spiel wird generell weniger "Arcarde".

Im Off. FH Forum ist das ganze übrigends auch schon aufgefallen :
Hslan would be a great server if they just lowered the name tag settings. Hell, I might even be able to accept HTDPs serverside moddings if they had a low nametag setting.

When you've played on a server with low nametag settings you just don't want to go back to "Hey, why are there all these blue halos hovering around in the grassfield?"

hslan did.. I played on them yesterday (after the BS mp40 sniping on HTDP) and was suprised myself.
Reply With Quote

http://forums.filefront.com/showthread.php?t=258675

Also, wartet mal ab und seht was passiert.
Das ist sicher eine Chance, die "Creme de la creme" auf HSLAN zu vereinigen... :0j:

JW

Edit :

Komme gerade vom Server, die enemy Tags sind in Wunderbar, aber die freundlichen sollten wirklich nur beim zielen soooo hoch sein, und nicht immer.
Wenn das ganze auf 50 Meter durch Häuser durchscheint ist das wirklich nicht schön :

Bild

JW
Antworten