Formel1 WM 2006
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
- Racheengel
- Foren As
Objektiv gesehen, war das echt eine taktische Meisterleistung, aber daran sind wir ja gewöhnt. *gg*
Gruß,
Racheengel
Racheengel
Formel1 WM 2006
ja schade eigentlich das das rennen durch taktische boxenstrategie und nicht durch fahrerleistung gewonnen wird.
Formel1 WM 2006
tja, der schumi ist halt kein fan von fahrerleistung.
dafür ist er ein fan von teamorderleistung, fahrzeugleistung und strategieleistung!
und da die statistik über sowas nur selten auskunft gibt, liegt er damit offensichtlich nicht falsch..
dafür ist er ein fan von teamorderleistung, fahrzeugleistung und strategieleistung!
und da die statistik über sowas nur selten auskunft gibt, liegt er damit offensichtlich nicht falsch..
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
- Racheengel
- Foren As
Es ist ja auch nicht, dass er als Fahrer unfähig ist...
Außerdem wäre es albern, wenn _nur_ der Fahrer ausschlaggebend wäre, bei der ganzen Teamarbeit.
Außerdem wäre es albern, wenn _nur_ der Fahrer ausschlaggebend wäre, bei der ganzen Teamarbeit.
Gruß,
Racheengel
Racheengel
Formel1 WM 2006
unfähig ist er natürlich nicht, aber besser als überdurchschnittlich ist er meiner meinung nach auch nicht, egal was die statistik sagt.Original von hslan.Racheengel
Es ist ja auch nicht, dass er als Fahrer unfähig ist...
er war schon damals in den nachwuchsserien nie der beste, sogar frentzen und wendlinger waren da besser.
und gegen einen richtigen teamkollegen mit gleichem material hat er in seinem ganzen F1-leben auch nie kämpfen müssen.
aber er war zur rechten zeit am rechten ort ("nachkriegsdeutschland" war damals endlich WM-würdig), und auf dieser welle kann er dank ferrari bis heute schwimmen...
Formel1 WM 2006
willst du damit sagen, dass schuhmachers wm-titel eine politische entscheidung von ganz "oben" her war? und weiter gehalten wurde um eine nationale ikone in zeiten wirtschaftlicher schwäche nicht zu demontieren?Original von hslan.Faust
aber er war zur rechten zeit am rechten ort ("nachkriegsdeutschland" war damals endlich WM-würdig), und auf dieser welle kann er dank ferrari bis heute schwimmen...
also für mich war es auch richtige zeit-richtiger ort- richtige person, aber aus diesen gründen:
- richtige zeit, weil ferrari schon genug erfahrung in diesem bereich hat,
- richtiger ort, weil ferrari die "location" ist mit dem größten budget
- richtige person, weil ein deutscher wahrscheinlich das richtige tempo in den laden brachte.
in summe also viele zufälle, aber nichts mysteriöses.
Formel1 WM 2006
schumacher hat seine ersten beiden titeln mit benetton eingefahren. und das unter dauerndem betrugsverdacht (stichworte traktionskontrolle, unterboden, benzinaffäre) und mit fragwürdigen methoden (stichwort rammstoss gegen hill).
er ist erst danach zu ferrari gewechselt, einem einflußreichen rennstall der rein zufällig auch längst überfällig für einen wm-titel war. und rein zufällig hat er seine "kreativ-crew" von benetton gleich mitgenommen (brawn, byrne usw).
naja, senna, der gott der formel1, war halt tod, und schumacher war wohl aus diversen gründen eine opportune wahl für die neue F1 "lichtgestalt"...
er ist erst danach zu ferrari gewechselt, einem einflußreichen rennstall der rein zufällig auch längst überfällig für einen wm-titel war. und rein zufällig hat er seine "kreativ-crew" von benetton gleich mitgenommen (brawn, byrne usw).
naja, senna, der gott der formel1, war halt tod, und schumacher war wohl aus diversen gründen eine opportune wahl für die neue F1 "lichtgestalt"...
- Scharnhorst
- Doppel-As
Ich war froh dieses WE dabeizusein und es Life zu sehen ^^
- Full Metal Hans
- Tripel-As
Na dann hoffe ich für dich das du kein
Schumacher Fan bist
Schumacher Fan bist
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
-
- Routinier
Formel1 WM 2006
@ scharnhorst
hast du rookie gesehen
der war auch da
hast du rookie gesehen
der war auch da
Formel1 WM 2006
@ Full Metal Hans
Wo hast du den das Foto von Schumi 2 her
@ Faust
Schumi ist einer der besten fahrer aller zeiten und wurde 7 mal weltmeister, da kann man nicht nur von glück sprechen. Es gab zwar szenen, wie z.B. vor ein paar jahren auf den A1 Ring bei euch in österreich, wo ganz klar die stallorder mitgespielt haben, aber schumi ist nicht umsonst weltmeister geworden. Und mit Senna, der leider zu früh verstorben ist, hätte man sich bestimmt auf schöne duelle freuen können, wie jetz Alonso gegen Schumi.
Wo hast du den das Foto von Schumi 2 her
@ Faust
Schumi ist einer der besten fahrer aller zeiten und wurde 7 mal weltmeister, da kann man nicht nur von glück sprechen. Es gab zwar szenen, wie z.B. vor ein paar jahren auf den A1 Ring bei euch in österreich, wo ganz klar die stallorder mitgespielt haben, aber schumi ist nicht umsonst weltmeister geworden. Und mit Senna, der leider zu früh verstorben ist, hätte man sich bestimmt auf schöne duelle freuen können, wie jetz Alonso gegen Schumi.
- Full Metal Hans
- Tripel-As
Original von hslan.Faust
wer hat etwas von glück gesagt?
@hslan.Gneisenau
from the www
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Formel1 WM 2006
eben, nicht glück, sonder schiebung, im sinne einer großangelegten verschwörung, schumacher wurde nur weltmeister, weil bernie es so wollteOriginal von hslan.Faust
wer hat etwas von glück gesagt?