Teil 12: Bodenbeschaffenheit / Materials
Verfasst: 25 Mai 2008, 20:18
Es gibt verschiedene Bodenbeschaffenheiten.
Neben nassem und trockenem Gras gibt es beispielsweise Fels, Sand, Matsch, Dreck, uvm.
Jede "Boden-Art" erzeugt im Spiel ein anderes Laufgeräusch, hat unterschiedliche Auswirkungen auf den Grip der Fahrzeuge und sieht natürlich anders aus.
Zunächst müsst Ihr die Beschaffenheiten festlegen.
Am besten automatisch erstellen lassen.
Feinheiten macht Ihr hinterher manuell mit dem "Material Mapper".
Wählt die rechte untere Ecke der Map aus (die wir schon bearbeitet haben). Diese wird nun grün.
An dieser Stelle kann man noch das Texture Set auswählen.
Jede Karte sieht anders aus und die Texture Sets kann man sich selbst erstellen.
Schaut dazu ins Verzeichnis C:\...\Battlcraft 1942\TextureSets.
Wenn Ihr die rechte untere Ecke grün markiert habt, drückt Ihr OK.
Nun im Menü auf TOOLS / GENERATE MATERIAL MAP / BY ANGLE anklicken.
Ergebnis:
Neben nassem und trockenem Gras gibt es beispielsweise Fels, Sand, Matsch, Dreck, uvm.
Jede "Boden-Art" erzeugt im Spiel ein anderes Laufgeräusch, hat unterschiedliche Auswirkungen auf den Grip der Fahrzeuge und sieht natürlich anders aus.
Zunächst müsst Ihr die Beschaffenheiten festlegen.
Am besten automatisch erstellen lassen.
Feinheiten macht Ihr hinterher manuell mit dem "Material Mapper".
Wählt die rechte untere Ecke der Map aus (die wir schon bearbeitet haben). Diese wird nun grün.
An dieser Stelle kann man noch das Texture Set auswählen.
Jede Karte sieht anders aus und die Texture Sets kann man sich selbst erstellen.
Schaut dazu ins Verzeichnis C:\...\Battlcraft 1942\TextureSets.
Wenn Ihr die rechte untere Ecke grün markiert habt, drückt Ihr OK.
Nun im Menü auf TOOLS / GENERATE MATERIAL MAP / BY ANGLE anklicken.
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