Teil 7: In BC42 bewegen und Objekte versetzen
Verfasst: 25 Mai 2008, 18:08
Bewegen in BC42 ist ganz einfach.
Mit der Maus über der Karte kann man rauf/runter/rechts/links schwenken, wenn man die rechte Maustaste festhält.
Mit den Cursortasten kommt man vorwärts/rückwärts/rechts/links.
Flaggen, Soldierspawns, Objectspawns und Objekte kann man natürlich versetzen.
Wir nehmen einen Soldierspawn um das zu üben...
Doppelklick auf Soldierspawns.
AxisBase_Spawn1 anklicken.
Der Soldierspawn wird dunkelrot, die Kamera darauf zentriert.
Dunkelrot bedeutet, daus Objekt ist locked also verriegelt und kann nicht bewegt werden.
Klickt oben auf den Button "Un-Lock" um ihn zu entriegeln und er wird hellrot und kann bewegt werden.
Mit dem Button Nudge-Tool kann man ihn bewegen, mit den Rotate-Buttons in alle Richtungen drehen und mit dem Translate Button von A nach B versetzen.
Achtet beim un-locken darauf, dass ihr nicht alle Objekte un-lockt und womöglich alle Objekte gleichzeitig verschiebt !
Mit der Maus über der Karte kann man rauf/runter/rechts/links schwenken, wenn man die rechte Maustaste festhält.
Mit den Cursortasten kommt man vorwärts/rückwärts/rechts/links.
Flaggen, Soldierspawns, Objectspawns und Objekte kann man natürlich versetzen.
Wir nehmen einen Soldierspawn um das zu üben...
Doppelklick auf Soldierspawns.
AxisBase_Spawn1 anklicken.
Der Soldierspawn wird dunkelrot, die Kamera darauf zentriert.
Dunkelrot bedeutet, daus Objekt ist locked also verriegelt und kann nicht bewegt werden.
Klickt oben auf den Button "Un-Lock" um ihn zu entriegeln und er wird hellrot und kann bewegt werden.
Mit dem Button Nudge-Tool kann man ihn bewegen, mit den Rotate-Buttons in alle Richtungen drehen und mit dem Translate Button von A nach B versetzen.
Achtet beim un-locken darauf, dass ihr nicht alle Objekte un-lockt und womöglich alle Objekte gleichzeitig verschiebt !