1. MDT - Mod Development Toolkit 2.75
Für verschiedene Sachen zum modden und mappen benötigt Ihr das MDT v2.75.
Dieses ist eigentlich für Battlefield:Vietnam konstruiert worden.
Da aber BF1942 und BF:V dasselbe sind kann man es getrost für BF1942 Mods verwenden.
Saugt Euch das Toolkit und installiert es !
ftp://largedownloads.ea.com/pub/misc/bfmdt2_75.zip
Wir benötigen es später, um Loadscreen und Thumbnail-Image zu bearbeiten.
Teil 22: Weitere Tools die gebraucht werden
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
Teil 22: Weitere Tools die gebraucht werden
2. Nvidia DDS Plugin für Paintshop oder Photoshop
Ebenfalls benötigt wird das DDS Plugin für Paintshop oder Photoshop. Ich persönlich benutze Paintshop Pro 5, eine uralte Version die aber noch gute Dienste leistet.
Das DDS Plugin und weitere DDS Tools bekommt Ihr hier:
http://developer.nvidia.com/object/nv_t ... tools.html
Für PSP5 benutze ich diese ältere Version der DDS-Tools.
Ebenfalls benötigt wird das DDS Plugin für Paintshop oder Photoshop. Ich persönlich benutze Paintshop Pro 5, eine uralte Version die aber noch gute Dienste leistet.
Das DDS Plugin und weitere DDS Tools bekommt Ihr hier:
http://developer.nvidia.com/object/nv_t ... tools.html
Für PSP5 benutze ich diese ältere Version der DDS-Tools.
Teil 22: Weitere Tools die gebraucht werden
3. RAD Tools
Für's mappen wird es zwar nicht benötigt, aber man kann sich damit in BF z.B. die Intros, Hintergrundvideos usw. anschauen, Musik anhören und diverse Sachen konvertieren.
Die RAD Tools gibt es hier:
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
Für's mappen wird es zwar nicht benötigt, aber man kann sich damit in BF z.B. die Intros, Hintergrundvideos usw. anschauen, Musik anhören und diverse Sachen konvertieren.
Die RAD Tools gibt es hier:
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
Teil 22: Weitere Tools die gebraucht werden
4. Debugger
Ebenfalls für's mappen irrelevant und nur was für Profis ist der Debugger.
Damit wird in der MOD nach Fehlern gesucht.
Wichtig ist, dass man für den Debugger in der VideoDefault.con den Wert
renderer.setFullScreen 0
auf 0 setzt !
Den Debugger findet Ihr bei EA:
http://www.ea.com/official/battlefield/ ... wnload.jsp
Ebenfalls für's mappen irrelevant und nur was für Profis ist der Debugger.
Damit wird in der MOD nach Fehlern gesucht.
Wichtig ist, dass man für den Debugger in der VideoDefault.con den Wert
renderer.setFullScreen 0
auf 0 setzt !
Den Debugger findet Ihr bei EA:
http://www.ea.com/official/battlefield/ ... wnload.jsp