Zusammenlegung der Rootserver
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
- hslan.Simpson
- Administrator
Zusammenlegung der Rootserver
Hi leute,
ich werde in den kommenden Tagen unsere Rootserver zusammenlegen.
Das bedeutet, das alle Dienste (eod, fh2, TS, fh2-beta-server usw.) dann auf einem Server liegen.
Es kann daher sein, das ggf nicht gleich alles sofort wieder läuft.
DIE WEBSEITE WIRD IN JEDEM FALL WEITERLAUFEN!!!!
Also daher keine Panik bekommen. es wird wieder alles wie gewohnt und sogar besser laufen.
Over&Out
und btw. :
ich werde in den kommenden Tagen unsere Rootserver zusammenlegen.
Das bedeutet, das alle Dienste (eod, fh2, TS, fh2-beta-server usw.) dann auf einem Server liegen.
Es kann daher sein, das ggf nicht gleich alles sofort wieder läuft.
DIE WEBSEITE WIRD IN JEDEM FALL WEITERLAUFEN!!!!
Also daher keine Panik bekommen. es wird wieder alles wie gewohnt und sogar besser laufen.
Over&Out
und btw. :
- hslan.Mani
- Global Moderator
Re: Zusammenlegung der Rootserver
Yeeha!
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
- hslan.Braveheart
- hslan
wollt auch grad fragen ob wir heut Abend zocken können, wenn nicht muß sich kubi mit mir
den ganzen Abend unterhalten oder Monopoly spielen oder wie das heut heißt.
Bedenkt bitte in meinem Alter kann ich keine 5 Stunden Monopoly mehr spielen ,
also ran ans Werk...
Greeze Brave
den ganzen Abend unterhalten oder Monopoly spielen oder wie das heut heißt.
Bedenkt bitte in meinem Alter kann ich keine 5 Stunden Monopoly mehr spielen ,
also ran ans Werk...
Greeze Brave
- hslan.Simpson
- Administrator
doch, sollte nun laufen, Mani spielt schon fleißig.
Berichtet aber bitte in den nächsten Tagen, was euch da so auffällt.
Was gut läuft, was nicht so gut läuft.
dann werde ich schauen, ob ich das beheben kann.
Berichtet aber bitte in den nächsten Tagen, was euch da so auffällt.
Was gut läuft, was nicht so gut läuft.
dann werde ich schauen, ob ich das beheben kann.
- hslan.Mani
- Global Moderator
Das der Server eine neue IP-Adresse hat, habt ihr aber schon berücksichtigt? Oder?
Brave, das gilt auch für den BFRM. Einfach im Anmeldebildschirm die neue IP eingeben und fertig.(Ohne die 14567)
Neue IP: 5.9.8.246:14567
Ich habe zwar nur ein paar Minuten gespielt, aber es lief prima.
Brave, das gilt auch für den BFRM. Einfach im Anmeldebildschirm die neue IP eingeben und fertig.(Ohne die 14567)
Neue IP: 5.9.8.246:14567
Ich habe zwar nur ein paar Minuten gespielt, aber es lief prima.
- hslan.Simpson
- Administrator
Auf der Startseite, im rechten Bereich steht unter dem FH2 Server der EoD und dort ist auch die IP hinterlegt.
- hslan.Mani
- Global Moderator
Wollte es nur nochmal gesondert erwähnen.
- hslan.Mani
- Global Moderator
Mann, Brave, in Deinem Alter noch Monopoly? Respekt!
- hslan.Braveheart
- hslan
Mani,
Bfrm läuft ,Spiel muß ich noch probiern und Monopoly noch 3-4 mal die Woche ist Pflicht,
der Rest ist Kür...
Bfrm läuft ,Spiel muß ich noch probiern und Monopoly noch 3-4 mal die Woche ist Pflicht,
der Rest ist Kür...
- hslan.Braveheart
- hslan
also soweit ichs beurteilen kann, läuft das spiel einwandfrei - bei uns,
mal sehn was die andern sagen.
mal sehn was die andern sagen.
Bei mir ist der Ping im HLSW etwas höher (31ms) als vorher (24ms), jedoch hab ich bisher noch nicht gezockt und ein Ping unter 60 ist immer gut.
Mehrere Games auf einem Root laufen zu lassen ist etwas problematisch, wenn bei einem der Games Mapwechsel ist.
Wenn auf EoD ein paar Leute zocken und bei FH2 Mapwechsel ist, wird es zwangsläufig zu Rucklern kommen, da dann beim Server auf die Festplatte zugegriffen wird.
Die Multicore-CPUs können das zwar bewältigen, aber das Nachladen lässt sich nicht verhindern, selbst bei modernster Technik (vielleicht mit SSD).
Richtig eng wird es dann, wenn beide Games unter Last stehen und Mani noch ins Teamspeak brabbelt
Hier mal die Traceroute von meinem Standort. Da sind jetzt ein paar Routings mehr als vorher und ich frage mich, was das Schwarze zu bedeuten hat (laut HLSW "Different Route").
Und der Jupiter2 von Hetzner macht Timeouts, hm...keine Ahnung warum.
Mehrere Games auf einem Root laufen zu lassen ist etwas problematisch, wenn bei einem der Games Mapwechsel ist.
Wenn auf EoD ein paar Leute zocken und bei FH2 Mapwechsel ist, wird es zwangsläufig zu Rucklern kommen, da dann beim Server auf die Festplatte zugegriffen wird.
Die Multicore-CPUs können das zwar bewältigen, aber das Nachladen lässt sich nicht verhindern, selbst bei modernster Technik (vielleicht mit SSD).
Richtig eng wird es dann, wenn beide Games unter Last stehen und Mani noch ins Teamspeak brabbelt
Hier mal die Traceroute von meinem Standort. Da sind jetzt ein paar Routings mehr als vorher und ich frage mich, was das Schwarze zu bedeuten hat (laut HLSW "Different Route").
Und der Jupiter2 von Hetzner macht Timeouts, hm...keine Ahnung warum.
Zuletzt geändert von ST_Heizer am 05 Nov 2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- hslan.Braveheart
- hslan
Noch ne Kleinigkeit, Gametracker zeigt keine Scores ,ist das so gewolt oder fehlt da nochwas?
Jaja jetzt heißts gleich wieder fraggeil und so aber nicht nur wir Männer wollen wissen
"ob wir gut waren". Wir haben unsere 200.000 Punkte aus Solidarität zu hslan sowieso
geopfert.
Irgenwas von claim the Server brabbelt das Teil...
greeze Brave
Jaja jetzt heißts gleich wieder fraggeil und so aber nicht nur wir Männer wollen wissen
"ob wir gut waren". Wir haben unsere 200.000 Punkte aus Solidarität zu hslan sowieso
geopfert.
Irgenwas von claim the Server brabbelt das Teil...
greeze Brave
- hslan.Simpson
- Administrator
bei einem Serverwechsel sind die immer wech ...
@ lotte, wenn das beim Mapchange probleme macht, erstelle ich im RAM ein temporäres dateisystem und lasse EOD nur im RAM liegen. das sollte dann schnell genug sein.
@ lotte, wenn das beim Mapchange probleme macht, erstelle ich im RAM ein temporäres dateisystem und lasse EOD nur im RAM liegen. das sollte dann schnell genug sein.
- hslan.Mani
- Global Moderator
Ich vermute, das hängt auch mit der neuen IP zusammen. Gametracker fängt neu gefundene Server natürlich wieder bei Null an.
Schade um die Punkte, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
Und nochmal für alle: Wir haben keine andere Möglichkeit die Spiele und alles andere am Laufen zu halten, als aus 2 Servern einen zu machen. Zwei Server sind finanziell für uns nicht mehr zu stemmen.
Der höhere Ping könnte daran liegen, daß Simpson noch mit der Einrichtung des Servers beschäftigt ist (FTP usw.). Von der Leistung her sollte er dicke ausreichen.
Das der FH mal wieder voll ausgelastet ist, sehe ich in nächster Zeit auch nicht. Da ist seit Wochen Null Aktivität. Warum eigentlich?
So, jetzt laßt uns die Sache mal testen.
CU Mani
Ich sehe gerade, Simpson war schneller.
Schade um die Punkte, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
Und nochmal für alle: Wir haben keine andere Möglichkeit die Spiele und alles andere am Laufen zu halten, als aus 2 Servern einen zu machen. Zwei Server sind finanziell für uns nicht mehr zu stemmen.
Der höhere Ping könnte daran liegen, daß Simpson noch mit der Einrichtung des Servers beschäftigt ist (FTP usw.). Von der Leistung her sollte er dicke ausreichen.
Das der FH mal wieder voll ausgelastet ist, sehe ich in nächster Zeit auch nicht. Da ist seit Wochen Null Aktivität. Warum eigentlich?
So, jetzt laßt uns die Sache mal testen.
CU Mani
Ich sehe gerade, Simpson war schneller.
[quote="hslan.Mani"]Das der FH mal wieder voll ausgelastet ist, sehe ich in nächster Zeit auch nicht. Da ist seit Wochen Null Aktivität.[/quote]
Trotzdem wechselt er ja die Maps, auch wenn keiner drauf ist.
Oder habt ihr eine Idle-Map gesetzt (also immer dieselbe) ?
Ist ja auch egal, die Kosten für 2 Sever sind zu heftig, als daß sich so ein paar Leute diesen Luxus leisten könnten.
Die Idee mit dem RAM ist gut, wenn der Sever ausreichend davon hat!
Trotzdem wechselt er ja die Maps, auch wenn keiner drauf ist.
Oder habt ihr eine Idle-Map gesetzt (also immer dieselbe) ?
Ist ja auch egal, die Kosten für 2 Sever sind zu heftig, als daß sich so ein paar Leute diesen Luxus leisten könnten.
Die Idee mit dem RAM ist gut, wenn der Sever ausreichend davon hat!