Devil May Cry 4

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Critter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 559
Registriert: 19 Aug 2004, 17:17
Kontaktdaten:

Devil May Cry 4

Beitrag von Critter »

wer die vorläufer gespielt hat, der weiß worum es geht. und der weiß auch, das neben der action die sprüche einfach nur geil sind.

ich habs mir jetzt das wochenende über für die ps3 ausgeliehen und kann nur sagen: TOP!!!
allein die story ist schon so gut gemacht, das es einen wirklich fesselt. man möchte aufjedenfall erfahren wie es weitergeht. ein krimi könnte nicht spannender sein. es ist nichtmal das gameplay was so fesselt (auch wenn das in devil may cry manier natürlich auch stylisch, abgefahren und krass ist), sondern wirklich die story. man möchte halt immer mehr erfahren und sehen, warum die dinge jetzt sind, wie sie sind. ich möchte auch hier jetzt nix von der story verraten. nur soviel: diesmal ist nicht dante die hauptperson (den charakter den ihr diesmal spielt, ist der bestimmt ebenso coole nero), auch wenn die story sich anfangs um ihn dreht.

zum spiel:
-grafik ist der einzige punkt wo ich sage: das geht besser! auch wenn es teilweise sehr schön gemacht ist, bei der rechenleistung die die ps3 zur verfügung hat, ist sicherlich mehr drin!
-sound ist absolut klasse, stimmig und für jede mission passend. auch die kommentare der charakter sind klasse. waffensounds überzeugen ebenso.
-gameplay ist wie gewohnt sehr gut. die attacken und combos sind sehr gut in szene gesetzt, so das man auch mehr davon sehen möchte und sie so oft es geht anwenden möchte. das "metzeln" macht einen riesenspaß! auch die waffen sind sehr nett. vorallem die dämonische hand von nero ist super. monster aus der ferne heranziehen und zu boden schmeißen in einer beeindruckenden weise macht richtig laune.
-die übersichtlichkeit ist vorbildlich. selbst einsteiger haben hier keine probleme zu erkennen, was sie zu tun haben. auch die verteilung der punkte für charakter und waffenupgrades ist sehr angenehm und übersichtlich gestaltet
-story wie erwähnt hollywoodreif!
-charaktere passen sich dem prinzip und der "coolness" von der devil may cry reihe wunderbar an.
-der hauptcharakter der gespielt wird, ist sicherlich ebenso klasse wie dante in den 3 teilen davor.

nero beeindruckt sehr. jedoch muss im spiel nicht auf dante verzichtet werden. in mission 11 dürft ihr dann auch mit dante ran. jedoch nur für kurze zeit. erst wenn ihr das spiel einmal durchgespielt habt, dann dürft ihr auch mit dante es komplett durchspielen. das einzige was mir ein bisschen an dem neuen charakter nero fehlt ist, das er nicht die möglichkeit hat, sich in einen dämonen zu verwandeln wie dante. nero ist halb mensch und halb dämon. dantes bruder vergil ist ein teil von ihm, weswegen er im spielverlauf auch sein schwert dann tragen darf. aber auch das anfängliche schwert von nero ist klasse.

ich könnt jetzt hier eine menge schreiben über das spiel, aber das würde jeden erdenklichen rahmen sprengen.
man muss es selbst gesehen haben, bzw. gespielt haben.

fazit: dmc4 übertrifft selbst den sehr guten dritten teil der reihe und passt sich nahtlos der story an.
ein muss für leute, die auf solch eine action stehen. und selbst für die anderen ein leckerbissen der es allemal lohnt gespielt zu werden.
der neue charakter nero ist nicht ganz so ein "vollblut" wie dante, sondern eher introvertiert. nichtsdestotrotz reicht er dante, allein schon wegen seinen ebenso coolen sprüchen, das wasser.
spielen, spielen, spielen!!!
Das Leben und die Frauen sind wie eine Pralinenschachtel... man weiß nie, welche man erwischt...
Antworten