No_Name_Map

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.
Habe mir mal gestern das BC42 installiert. Eine Karte schon angefangen und nach 7 Stunden Bauzeit wieder gelöscht.
Momentan baue ich an einer Städte Map so wie Quang Tri von BF Vietnam. Sie wird nur ein bißchen grösser für Fahrzeuge und Panzer. Nur keine Hubis.

Frage an Lotte:
Wann ungefähr kommt den der Patch raus?? Das ich weiss, ab wann die Map fertig sein muss.

Bild

P.S. - Habe das Mappen nicht verlernt.  :0f: Macht sogar Spass.
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Update:
Bild

So, es ist 02:25 Uhr. Gute Nacht.  :0f:
Bild
Lotte|EoD

Re: No_Name_Map

Beitrag von Lotte|EoD »

Wann der Patch rauskommt ?
Das kann Dir Mani sehr genau beantworten :0f:
Wenn Du nicht viele Monate dafür brauchst, kommt die Map garantiert in den Patch rein.

Apropos Patch: ich weiss nicht, ob es wirklich "nur" ein Patch wird.
Das Problem ist, dass fast alle Files von EoD von (manchmal nur kleinen) Änderungen betroffen sind.

Insgesamt hat mein EoD 2.10-Ordner 3,66 GB (entpackt).
Die Dateien, die seit 2.00 geändert wurden haben 2,69 GB (entpackt).
Lohnt sich da ein Patch überhaupt ???
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2624
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: No_Name_Map

Beitrag von hslan.Mani »

Sieht sehr nach 2.5 aus. :0f:

@Jackson: Der Patch (oder die Vollversion) kommt raus, wenn sie fertig ist. :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.

Ich hoffe ich bin in ein paar Wochen damit fertig.
Habe die Karte bis jetzt schon 4 mal komplett mit anderen Texturen gemacht. Habe die Texturen von der CD die ich von Dir bekommen habe. Das war die Version 0.82 Beta. Habe die Texturen in den BC42 Ordner gepackt.

Bild

Habe aber noch eine andere Karte ( Quang Tri ) angefangen. Nur kann ich die irgendwie nicht fertig machen. Ich wollte 2 Flaggen unterirtisch und 2 Flaggen auf der Oberfläche machen. Nur wenn ich von unten nach oben sehe, dann sehe ich direkt durch die Häuser durch. Und irgendein Object das so gross ist um die ganze Fläche abzudecken, gibt es nicht. Habe sie mal auf Eis gelegt.
Mach lieber mal die No_Name Map fertig. Obwohl ich da auch zu kämpfen habe mit Gehsteigen und Strommasten.

P.S. - Wenn ich die Karte fertig habe. Guck ich mir mal Berlin und Stalingrad an.  :0f:

Quang Tri Map:
Bild

So. Ich gehe weiter bauen. :0c:
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.

Die Untergrund Karte ( Quang Tri ) habe ich gelöscht. War irgendwie nicht umsetzbar, und hatte viel Kopfweh wegen der Karte.
Karte gelöscht und neu gebaut. Es wird voraussichtlich eine Infanterie only Map. Da für Fahrzeuge die Karte zu klein ist.
Wie gesagt: Es gibt 3 Flaggen zum einnehmen. 1 Fabrik - 1 Bahnhof - 1 Haus ???
Keine Angst - Ich habe die Schienen fast auf gleiche Höhe gemacht wie den Boden. Da einzige wo ich Schwierigkeiten habe, sind die Texturen. Ich weiss nicht welche ich nehmen soll.

Ich mach davor die Quang Tri fertig und danach die No_Name_Map. Da kann ich dann wenigstens Farzeuge und Panzer reinbauen. :0b:

Map: Quang Tri
Bild

Bild

:0f:
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2624
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: No_Name_Map

Beitrag von hslan.Mani »

Fleißig, fleißig Jackson. :smilie135:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jeronimo »

n1  :0f:

Stell mal die ganzen Häuser näher zusammen. Schau dir mal paar Fotos von vietnamesischen Städten an, von mir aus auch per google maps. Die Straßen sind alle höllisch eng und die Gebäude klein, dafür aber eins nach dem anderen. Des Weitern Häuser in einer Reihe direkt hinter nem Fluss... hmm... Muss schon bisschen realistisch sein, oder?

Das wär soweit das, was meiner einer wie immer beizutragen hat... :0i:
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Re: No_Name_Map

Beitrag von Lotte|EoD »

Also unterirdisch wird mit Bot nix.

Texturen kannst Du doch selber machen.
Die sind als BMP Bildchen in C:\......\Battlecraft 1942\TextureSets
Probier mal ein bischen damit rum, musst ja nicht immer die kpl. Map machen.

CTRL+A drücken
Textur (Mapname) aussuchen
Clear drücken
Ein Quadrat aussuchen, welches texturiert werden soll
Dann Surface Maps machen

Mach nicht zuviele Maps auf einmal.
Lieber auf eine konzentrieren und die dann gescheit.

Berlin und Stalingrad sind schon auf EoD umgebaut.
Scheiss Maps, aber das waren sie schon immer (auch BF42) und rauszuholen ist da auch nichts mehr.
Ich jedenfalls pack die beiden nicht mehr an.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.
Danke für eure Ratschläge.  :0f:
Bild
Lotte|EoD

Re: No_Name_Map

Beitrag von Lotte|EoD »

Da fällt mir noch ein: Battle at Quang Tri gibt es bereits in EoD.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.

Ich weiss.  :0f: Ist mir erst später aufgefallen. Kann man ja ändern oder ??
Müsste eh bald fertig sein. Sind nur noch Details zum reinbauen und testen. Fahrzeuge weiss ich noch nicht. Wenn: Dann nur Truppentransporter mit MG oder so.

Frage: Wieviel Objecte kann ich reinbauen ??  Und wo sehe ich die Anzahl was ich schon verbaut habe ??
Bild
ike

Re: No_Name_Map

Beitrag von ike »

View --> Level Statistics
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.
Update:
Bild
:0f:
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: No_Name_Map

Beitrag von Jackson »

Hi.
Habe jetzt doch Fahrzeuge und leichte Panzer reingebaut. Muss die Karte erst noch testen.  :0f:
Habe sogar einige Mörser reingebaut. Weiss nicht ob die Map für Mörser zu klein ist ??  Mal gucken und testen.

Bild
Bild
Antworten