No_Name_Map
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
- Jackson
- Lebende Foren Legende
No_Name_Map
Hi.
Habe mir mal gestern das BC42 installiert. Eine Karte schon angefangen und nach 7 Stunden Bauzeit wieder gelöscht.
Momentan baue ich an einer Städte Map so wie Quang Tri von BF Vietnam. Sie wird nur ein bißchen grösser für Fahrzeuge und Panzer. Nur keine Hubis.
Frage an Lotte:
Wann ungefähr kommt den der Patch raus?? Das ich weiss, ab wann die Map fertig sein muss.
P.S. - Habe das Mappen nicht verlernt. Macht sogar Spass.
Habe mir mal gestern das BC42 installiert. Eine Karte schon angefangen und nach 7 Stunden Bauzeit wieder gelöscht.
Momentan baue ich an einer Städte Map so wie Quang Tri von BF Vietnam. Sie wird nur ein bißchen grösser für Fahrzeuge und Panzer. Nur keine Hubis.
Frage an Lotte:
Wann ungefähr kommt den der Patch raus?? Das ich weiss, ab wann die Map fertig sein muss.
P.S. - Habe das Mappen nicht verlernt. Macht sogar Spass.
Re: No_Name_Map
Wann der Patch rauskommt ?
Das kann Dir Mani sehr genau beantworten
Wenn Du nicht viele Monate dafür brauchst, kommt die Map garantiert in den Patch rein.
Apropos Patch: ich weiss nicht, ob es wirklich "nur" ein Patch wird.
Das Problem ist, dass fast alle Files von EoD von (manchmal nur kleinen) Änderungen betroffen sind.
Insgesamt hat mein EoD 2.10-Ordner 3,66 GB (entpackt).
Die Dateien, die seit 2.00 geändert wurden haben 2,69 GB (entpackt).
Lohnt sich da ein Patch überhaupt
Das kann Dir Mani sehr genau beantworten
Wenn Du nicht viele Monate dafür brauchst, kommt die Map garantiert in den Patch rein.
Apropos Patch: ich weiss nicht, ob es wirklich "nur" ein Patch wird.
Das Problem ist, dass fast alle Files von EoD von (manchmal nur kleinen) Änderungen betroffen sind.
Insgesamt hat mein EoD 2.10-Ordner 3,66 GB (entpackt).
Die Dateien, die seit 2.00 geändert wurden haben 2,69 GB (entpackt).
Lohnt sich da ein Patch überhaupt
- hslan.Mani
- Global Moderator
Sieht sehr nach 2.5 aus.
@Jackson: Der Patch (oder die Vollversion) kommt raus, wenn sie fertig ist.
@Jackson: Der Patch (oder die Vollversion) kommt raus, wenn sie fertig ist.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
- Jackson
- Lebende Foren Legende
Hi.
Ich hoffe ich bin in ein paar Wochen damit fertig.
Habe die Karte bis jetzt schon 4 mal komplett mit anderen Texturen gemacht. Habe die Texturen von der CD die ich von Dir bekommen habe. Das war die Version 0.82 Beta. Habe die Texturen in den BC42 Ordner gepackt.
Habe aber noch eine andere Karte ( Quang Tri ) angefangen. Nur kann ich die irgendwie nicht fertig machen. Ich wollte 2 Flaggen unterirtisch und 2 Flaggen auf der Oberfläche machen. Nur wenn ich von unten nach oben sehe, dann sehe ich direkt durch die Häuser durch. Und irgendein Object das so gross ist um die ganze Fläche abzudecken, gibt es nicht. Habe sie mal auf Eis gelegt.
Mach lieber mal die No_Name Map fertig. Obwohl ich da auch zu kämpfen habe mit Gehsteigen und Strommasten.
P.S. - Wenn ich die Karte fertig habe. Guck ich mir mal Berlin und Stalingrad an.
Quang Tri Map:
So. Ich gehe weiter bauen.
Ich hoffe ich bin in ein paar Wochen damit fertig.
Habe die Karte bis jetzt schon 4 mal komplett mit anderen Texturen gemacht. Habe die Texturen von der CD die ich von Dir bekommen habe. Das war die Version 0.82 Beta. Habe die Texturen in den BC42 Ordner gepackt.
Habe aber noch eine andere Karte ( Quang Tri ) angefangen. Nur kann ich die irgendwie nicht fertig machen. Ich wollte 2 Flaggen unterirtisch und 2 Flaggen auf der Oberfläche machen. Nur wenn ich von unten nach oben sehe, dann sehe ich direkt durch die Häuser durch. Und irgendein Object das so gross ist um die ganze Fläche abzudecken, gibt es nicht. Habe sie mal auf Eis gelegt.
Mach lieber mal die No_Name Map fertig. Obwohl ich da auch zu kämpfen habe mit Gehsteigen und Strommasten.
P.S. - Wenn ich die Karte fertig habe. Guck ich mir mal Berlin und Stalingrad an.
Quang Tri Map:
So. Ich gehe weiter bauen.
- Jackson
- Lebende Foren Legende
Hi.
Die Untergrund Karte ( Quang Tri ) habe ich gelöscht. War irgendwie nicht umsetzbar, und hatte viel Kopfweh wegen der Karte.
Karte gelöscht und neu gebaut. Es wird voraussichtlich eine Infanterie only Map. Da für Fahrzeuge die Karte zu klein ist.
Wie gesagt: Es gibt 3 Flaggen zum einnehmen. 1 Fabrik - 1 Bahnhof - 1 Haus
Keine Angst - Ich habe die Schienen fast auf gleiche Höhe gemacht wie den Boden. Da einzige wo ich Schwierigkeiten habe, sind die Texturen. Ich weiss nicht welche ich nehmen soll.
Ich mach davor die Quang Tri fertig und danach die No_Name_Map. Da kann ich dann wenigstens Farzeuge und Panzer reinbauen.
Map: Quang Tri
Die Untergrund Karte ( Quang Tri ) habe ich gelöscht. War irgendwie nicht umsetzbar, und hatte viel Kopfweh wegen der Karte.
Karte gelöscht und neu gebaut. Es wird voraussichtlich eine Infanterie only Map. Da für Fahrzeuge die Karte zu klein ist.
Wie gesagt: Es gibt 3 Flaggen zum einnehmen. 1 Fabrik - 1 Bahnhof - 1 Haus
Keine Angst - Ich habe die Schienen fast auf gleiche Höhe gemacht wie den Boden. Da einzige wo ich Schwierigkeiten habe, sind die Texturen. Ich weiss nicht welche ich nehmen soll.
Ich mach davor die Quang Tri fertig und danach die No_Name_Map. Da kann ich dann wenigstens Farzeuge und Panzer reinbauen.
Map: Quang Tri
- hslan.Mani
- Global Moderator
Fleißig, fleißig Jackson.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
n1
Stell mal die ganzen Häuser näher zusammen. Schau dir mal paar Fotos von vietnamesischen Städten an, von mir aus auch per google maps. Die Straßen sind alle höllisch eng und die Gebäude klein, dafür aber eins nach dem anderen. Des Weitern Häuser in einer Reihe direkt hinter nem Fluss... hmm... Muss schon bisschen realistisch sein, oder?
Das wär soweit das, was meiner einer wie immer beizutragen hat...
Stell mal die ganzen Häuser näher zusammen. Schau dir mal paar Fotos von vietnamesischen Städten an, von mir aus auch per google maps. Die Straßen sind alle höllisch eng und die Gebäude klein, dafür aber eins nach dem anderen. Des Weitern Häuser in einer Reihe direkt hinter nem Fluss... hmm... Muss schon bisschen realistisch sein, oder?
Das wär soweit das, was meiner einer wie immer beizutragen hat...
Also unterirdisch wird mit Bot nix.
Texturen kannst Du doch selber machen.
Die sind als BMP Bildchen in C:\......\Battlecraft 1942\TextureSets
Probier mal ein bischen damit rum, musst ja nicht immer die kpl. Map machen.
CTRL+A drücken
Textur (Mapname) aussuchen
Clear drücken
Ein Quadrat aussuchen, welches texturiert werden soll
Dann Surface Maps machen
Mach nicht zuviele Maps auf einmal.
Lieber auf eine konzentrieren und die dann gescheit.
Berlin und Stalingrad sind schon auf EoD umgebaut.
Scheiss Maps, aber das waren sie schon immer (auch BF42) und rauszuholen ist da auch nichts mehr.
Ich jedenfalls pack die beiden nicht mehr an.
Texturen kannst Du doch selber machen.
Die sind als BMP Bildchen in C:\......\Battlecraft 1942\TextureSets
Probier mal ein bischen damit rum, musst ja nicht immer die kpl. Map machen.
CTRL+A drücken
Textur (Mapname) aussuchen
Clear drücken
Ein Quadrat aussuchen, welches texturiert werden soll
Dann Surface Maps machen
Mach nicht zuviele Maps auf einmal.
Lieber auf eine konzentrieren und die dann gescheit.
Berlin und Stalingrad sind schon auf EoD umgebaut.
Scheiss Maps, aber das waren sie schon immer (auch BF42) und rauszuholen ist da auch nichts mehr.
Ich jedenfalls pack die beiden nicht mehr an.
- Jackson
- Lebende Foren Legende
Hi.
Danke für eure Ratschläge.
Danke für eure Ratschläge.
Da fällt mir noch ein: Battle at Quang Tri gibt es bereits in EoD.
- Jackson
- Lebende Foren Legende
Hi.
Ich weiss. Ist mir erst später aufgefallen. Kann man ja ändern oder ??
Müsste eh bald fertig sein. Sind nur noch Details zum reinbauen und testen. Fahrzeuge weiss ich noch nicht. Wenn: Dann nur Truppentransporter mit MG oder so.
Frage: Wieviel Objecte kann ich reinbauen ?? Und wo sehe ich die Anzahl was ich schon verbaut habe ??
Ich weiss. Ist mir erst später aufgefallen. Kann man ja ändern oder ??
Müsste eh bald fertig sein. Sind nur noch Details zum reinbauen und testen. Fahrzeuge weiss ich noch nicht. Wenn: Dann nur Truppentransporter mit MG oder so.
Frage: Wieviel Objecte kann ich reinbauen ?? Und wo sehe ich die Anzahl was ich schon verbaut habe ??