EoD 2

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Dr. Seltsam

EoD 2

Beitrag von Dr. Seltsam »

Moin,

ich habe mir in froher Erwartung das Teil runtergesaugt, ging ratzfatz, installiert, kein Problem. Als ich dann die erste Karte betreten habe, habe ich gedacht meine Grafikkarte ist im Eimer oder es steht alles auf 640x480 ... war aber nicht.
Auch nach zwei Stunden gefällt mir das Ding nicht besser, eher noch schlechter. Die Grafik und das Feeling sind überhaupt nicht mein Ding, ich frage mich da die ganze Zeit nur: "Das soll jetzt besser als EOD BF42 sein?" Für mich ist das alte EOD um Längen schöner, kompletter, runder, besser, ich bleibe dabei, solange es da noch 1-2 Verwirrte gibt, die ähnlich denken (scheint ja, Gott sei Dank, so zu sein) :0f:
Lotte|EoD

EoD 2

Beitrag von Lotte|EoD »

Original von Milano
Kommt auch drauf an, welche Map gespielt wird wegen den Snipern.

Hat sich hier etwa ein Haßklüppchen gegen EoD2 aufgetan, so daß der Eindruck entsteht, der Clan mag diese Version von EoD nicht?

Außerdem sind es keine 1,5 GB, die man sich runterlädt, sondern nur 1,2 GB. Ein kleiner Unterschied.
Ich verstehe Euch nicht und andere finden die Mod voll krass, nur ihr nicht.

Es ist die erste Version und nicht die Final und bedenkt, die allererse Version von BF1942-EoD war auch noch voller Fehler und konstruktive Kritik wäre besser angebracht als wie, die Mod ist scheiße und hoffentlich wird FH besser.
Das sind zwei verschiedene Mods, die miteinander gar nichts zu tun haben und ich liebe es nicht, wenn man modmäßig Maßstäbe setzt.

In "Deep Jungle" habe ich keinen Sniper erlebt, da die Vegetation einfach zu dicht ist im Gegensatz zu flachen Geländen wie Truong Son Chasm, aber diese wird noch abgeändert und Mr. Burns konnte den Ersteller überreden, mehr Vegetation einzubringen.
Solche Postings finde ich voll unfair.
Den Clan jetzt in den Matsch ziehen, weil 2-3 Leute es nicht gut finden.

Darf man keine eigene Meinung haben ?

Wenn man etwas schlecht findet und das sagt heißt es gleich "konstruktive Kritik wäre besser angebracht".
Konstruktive Kritik hab ich beim EoD-Team abgegeben, also muß ich mir sowas hier nicht erzählen lassen.
Lügen haben kurze Beine ! :0a:

BF2 ist in meinen Augen in sehr vielerlei Hinsicht Müll. Da kann das EoD-Team nichts für. Die können auch nicht zaubern.

Sorry, aber aufzwingen durch solche Postings kannst Du mir nix Milano. Und das was ich bisher so gehört hab an Resonanz zu EoD-2 war durchaus nicht immer so positiv, wie Du es schilderst.

Die, die BF2 mögen finden es durchweg gut. Klar ist ja auch mal eine willkommene Abwechslung. Aber auf Dauer wird EoD-2 nicht den Erfolg haben wie das alte.

Hab aber keinen Bock jetzt wieder so eine Diskussion über dies ist besser, das ist besser zu hören.
Geschmäcker sind verschieden und das ist meist gut so.

Aber ob es wirklich sein muß, mit solchen Kanonen aufzuwarten, wie in Deinem Posting ?
Hier tut sich kein "Haßklüppchen" (übrigens heißt das clübchen ;) ) auf, wenn das Meinungsverhältnis 3 vs 5 ist.
So etwas nennt man palavern und nix anderes.

Konstruktive Kritik hat das EoD-2 Team von mir bekommen (und da sich das mit der Meinung vieler EoD-2 Spieler deckt ist es auch angekommen). Und ich habe trotzdem ein gutes Verhältnis zu den Jungs und möchte das auch gerne behalten und nicht dank solcher Postings in den Dreck gezogen bekommen !
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

EoD 2

Beitrag von Tulit »

Schließe mich leider fast allen Punkten an. Es liegt noch viel im Argen. Ich weiss meckern könn mir alle gut, aber das kann nicht über die meiner Meinung nach überstürzte Veröffentlichung hinweg täuschen (schlagt mich :0f: ).
Das Potential findsch aber saugut und wenn die Balance noch a bissi besser wird und einige Bugs (hab heut mal wieder zwischen Felsen festgesteckt :0i: ) ausge"märz"t werden kann ich mir gut vorstellen POE2 öfters mal untreu zu werden. :0h:
[align=center]Bild[/align]
Milano
Tripel-As
Tripel-As
EoD 2

Beitrag von Milano »

@Lotte:

mit konstruktiver Kritik meine ich, daß man nicht pauschalieren, sondern eher ins Detail gehen sollte.
Das vermisse ich hier in diesem Thread.

Das einzige, was ich lese, ist das Sniperproblem, welches im übrigen auch in anderen Foren angesprochen wird.
Werdet konkreter, was Euch an dieser Modversion nicht gefällt.

Die wenigen Tester sind nicht alle mit einer Sniper auf den Maps rumgelaufen, wie die User. Auch ist denen nicht alles aufgefallen, was noch nicht rund läuft und am besten kann man das in der EoD-Gemeinschaft feststellen, nicht wahr?
... aber nicht sagen, daß die Mod "scheiße" sei und dann noch mit FH vergleichen. Das ist Unfug.

meine Mängelliste:

- Sniperproblem
- mehr Einstiegspunkte (z. B. in Stream)
- mehr Energie zum Dauerlauf
- Panzer wieder weg aus "Dawn at the Rice Paddies"
- Dawn at the Rice Paddies: Punktegleichstand und Amies sollten nur ihren Stützpunkt zu Anfang haben (die Vietnamesen verlieren erwartungsgemäß jede Runde)
- Todeszonen weiter ausengen wie in "River Run"
- Todeszone wie in FH-42 für feindliche Basecamper im Lager
- Truong Son Chasm: mehr Vegetation wie in der BFV-Variante

ansonsten finde ich das diese Mod ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen BF42-EoD-Variante ist und in DeepJungle habe ich eine neue Lieblingsmap gefunden.
BF42 mag ich nicht so besonders, denn die platten Landschaften sind nicht so mein Ding und zu einer Vietnam-Mod gehört halt dichter Dschungel, Unterholz, Urwaldlaute und und und, dazu.

Mit Platoon hast Du schon eine richtige Urwaldmap geschaffen, schöner wäre es hat noch gewesen, wenn mannshohes Gras noch den Boden bedeckt hätte, so wie in der EoD2-Map: DeepJungle.
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Itchy
Tripel-As
Tripel-As

EoD 2

Beitrag von Itchy »

ich mag es, weiss garnicht was ihr habt, klar is es für bf1942 spieler ungewohnt, is halt die bf2 engine.
finde es sehr gelungen, und paar bugs sind so gut wie in jedem spiel das gerade frisch erschienen is, wartet die nächsten patches ab da wird sich bestimmt noch einiges ändern
Landser
Kaiser
Kaiser

EoD 2

Beitrag von Landser »

scheisse komme nicht rein

immer wenn ich das startsymbol öffnen
will sagt der unbekanntes dateiformat :0g:
klagt nicht, kämpft !
mostroso
Haudegen
Haudegen

EoD 2

Beitrag von mostroso »

also zu eod2 kann ich (noch) nichts sagen, hab ausser den screens nichts gesehen, werds mir aber bald saugen.

was bf2 betrifft: mir gefällts. ist zwar wieder ein klassisches "mainstream" game :0j: aber es macht spass und ist kurzweilig. graphisch und inhaltlich find ich die maps echt nett, zum teil sogar besser als beim klassischen bf2, da es keine wüstenmaps mehr gibt (das lange laufen, nachdem einem die "vehicle-whores" immer brav die respawnten geräte wegschnappten, hat mir nie gefallen), gestorben bin ich auch schon einige male, und tu es immer noch, aber es wird langsamer weniger, liegt wahrscheinlich daran, dass die waffen ungewohnt sind bzw. dass so viele cheater unterwegs sind ;). naja, mal schauen wie die diversen mods und add-ons, die ich bis jetzt noch nicht habe, dann sind.

@legionär: konnt gestern noch nicht venti, da es noch nicht richtig funzt.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott

EoD 2

Beitrag von Tulit »

Ich werd schizophren je mehr ich EOD zocke ein Teil sagt geil der andere kriegt n absoluten Krampf (dieses Scheiss steckengebleibe :0j: ). Atmosphere stimmt total, aber mapper manche maps sind einfach nur Müll in Hinsicht auf die Ariverteilung da wird gecampt schlimmer als bei FH Stalingrad (ihr wisst was ich meine).
Desweiteren liebe Serverbetreiber bitte stellt die Minen Teamkillfunktion ab da du im Schungel eh nischt siehst geschweige denn die Minen.
Und ja schafft Todeszonen um die Main :0h:
[align=center]Bild[/align]
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott

EoD 2

Beitrag von Bulwey »

Original von Milano
... aber nicht sagen, daß die Mod "scheiße" sei und dann noch mit FH vergleichen. Das ist Unfug.
Ich habe nie gesagt dass EOD2 "scheiße" sei! Ich hab es ja noch nicht mal gespielt.

Ich vergleiche auch nicht inhaltlich EOD mit FH sondern lediglich die herangehensweise an das veröffentlichen der ersten Version. Während man bei EOD2 eher die Strategie verfolgt eine Beta rauszubringen, was bei der geringen Menge (wie Du sagst) an Betatestern auch Sinn macht ist es Philosophie bei FH2 das erste Produkt schon als Vollversion an die Öffentlichkeit zu bringen. FH2 verfügt aber auch über ca. 30 Betas (aktive BT mögen diesen Wert bitte korrigieren sofern falsch).

Beides, dass veröffentlichen einer frühen Beta oder einer späten Vollversion hat Vor- und Nachteile.
BiSHoP
Tripel-As
Tripel-As

EoD 2

Beitrag von BiSHoP »

Nee, also ich warte, bis das auf ner Zeitschrift DVD ist ... 1,2 GB ist mir in einem Stück zu viel... und Bittorrent dauert mir zu lange, wenn ich es nicht lange am Stück laufen lasse.
"Ich bin zwar synthetisch, aber nicht blöde."
Lotte|EoD

EoD 2

Beitrag von Lotte|EoD »

Das Sniperproblem ist bei den DEVs angekommen und wird in Kürze gepatcht :P

@Lego: die Vollversion 1.0 wirst Du trotzdem saugen müssen, da ein Patch alleine nicht funktionieren wird.

@BiShoP: laß doch über Nacht laufen oder mit einem DL-Manager, der einen DL fortsetzen kann. Hab ich mit DSL 1000 auch immer gemacht: Monitor, Boxen und alle Peripherie aus um Strom zu sparen und DL auf dem PC lief über Nacht.
Als DL-Manager kann ich LeechGet empfehlen, ist simpel zu bedienen und funzt prächtig.
legion@r
König
König
EoD 2

Beitrag von legion@r »

weiss ich schon aber da habe ich noch was zeit;)...
...dreh dich öfters mal rum,sonst legt der Legion@r dich von hinten um...
Bild
BiSHoP
Tripel-As
Tripel-As

EoD 2

Beitrag von BiSHoP »

Original von hslan.Lotte

@BiShoP: laß doch über Nacht laufen oder mit einem DL-Manager, der einen DL fortsetzen kann. Hab ich mit DSL 1000 auch immer gemacht: Monitor, Boxen und alle Peripherie aus um Strom zu sparen und DL auf dem PC lief über Nacht.
Als DL-Manager kann ich LeechGet empfehlen, ist simpel zu bedienen und funzt prächtig.
Das würde ich ja auch machen, wenn mein PC nicht da stehen würde, wo ich auch schlafe ... dumm, wenn man noch zu Hause wohnt ;)

Ich versuche mal, ob ich bei dem "lärm" noch schlafen kann :D
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott

EoD 2

Beitrag von Kölsch »

@ BiSHoP:
Sag mir wo du in Kerpen wohnst und ich bringe es Dir vorbei.
Ich wohn doch in Erftstadt :0f:
Bild
BiSHoP
Tripel-As
Tripel-As

EoD 2

Beitrag von BiSHoP »

Hehe, des wär schon cool :D

Aber von Erftstadt nach Kerpen gurken für ein Spiel?
Da ist doch die Briefmarke zum Verschicken mit der Post billiger als der Sprit, oder? ;)

Es sei denn, du wärest sowieso in Kerpen oder näherer Umgebung.
Antworten