Seite 1 von 1

FH2: Durchbruch bei St. Lo

Verfasst: 21 Jul 2010, 20:24
von Jackson
Forgotten Hope 2: Durchbruch bei St. Lo

Im heissen Sommer diesen Jahres scheinen die Modifikationen für Battlefield 2 wieder richtig auf die Tube zu drücken. Im neuesten Update von Forgotten Hope 2 (FH2) zeigt das Team wieder Neuigkeiten der kommenden Version 2.3 mit eindrucksvollen Screenshots. Aber es gibt auch weiteren Zuwachs bei FH zu vermelden. Als Modeler und Skinner begrüsst das Team
Kraetzer
in seinen Reihen, der unter anderem schon für BGF einige Arbeiten erledigt hat.

Geschütz für die Italiener
Die News beginnt auch mit dem ersten Model von Krätzer. Die Cannone da 47/32 M35 wurde ursprünglich von der österreichischen Firma Bohler entwickelt. 1930 produzierte die italienische Armee unter Lizenz diese Waffe die sowohl von der Infanterie, aber auch als Anti-Tank Geschütz genutzt wurde. Die 47/32 erwies sich als sehr erfolgreich und wurde in vielen italienischen Fahrzeugen im zweiten Weltkrieg verbaut. Mitunter in den mittelschweren Panzern M13/40 und M14/41. Als Panzerfahrer sollte man also einen grossen Bogen um die 47/32 machen.

Geschütz für die Deutschen
Etwas gröber geht es bei dem nächsten Kandidaten zur Sache: Dem Wurfgerät 41 (SWG 41) das von
Toddel
erstellt wurde. Simple konstruierte Stahl- und Holzrahmen dienen als Abschussrampen für die 28/32 cm Granaten die sowohl Spreng- als auch Brandsätze bis in 1200 Meter Entfernung katapultieren können. Die Rahmen wurden auch auf Fahrzeuge und Schützenpanzerwagen wie den Hanomag montiert. Das SdKfz 251/1-II, auch genannt "Stuka zu Fuß", könnt ihr in FH2 schon bedienen.

Neues Gras von Remdul
Bevor wir auf die neuen Karte eingehen, möchten wir euer Augenmerk noch auf das neue Gras von FH2 lenken, das ihr in den Screenshots seht. Teammitglied
Remdul
hat durch eine Shaderoptimierung dem Undergrowth in FH2 ein neues Aussehen verpasst. Vorbei sind die Zeiten grober, pixeliger Halme. Stattdessen erwartet uns in der Version 2.3 in allen Maps der Mod die neue, schönere Vegetation.

Mapvorstellung St. Lo Breakthrough
Die zweite neue Karte für die Version 2.3 kommt von Mapper
Guderian
. Die weite Gegend um die Stadt St. Lo war im Juli 1944 Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen vorstossenden amerikanisch Truppen und der deutschen 352. Infanterie Division. Die erfahrenen Soldaten verteidigten verbissen die Strasse Isigny- St. Lo. Mit einem ersten Vorstoss versuchen die US Truppen die ausgebaute Stellung des "Hill 108" zu nehmen, der in weiten Teilen das darunterliegende Gebiet um St. Lo abdeckt. Mit dieser Karte schafft Guderian nach Villers Bocage eine weitere Panzerschlacht für FH2. Hier liegt aber mehr Augenmerk auf nachrückende Infanterietruppen, die es mit den wenigen Panzer in diesem weitem Gebiet zu decken gilt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:0f: