World at War Spielbericht

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
baba_der_grosse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2008, 13:47

World at War Spielbericht

Beitrag von baba_der_grosse »

Hi,

hat sich schon etwas rumgesprochen das ich am letzten Samstag bei dem WaW Tournament mitgespielt habe. Da einige skeptisch waren was die Qualität des Teamplays angeht hier mal ne kleine Zusammenfassung.


Grundsätzliches

Nachdem man sich auf bfewaw.com registriert hat muss man sich erstmal eine Divisionen anschließen. Achsen oder Briten. Danach schreibt man eine ganz kurze Bewerbung mit Sachen die man gut und weniger gut kann und in welche Company man gerne würde. Hier gibt es z.B. diverse Infaterie sowie eine Tank, Pionier und Flieger Company. Ne Company ist nichts anderes als ein Squad. Man wird dann einer Company zugewiesen und sollte sich dann dort eben mal im Forum melden.

Soweit erstmal zum anmelden.


Training

Jede Division hält wöchentlich Training ab mir verschiedenen Schwerpunkten die auf die verschiedenen Companys zugeschnitten sind. Die Teilnahme am Training ist keine Pflicht. Praktisch ist hier das es getrennte Trainzeiten gibt für "Euros" und "NA" (North America). So kann man zu normalen Zeiten trainieren wenn man denn Zeit hat und will.


Schlachten am Samstag

Eine Schlacht dauert immer 12h Stunden und geht in Deutschland von 18h - 6h. Dabei wird eine eigens für diesen Tag erstellte Custommap gespielt. Das Tickerverhältnis ist relativ normal daher werden mehrere Runden gespielt (15 Stück bei der letzten Schlacht).

Wer mitspielen will muss sich im TS einfinden und dort in seinen Companychannel. Jede Company hat für die Schlacht eine gewisse Anzahl an Spielerslots. Sind mehr Spieler da wird durchrotiert das jeder mal kann.

Zu Beginn jeder Runde bekommen die Squadleader ihre Befehle und Taktikten vom Commander. Die SL geben diese dann an die Teammates weiter. Grundsätzlich wird zum Anfang der Runde immer die gleiche Taktik gespielt und je nach Spielverlauf dann angepasst. Insgesamt kommt man aber eigentlich mal über die ganze karte verteilt zum Einsatz.

Das Vorgehen meines Squads war sehr gut gewesen. Wir waren eigtl. immer zusammen irgendwo unterwegs und haben angegriffen, verteidigt oder Sondermissionen wie Brücken verminen erledigt. Das schöne war das es keinen gab der irgendwie für sich gespielt hat und alleine über die Karte ist. Jeder hat einfach das gemacht was der SL gesagt hat.

Das Spielgefühl ist daher schon sehr anders wie normal. Es ist eben was anderes in einem kompletten Sqaud geschlossen vorzurücken als auf nem Public Server.

Jeder der auf Teamplay steht und dem Public zu öde ist sollte das mal versuchen.

Das Einzige was etwas nervt ist eben das nur eine Karte gespielt wird was nach 9h dauer spielen bei mir dann doch etwas öde wurde.

Also falls wer Lust bekommen hat ich bin beim Fallschirm-Jäger-Regiment 1 :D

*Nachtrag: Sprache im TS ist Englisch und die Spieler sind recht international. Unter den Leuten die ich mal so gefragt hatte waren 1 Däne, 2 Ungarn, 1 Schwede und ein Amerikaner.


MfG baba
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

World at War Spielbericht

Beitrag von Tulit »

Gut zu wissen, danke für den Test Baba!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1832
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

World at War Spielbericht

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

Wäre so ein gegliedeter TS nicht auch eine gute Alternative zum voip auf unserem Server?
Ansonsten danke für den Bericht, hört sich schon verlockend an.
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
Antworten