FH 0.7 versus FH vorher

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Leutnant Hansen
Routinier
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: 08 Sep 2005, 00:14
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Leutnant Hansen »

Wenns nach mir ginge, würde ich die Vorversion zurückholen.
Einige der neuen Karten sind einfach nur schlecht:
Pegasus als Allierte
Das Haus von dem "Hundetypen", wie heißt der gerade noch?
Die Karte ist unausgegoren, die Panzer gehören da nicht rein.
Und die neuen Teile hauen mich auch nicht um, und dann die hier im Forum besprochenen Fehler (Bugs).

Was meinen die anderen FH Kämpen dazu?
________________________________________________
Leutnant Hansen hat gesprochen, so soll es sein.
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Krauser »

Mich stören das katastrophale Aberdeen, das vogelgrippe-verseuchte Midway und die überarbeiteten AT-Waffen mit "Zielhilfen". Wobei das Letztere eine reine Übungssache ist.

Die anderen neuen Maps (Pavlovs Haus) und Überarbeitungen finde ich ok bzw. ich habe mich daran gewöhnt. Gut, Pegasus ist doch derb schwierig wenn entweder die Achsen ein gutes Teamspiel zeigen oder die Tommys völlig unkoordiniert vorgehen.

Habe ich eigentlich schon von den Killerautos und -Lastwagen erzählt? Und war da nicht was mit einem fast unzerstörbaren Tiger :0f:?
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von deleted user »

Im Moment finde ich die alte Version auch noch besser, gerade die "Ziehlhilfen" lol? sind sehr gewöhnungsbedürftig, gerade bei der Bazooka, auch das MG42 hatt einige Einbusen in der Treffergenauigkeit, die Panzer gehören tatsächlich nicht auf Pavlov, hab schon einige frustrierte davon disconnecten sehen, kann ich auch verstehen... Das es immer noch bugs gibt, z.B. auf Tobruk hing gestern der Matilda im Stacheldraht, konnte sich nicht mehr bewegen und konnte aber auch nicht zerstört werden, oder die Flaggen bugs auf den Push maps, ist eher entäuschend für ne Final Version...

Alles in allen haben die Jungs aber trotzdem ne Menge Arbeit reingesteckt und mann wird sich schon an das 0.7 gewöhnen...

Ach ja: War früher nicht immer alles besser? ;)
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Tulit »

:heulnich:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Gneisenau
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 173
Registriert: 12 Okt 2005, 19:17
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Gneisenau »

Maps wie Pavlov und Pegasus haben sie von CoD übernommen, finde ich nach meiner Meinung auch nicht schlimm.

Aber Positiv finde ich die neue Musik, wenn das Spiel geladen wird. Die alte Musik ging mir tierisch auf den Sack.
Ropes
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: 27 Jul 2005, 11:35

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Ropes »

PAVLOVS HAUS - SUPER wenn die Achse im Tank sitzt und aus sicherer Entfernung mit Granaten und MG in die Russenbase reinknallt. Ideal für Highscorefetischisten. Selber hab ich den Tank zwar noch nie bekommen, bin aber als Russe schon ca. 12000000 von dem Tank gekillt worden (spawn-kill-spawn-kill-spawn-kill ......).

FAZIT: Hier gehörte entweder der Tank unbedingt weg oder die Russen müssten effektive Antitankwaffen haben, dann wärs ok.


PEGASUS BRIDGE - WAHNSINNIG aufregend auf Seite der Allierten, wenn deutsche Mortarfreaks mit 3-fach geballter Mortarkraft aus vollen Rohren in die Alliertenmainbase donnern (spawn-kill-spawn-kill-spawn-kill ...... läßt sich gut nebenbei eine rauchen, weil man die linke Hand frei hat, da zum spawnen die rechte Hand genügt und man eh nicht zum laufen kommt).

FAZIT: Hier müsste die Mortarmunition begrenzt werden und sollte wenigsten eine der beiden Achsemainbases einnehmbar sein.

BERLIN STREETS - PRIMA jetzt mal für die Russen mit ihren Tanks, die weder großartige Angst vor den einschüssigen Panzerfäusten (mit einem Schuss - wenn man Dank der überragenden Zieloptik überhaupt mal trifft - knackt man die Tanks ja nicht) noch vor dem kastrierten Tiger (weil eingegraben) haben müssen und so zu ungeahnten Highscores kommen. Im übrigen kommt man sich hier ja vor wie auf einer Kohlenhalde.

FAZIT: Hier sollte es wenigstens ein paar Schleichwege (Kellergänge, Kanalisation) geben, auf denen man die Russentanks umgehen kann, damit man auch mal in den Rücken der Gegner gelangen und eventuell so eine Flagge zurückerobern kann.

HELL OF BOCAGE - TOLL, dass hier die Allieerten mit ihren Tanks nur über zwei Brücken kommen können. Kann man sich mit zwei Achsentanks super in den Hinterhalt legen und einen nach dem anderen abknallen. Hier beschränkt sich der Spielspass auf Allyseite überwiegend darauf, in der Mainbase zu warten, bis ein abgeschossener Tank einspawnt, einsteigen, rausfahren und vor einer der Brücken abgeschossen zu werden ode sich als Infi von einem Achsentank abschießen zu lassen. Ganz lustig ist's wenn man als Fallschirmjäger abspringt, und unten schon von freundlichen Tankisten erwartet wird.

FAZIT: Hier sollten ganz einfach mehr Möglichkeiten zu Überqueren des Flusses bestehen, damit die Achse nicht so leicht abriegeln kann.

Obiges spiegelt jetzt nur einige meiner Eindrücke und Erfahrungen, die ich auf diesen Karten gemacht habe, wieder - sicher kann der Verlauf einer Schlacht, vor allem wenn ein gut eingespieltes Team auf der "unterlegenen" Seite spielt, auch zum Sieg der an sich Unterlegenen führen. Das ist aber wohl eher die Ausnahme.

Ich glaube also, dass es noch einiges an 0.7 zu verbessern gäbe. Da dies aber wohl nicht mehr gemacht wird, wäre mir eigentlich auch die alte Version lieber.
Tamper

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Tamper »

also ich muss dem ropes einfach recht geben!
auf manchen maps gibts gerade auf der achseseite gewalltige vorteile! z.b. Bocage,pavlov&co!vor allem gibts echt solche gegner die das voll ausnutzen und sich nen goldenen arsch ballern!was mich richtig ankozt ist das diese typen dann 123 kills haben und selber nur 2 mal hopps gegangen sind z.b.(divsAPking) oder wie der kloon heisst!
trotz allem find ich das 0.7 besser als sein vorgänger! vermisse die mappack maps! die waren wirklich super! heul
:schlamm:
Benutzeravatar
Orange
Routinier
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 18 Jan 2005, 14:20
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Orange »

nja, einige sachen sind echt dämlich gelöst bei den neuen Karten... grad Pegasus Bridge, die macht echt nur spass wenn man selber am Mörser sitzt ;) wobei, es gibts ja da auch ne Möglichkeit, den Deutschen einzuheizen. man braucht nur viel glück dazu.
Genau wie Hell of Bocage. Da gibts auch Möglichkeiten... wer suchet der findet :)
Student der Geschichte innovativer Traditionen
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Bin mit Ropes. Meine hauptsaechlichen *nerv*-Ziele:

Pegasus:

Moerser-Mun muesste begrenzt werden. Lobo von den FHDevs hat auch erwaehnt, die Munkiste sei evtl. ein Fehler gewesen. Ein 2. Officer-Kit zum Ziele geben (falls ein iddi den ersten geschnappt hat) koennte auch passen. Hingegen haben wir gestern Abend das erste Mal zwar brutal auf'n Sack gekriegt, das 2. Mal aber die Fahnen so brutal und schnell gestuermt, dass es richtig ermutigend war. Danach war der Kampf ein ziemlich ausgeglichenes hin-und-zurueck. Ich hab's irgendwie geschafft, mit einem Moerserschuss Maxximal und seine gesamte Ari-Camper Saubande auszuradieren; danach hatten wir die Deutschen recht gut im Griff (huhu Maxxi :-)


Waere es ein Thema, die Map je zweimal spielen zu lassen? Ich kriege den Eindruck, dass die Alliierten sich normalerweise vom Schock erholen muessen, wenn sie's erste mal geschlachtet werden.

Pavlov:

Geil. Nur, die Russen haben zuwenig "Fun" Waffen (FW35, Schaufel.) Und die Panzerbuechse eignet sich ziemlich gut zum Blechdosenritter-knacken, zumal sie von ganz oben her eingesetzt werden kann (Schuss auf's dach.)

Midway:

Super-Map, nur hat sie nicht das Tempo von anderen, und kann demnach als etwas traege aufgefasst werden. Plus, auf die Voegel sollte man schiessen koennen.

Streets of Berlin:

Super, voll einverstanden mit Ropes. Auch der KT sollte nicht an die naechste Ecke vorruecken koennen (wenn die Haubitze da weg ist, ist fast Feierabend fuer die Russen.)

Hell of Bocage:

*Hass*. Die Map ist extrem unausgeglichen fuer Alliierte, insbesonderem wegen diesen 2 Bruecken kombiniert mit dem volldoofen Flieger-auflademechanismus. Wenn man mal eingekesselt ist, dann gute Nacht. Das Terrain ist an vielen Stellen (z.B. bei den beiden linken Flaggen) immer noch zu offen, dass die Alliierten eine Chance haetten, an die Fahnen zu kommen.

Insgesamt:

-Die neue Zieloptik finde ich spitze, ist nur ziemlich gewoehnungsbeduerftig
-Ich habe den eindruck, die No.4 (Scope) sei ziemlich kastriert, rein gemessen an der Anzahl Kills die ich mit dem Gewehr verglichen mit anderen Snipergewehren kriege. Ich schiess, treff, und nix passiert.
-Messer sind viel zu einfach--der Treffer-Radius und die Reichweite muessten etwas reduziert werden

Und ja, mir fehlen die Mappack-Maps, aber die kommen sicher bald.
Lotte|EoD

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Lotte|EoD »

Laufen die Mappack-Maps nicht mehr ?
Sollte doch kein Problem sein, die ans laufen zu kriegen...
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Kölsch »

Ich muss euch sagen, das ich von der 0.7 vers. masslos enttäuscht bin.
Die hatten genug Zeit und liefern dann ein Spiel mit sovielen Bugs.
Selbst die vorgänger waren lang nicht so fehler haft wie diese Version.
Deshalb zocke ich momentan lieber BF2.
Ich habe mich so geärgert das daß Spiel hochläd und dann ständig abschmiert.
Ich verstehe das es eventuell daran gelegenhätte das es mit der alten Version kollediert wär, die habe ich auch entzwischen deinstalliert und die 0.7 neu drauf gespielt.
Aber dieses Problem hatten ich bei den Vorgängern nicht.
Da habe ich einfach drüber installiert und da lief es.
Ich bin nicht damit nicht zufrieden und masslos enttäuscht!! :0a:
Bild
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von deleted user »

@koelsch

Das von Dir beschriebene Problem kann nur an einem felerhaften download liegen, bei mir funtionieren alle maps und ich habe auch keine komischen Abstütze, also rein technich läuft alles sauber... im Zweifelsfall muss mann sich die sHiCe nochmal neu runter laden....
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Faust »

@kölsch:

mir klingt das vielmehr nach einem problem mit deinem comp bzw settings. eine überwältigende mehrheit hatte nämlich keine probleme FH sofort zum laufen zu bringen.

und von welchen bugs sprichst? von ingame bugs oder dem bug, daß es bei dir nicht geht? ich jedenfalls habe noch keinen einzigen schweren ingame bug entdeckt.

@lotte:

nein, die mappack maps laufen nicht mehr korrekt mit 0.7. demnächst kommt aber der neue mappack für diese version raus.

@all:

mir scheinen da übermässig viele "gewöhnungsprobleme" genannt zu werden. FH 0.7 ist halt nicht nur "neue maps mit unverändertem spielablauf", sondern einige gravierende neuerungen wurden eingeführt. und ca. 80% davon finde ich äußerst sinnvoll (ironsights bei gewissen waffen/"umschaltcheat" bei vielen kits behoben/neues panzerhitsystem/anticampingzone an einigen neuralgischen punkten usw. um nur einige zu nennen).

und was manche neue maps angeht kann ich die meinung mancher auch nicht unbedingt teilen.

die 3-4 mal wo ich pegasus bei den allies gespielt habe, haben diese regelmäßig gewonnen. ähnlich im neuen berlin, auch da sehe ich die russen öfter gewinnen als die deutschen, KT hin oder her. wer in pavlovs haus probleme mit deutschen panzern hat, sollte sich mal mit dem mächtigen PTRD anfreunden. das ding lädt schnell wie ein karabiner, killt soldaten mit streifschuss und schrottet panzer im nu. ach ja, und rheinübung ist in der version 0.7 einfach nur göttlich!

ansonsten ist natürlich viel geschmacks- bzw eingewöhnungssache.

ich jedenfalls hatte überhaupt keine schwierigkeiten meinen stil zu adaptieren, und finde FH 0.7 ist ein meilenstein und schlägt seine vorgängerversionen um längen! das zeigen übrigens auch die spielerzahlen, die sich knapp verdoppelt haben. und wenns so schlecht wär, wie mancher hier behauptet, wär das wohl eher nicht der fall.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Ropes
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: 27 Jul 2005, 11:35

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Ropes »

Ich fände es auch super, wenn Dienstags wieder die Fanmaps gespielt würden.

Und kann mir mal einer erklären, warum die deutschen MG die neue Zielvisierung haben, die alliierten MG aber nicht?

Und mir fehlt ganz einfach das schöne "Pistole -> Bazooka/Piat -> Peng - Treffer - Panzer putt!"
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Original von hslan.RopesUnd kann mir mal einer erklären, warum die deutschen MG die neue Zielvisierung haben, die alliierten MG aber nicht?
Weil die Alliierten nirgends (ausser auf Caen) mit einer richtigen, fast rueckschlagfreien MG spawnen, und auch die Johnson kommt nicht annaehernd an die Feuerrate und Genauigkeit der MG34/42 heran. Das Ganze war dazu gedacht, den Einfluss der MG-iddi etwas einzugrenzen, was meiner Meinung nach besser mit Entfernung der MG-Spawnkits und deren Ersatz durch Pickups gemacht worden waere.
Und mir fehlt ganz einfach das schöne "Pistole -> Bazooka/Piat -> Peng - Treffer - Panzer putt!"
Das ist ja auch der Sinn hinter der Sache--vielleicht hast du bemerkt, dass die Schuerzen die Panzer viel besser schuetzen. Was nicht zu vergessen ist: das zusammenziehen vom Fadenkreuz ist immer noch da! Das heisst, du musst immer noch einen Moment abwarten, bis du genau zielen kannst (schneller im Liegen).
Antworten