Erweiterung des Mapcircle
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
Erweiterung des Mapcircle
Hi HSLAN Comm.,
Ich hab mal das Forum durchforstet zu diesem Thema bisher nur ein Beitrag gefunden, der allerdings auch schon ein Jahr alt war.
Da das Thema Custommaps auf HSLAN schon geklärt ist, kam mir da eine Idee und ich wollt mal hören was ihr dazu sagt.
Und zwar gibt es eine Möglichkeit den Mapcircle zu erweitern, nämlich mit ein paar Maps der 32er Mapsize, die jedoch trotzdem auf 64 Slots laufen !!!
Also einfach in die bisherige Rotation hinzufügen ...
Nun hab ich mir die bisherigen FH2.15 32er Maps mal genauer angesehn und fand, dass einige davon auch auf 64er Slots ziemlich fetzen könnten.
N24 Reporter meinte auch mal (an anderer Stelle), dass sich die Normandy Version sehr viel kompakter und auf engerem Raum sich vollziehen soll.
Halt als Einstimmung, aber auch um etwas Pepp in die Rotation zu bringen.
Nun zum konkreten Vorschlag oder besser Anfrage:
Von den 16 Maps hab ich folgende 7 Maps für diesen Zweck als äußerst interessant eingeschätzt.
"Fall of Tobruk, Sieg of Giarabub, Operation Hyacinth, Sidi Rezegh, Mareth Line, Siege of Tobruk, Gazala"
Vielleicht sind die 7 Maps für den Anfang als Test etwas viel, deshalb hab ich davon wiederum 4 Maps selektiert und sie näher beschrieben, was sie einem Hinzufügen attraktiv machen könnte.
Bevorzugte Variationen für den erweiterten Mapcircle:
---------------------------------------------------
Fall of Tobruk:(Conquest/Pushmode)
32 Mapsize
- ist in so gut wie identisch mit der 64er Version
- Vorteile: (a) verkürzter Flaschenhals zur Stadt hin (für die Axis)
(b) am Anfang die Möglichkeit zwei statt zuvor nur einer Flagge einzunehmen
Sieg of Giarabub:(Conquest/Pushmode)
32 Mapsize
- im wesentlichen identisch mit der 64er Version (Allied starten von nur einer Base Nord)
- Vorteile: (a) wie schon oben steht 32er Version läuft über Pushmode
(b) Axis haben eine vor dem Fort vorgelagerte Flagge, die die Allied als erstes
einnehmen müssen
OPERATION HYACINTH:(Conquest/Objectivemode)
32 Mapsize
- im wesentlichen identisch mit der 64er Version (Axis hinterste Flagge fehlt "Axis 110")
- Vorteile: (a) wie schon oben steht 32er Version läuft über Objectivemode
SIDI REZEGH:(Conquest)
32 Mapsize
- reine Infateriemap, Wegfall der Mainbases sowie der Flaggen "Blockhouse & Sidi Mosque"
- Vorteile: (a) komprimierter Inf-Combat-Fight rund um den Flugplatz um insgesamt
fünf Flaggen (zwei allein im Headquarter; Ober - und Untergeschoss)
-----------------------
Nicht das ich falsch verstanden werde.
Mein Vorschlag geht nicht dahin die 64er Versionen grundsätzlich durch die 32er zu ersetzen.
Aus dem Grund gebe es meiner Meinung nach zwei Optionen:
1.) Entweder man fügt sie (die 4 x 32er Maps) an den bisherigen Mapcircle einfach dran, was jedoch wohlmöglich die historische Reihenfolge etwas durcheinander bringt.
2.) Oder man dupliziert den bisherigen 16 Karten Mapcircle zu einem 2x 16 Mapcircle und im zweiten Teil des duplizierten Circle fügt man einfach statt der 64er Versionen die 4x 32er Versionen ein.
Würde mich echt interessieren was Ihr von einem solchen Vorschlag halten würdet.
Cya.alburdy
Ich hab mal das Forum durchforstet zu diesem Thema bisher nur ein Beitrag gefunden, der allerdings auch schon ein Jahr alt war.
Da das Thema Custommaps auf HSLAN schon geklärt ist, kam mir da eine Idee und ich wollt mal hören was ihr dazu sagt.
Und zwar gibt es eine Möglichkeit den Mapcircle zu erweitern, nämlich mit ein paar Maps der 32er Mapsize, die jedoch trotzdem auf 64 Slots laufen !!!
Also einfach in die bisherige Rotation hinzufügen ...
Nun hab ich mir die bisherigen FH2.15 32er Maps mal genauer angesehn und fand, dass einige davon auch auf 64er Slots ziemlich fetzen könnten.
N24 Reporter meinte auch mal (an anderer Stelle), dass sich die Normandy Version sehr viel kompakter und auf engerem Raum sich vollziehen soll.
Halt als Einstimmung, aber auch um etwas Pepp in die Rotation zu bringen.
Nun zum konkreten Vorschlag oder besser Anfrage:
Von den 16 Maps hab ich folgende 7 Maps für diesen Zweck als äußerst interessant eingeschätzt.
"Fall of Tobruk, Sieg of Giarabub, Operation Hyacinth, Sidi Rezegh, Mareth Line, Siege of Tobruk, Gazala"
Vielleicht sind die 7 Maps für den Anfang als Test etwas viel, deshalb hab ich davon wiederum 4 Maps selektiert und sie näher beschrieben, was sie einem Hinzufügen attraktiv machen könnte.
Bevorzugte Variationen für den erweiterten Mapcircle:
---------------------------------------------------
Fall of Tobruk:(Conquest/Pushmode)
32 Mapsize
- ist in so gut wie identisch mit der 64er Version
- Vorteile: (a) verkürzter Flaschenhals zur Stadt hin (für die Axis)
(b) am Anfang die Möglichkeit zwei statt zuvor nur einer Flagge einzunehmen
Sieg of Giarabub:(Conquest/Pushmode)
32 Mapsize
- im wesentlichen identisch mit der 64er Version (Allied starten von nur einer Base Nord)
- Vorteile: (a) wie schon oben steht 32er Version läuft über Pushmode
(b) Axis haben eine vor dem Fort vorgelagerte Flagge, die die Allied als erstes
einnehmen müssen
OPERATION HYACINTH:(Conquest/Objectivemode)
32 Mapsize
- im wesentlichen identisch mit der 64er Version (Axis hinterste Flagge fehlt "Axis 110")
- Vorteile: (a) wie schon oben steht 32er Version läuft über Objectivemode
SIDI REZEGH:(Conquest)
32 Mapsize
- reine Infateriemap, Wegfall der Mainbases sowie der Flaggen "Blockhouse & Sidi Mosque"
- Vorteile: (a) komprimierter Inf-Combat-Fight rund um den Flugplatz um insgesamt
fünf Flaggen (zwei allein im Headquarter; Ober - und Untergeschoss)
-----------------------
Nicht das ich falsch verstanden werde.
Mein Vorschlag geht nicht dahin die 64er Versionen grundsätzlich durch die 32er zu ersetzen.
Aus dem Grund gebe es meiner Meinung nach zwei Optionen:
1.) Entweder man fügt sie (die 4 x 32er Maps) an den bisherigen Mapcircle einfach dran, was jedoch wohlmöglich die historische Reihenfolge etwas durcheinander bringt.
2.) Oder man dupliziert den bisherigen 16 Karten Mapcircle zu einem 2x 16 Mapcircle und im zweiten Teil des duplizierten Circle fügt man einfach statt der 64er Versionen die 4x 32er Versionen ein.
Würde mich echt interessieren was Ihr von einem solchen Vorschlag halten würdet.
Cya.alburdy
Zuletzt geändert von alburdy am 09 Mai 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- GN_Angrybeaver
- Haudegen
finde ich gut
Re: Erweiterung des Mapcircle
wir werden den vorschlag intern diskutieren.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
-
- Mitglied
Ich halt das auch für keine schlechte Idee und find's gut, dass ihr euch darüber Gedanken macht.
Danke schonmal für die positive Resonanz und entscheidend ist ja erstmal, dass es diskutabel ist.
Ich laß mich überraschen ...
Cya.alburdy
Ich laß mich überraschen ...
Cya.alburdy
-
- Routinier
Absolut dafür, das würde auch wieder etwas Pep reinbringen.
Btw, zum Thema "Historischer Mapcycle", ich denke kaum dass es den grossteil der Spieler interessiert in welcher reihenfolge die Maps laufen.
Schlimm finde ich eher dass der Server immer z.B. mit El Alamein startet und somit der Cycle immer der selbe ist.
Bis dann eine Map die Spieler XY gerne mag kommt kann es ewig dauern, und meistens kommt noch ein Servercrash dazu der das Spiel auf Bardia neu startet.
Wie wärs denn wenn Ihr einfach mal jede Woche oder so den Mapcycle durchmischen würdet ? Dadurch wäre dieser elende " und täglich grüsst das Murmeltier" Effekt weg.
El Al z.B. macht ja als Startmap schon Sinn weil sie immer spieler zieht, es wäre aber toll wenn sie trotzdem z.B. nach 5 oder 6 Maps wieder dran wäre um sie mit vollem Server spielen zu können anstatt jedesmal den ganzen Cycle abwarten zu müssen.
JW
Btw, zum Thema "Historischer Mapcycle", ich denke kaum dass es den grossteil der Spieler interessiert in welcher reihenfolge die Maps laufen.
Schlimm finde ich eher dass der Server immer z.B. mit El Alamein startet und somit der Cycle immer der selbe ist.
Bis dann eine Map die Spieler XY gerne mag kommt kann es ewig dauern, und meistens kommt noch ein Servercrash dazu der das Spiel auf Bardia neu startet.
Wie wärs denn wenn Ihr einfach mal jede Woche oder so den Mapcycle durchmischen würdet ? Dadurch wäre dieser elende " und täglich grüsst das Murmeltier" Effekt weg.
El Al z.B. macht ja als Startmap schon Sinn weil sie immer spieler zieht, es wäre aber toll wenn sie trotzdem z.B. nach 5 oder 6 Maps wieder dran wäre um sie mit vollem Server spielen zu können anstatt jedesmal den ganzen Cycle abwarten zu müssen.
JW
es ist richtig, daß der server meist mit el al gestartet wird, allerdings läuft der mapcycle danach nicht immer gleich weiter.
normalerweise läuft der server an einem tag normal ab el al weiter, am nächsten tag setze ich aber nach el al (& evtl mareth line) sfakia als nextmap (also 7 maps weiter). somit ist es eher unwahrscheinlich, daß du jeden tag zur selben zeit dieselben maps zockst.
el al als serverstartmap (erste map im cycle) ist insofern problematisch, da die map bei hoher spielerzahl öfter als andere dazu tendiert abzustürzen. dh wenn der server zur primetime abschmiert, kann es passieren, daß der server durch die hohe zahl der wiedereinsteigenden spieler gleich nochmal crashed.
normalerweise läuft der server an einem tag normal ab el al weiter, am nächsten tag setze ich aber nach el al (& evtl mareth line) sfakia als nextmap (also 7 maps weiter). somit ist es eher unwahrscheinlich, daß du jeden tag zur selben zeit dieselben maps zockst.
el al als serverstartmap (erste map im cycle) ist insofern problematisch, da die map bei hoher spielerzahl öfter als andere dazu tendiert abzustürzen. dh wenn der server zur primetime abschmiert, kann es passieren, daß der server durch die hohe zahl der wiedereinsteigenden spieler gleich nochmal crashed.
Zuletzt geändert von Faust am 11 Mai 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
wir haben beschlossen den versuch zu wagen, und werden bei nächster gelegenheit die vier genannten maps (siege of giarabub, sidi rezegh, fall of tobruk und hyacinth) auf die 32er version umstellen.
zeigt euch also von eurer besten seite, und helft uns die "neuen maps" richtig einzuschätzen!
zeigt euch also von eurer besten seite, und helft uns die "neuen maps" richtig einzuschätzen!
Hey cool,
das ist ja super ... danke an den Konsul für das Voting und hoffentlich kommt das auch bei all den anderen auf dem Server an.
das ist ja super ... danke an den Konsul für das Voting und hoffentlich kommt das auch bei all den anderen auf dem Server an.
War ja auch eine echt gute Idee von Dir Al.
- N24Reporter
- Doppel-As
[quote="hslan.Faust"]
wir haben beschlossen den versuch zu wagen, und werden bei nächster gelegenheit die vier genannten maps (siege of giarabub, sidi rezegh, fall of tobruk und hyacinth) auf die 32er version umstellen.
[/quote]
Ha ein Traum! Danke!
Ich habe die Karten noch in guter Erinnerung von den Betatests und sie werden definitiv fetzen!
Cheers N24
[/quote]
Ha ein Traum! Danke!
Ich habe die Karten noch in guter Erinnerung von den Betatests und sie werden definitiv fetzen!
Cheers N24
Habt ihr die 64er jetzt ganz ersetzt oder nur die 32er dazugemischt ?
-
- Routinier
[quote="hslan.Faust"]
[/quote]
Öööhm - war die gelegenheit schon ? Momentan läuft nämlich Hyacinth als 64´er.
JW
[/quote]
Öööhm - war die gelegenheit schon ? Momentan läuft nämlich Hyacinth als 64´er.
JW
Gerade eben wurde der Mapcycle umgestellt.
Gebt bitte Feedback was die neuen Kartengrößen angeht.
Gebt bitte Feedback was die neuen Kartengrößen angeht.
ICh habe eben mal Giarabub, Sidi Rezegh und Fall of Tobruk angespielt bei vollem Server.
Mein erster Eindruck:
Giarabub - zu wenig Tickets, Map war nach gefühlten 15 min vorbei. interessante Abewechslung
Sidi Rezegh: dasselbe
FoT: Spielt sich ähnlich der 64er
Mein erster Eindruck:
Giarabub - zu wenig Tickets, Map war nach gefühlten 15 min vorbei. interessante Abewechslung
Sidi Rezegh: dasselbe
FoT: Spielt sich ähnlich der 64er