Zeit bevor Runde startet
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
Zeit bevor Runde startet
Könntet ihr bitte eine kurze Verzögerung einbauen (30 Sek oder so) bevor die Runde anfängt? hatte grad nen Spiel auf Sfakia wo die Deutschen 3 Flaggen eingenommen hatten bevor auch nur die Hälfte der Allierten fertig geladan hatten. ich sollte mich wahrscheinlich nicht beschweren (war einer der Deutschen
) aber das kann doch zu einer gewissen Frustration führen.

-
- Routinier
Ich finde ein kleines Start Delay ( 60 Sekunden ab erster Spieler) auch sehr Sinnvoll.
JW
JW
Re: Zeit bevor Runde startet
Ich persönlich halte dass im Sinne des Fairplay auch für das beste. Mir fällt auch kein tragfähiges Argument dagegen ein...Euch?
Allerdings sind mir 60s zu lang, 30s fänd ich ok, da sollten die meisten Leute die Map geladen haben.
Allerdings sind mir 60s zu lang, 30s fänd ich ok, da sollten die meisten Leute die Map geladen haben.
-
- Routinier
Ich habe nun wirklich nicht den langsamsten Rechner aber trotzdem ist die Runde immer schon ca. 45 Sekunden am laufen bis ich
fertig bin - andere kommen noch später.
60 Sekunden fände ich am besten, das hatten wir bei Ftn|Bravo auch und es gab von daher nie Probleme.
JW
fertig bin - andere kommen noch später.
60 Sekunden fände ich am besten, das hatten wir bei Ftn|Bravo auch und es gab von daher nie Probleme.
JW
bin dank meiner alten Möhre eher für ein Start-delay von 120 sec
na schmarrn, 60sec sollten passen, steigert doch auch die Vorfreude aufs Fahrzeugi oder Flugi (meins, Meins, MEIIIIIIIINS! DU A**** !!! PENG! *cry* ADMIIIIN; Josey Wales TK for plane!!! usw... )

Student der Geschichte innovativer Traditionen
ich würde sagen wir fangen mal testweise mit 30 sekunden delay an. bei bedarf kann man das ja nochmal anpassen.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
- Krauser
- Tripel-As
Bisher bin ich immer bei den ersten „Farbigen“, welche aufs Schlachtfeld dürfen und dass auch ohne RAID-0 oder neuerdings SSD. 30 Sekunden sind daher für mich das Maximum und Pinkelpause bzw. Powernapping zwischen jeder Karte muss ja auch nicht sein
.

- Hungriger Hugo
- Kaiser
denke mindestens 30 sek wenn nicht sogar 45 oder 60 sek. haben halt nicht alle den "end-rechner"
Ich gehöre auch immer zu den ersten, nach einen Mapwechsel, die wieder farbig sind. Also für mich Persönlich schade, aber für die Fairness (die geht vor!) eine richtig gute Idee! Ich denke 30s sind erstmal ausreichend. Erhöhen kann man immer noch.
Mezzo

Ich habe das Stardelay von vorher 15s soeben mal testweise auf 30s angehoben. Feedback, please.
- Hungriger Hugo
- Kaiser
sehr strange. ich würde sagen nicht bemerkbar. oder irgendwie doch? habe vorhin mal ein paar maps gezockt und muss sagen: scheinbar startet die runde jetzt doch etwas früher als sonst (bei mir jedenfalls). wobei auf dem server doch rückfragen kamen ob das delay nu eingeschaltet ist.
denke 30 sek machen sich nicht gross bemerkbar. jedenfalls bei mir nicht und ich habe wirklich nicht den end-rechner.
vielleicht mal auf 60 sek setzen und ein paar tage laufen lassen?
ich finde es jedenfalls sehr strange.
denke 30 sek machen sich nicht gross bemerkbar. jedenfalls bei mir nicht und ich habe wirklich nicht den end-rechner.
vielleicht mal auf 60 sek setzen und ein paar tage laufen lassen?
ich finde es jedenfalls sehr strange.
Nein, das Startdelay WAR schon immer auf 15 gesetzt (so zumindest die Einstellungen im BF2CC).
Die Änderung des Wertes wird erst nach dem nächsten Serverneustart aktiv werden.
Die Änderung des Wertes wird erst nach dem nächsten Serverneustart aktiv werden.
bad news all round 

To bad that the start delay has been changed just because of one incident on the Sfakia map. That was merely to blame for poor teamplay I recon. I play a lot on the britshside eg. on Sfakia and never witnessed that.
If half the britsh team is still loading the same replies to the german team so I can't see the problem. You always will have people with a faster and others with a slower PC, my is 2 years old so no Uber one and I'am /was one of the first one's on the server after a map change. Now I have to wait up to 30 seconds to get on whats to bad for me, for the sake of gameplay I don't mind but 60 seconds is a bit to much in my opinion.
You can speed up the loading time up to by creating a image of your BF2 dvd and load that with eg Daemon tools.
If half the britsh team is still loading the same replies to the german team so I can't see the problem. You always will have people with a faster and others with a slower PC, my is 2 years old so no Uber one and I'am /was one of the first one's on the server after a map change. Now I have to wait up to 30 seconds to get on whats to bad for me, for the sake of gameplay I don't mind but 60 seconds is a bit to much in my opinion.
You can speed up the loading time up to by creating a image of your BF2 dvd and load that with eg Daemon tools.
-
- hslan
ich muss mir das erst noch anschauen, hatte seit der Umstellung der Wartezeit auf 30sec. noch keine Gelegenheit zum Spielen. Hatte allerdings bisher auch immer den Eindruck, beim Spielstart nicht bei den ersten zu sein, die wieder farbig wurden. Regelmäßig waren aller Pz schon weg, die begrenzten Waffen schon vergeben usw.
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg. 
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.

Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.