Neugier geweckt auf BF1942

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Sturmtrupp
Foren As
Foren As

Beitrag von Sturmtrupp »

@Schaeferhund:
thx!

Prozessor is a bissl schwach, aber muss nicht das Problem sein.

@Andy:
Hast du mal Probiert alles auf low zu stellen und damit zu spielen? Ich selber habe eine hohe Auflösung aber Texturen und so auf low. Texturen bringen nicht viel, flüssig zocken ist wichtiger.

@All:
Was benutzt ihr so für Einstellungen?
Hat jemand Erfahrung mit dem LOD gemacht?
Schaeferhund
König
König

Beitrag von Schaeferhund »

Meine einstellungen in fh sind alle medium.. Lightmaps off ,Schatten und umgebungs mapping ebenso off.

Hab den 2000+ auch. Fh ruckelt nich Ro ruckelt nich DOD ruckelt nich.

A-Tuner
Das proggi is kuhl das holt alles aus deiner grafikkarte raus ohne sie zu übertakten. D.h ob shader puffer bla bla wird alles optimal eingestellt. Ansonsten immer alle einstellungen ausprobieren bis es flüssig funzt. Sturmtrupp hat schon recht besser flüssig zoggn als das alles toll aussieht und du dir voll ein abruckelts :0f:
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Faust »

die soundsettings beeinflussen die performance vor allem bei "schwächerer" hardware stark.

soundqualität auf mittel bringt jede menge fps.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Wilhelm Tell »

soo, hab mir endlich auch mal bf42 gekauft und der liebe winky hat mir noch die Mods auf cd gegeben...
so in 10 min, wenn ich noch die letzte datei runtergeladen habe, kann ich dann mit fh beginnen...
jippiiii
:blahbl:
greetz willy

hslan la vista baby!
Faust
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Faust »

Original von hslan.Wilhelm Tell
soo, hab mir endlich auch mal bf42 gekauft und der liebe winky hat mir noch die Mods auf cd gegeben...
so in 10 min, wenn ich noch die letzte datei runtergeladen habe, kann ich dann mit fh beginnen...
jippiiii
habs gesehen, und lass dich ja nicht durch die stats entmutigen! ;)

leider bist bist du gerade ausgestiegen, als ich beim einsteigen war. sag mal wenn du zockst, wenn ich zeit hab helf ich dir auf die sprünge.

:fh5:
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
legion@r
König
König

Beitrag von legion@r »

...Sturmtrupp
@All:
Was benutzt ihr so für Einstellungen?

Ersmal zu meinem PC:3200+,ATI1800X/PCIe,3072MB RAM.:evil:
Mit dem Ding dann alles auf Hoch + wenigstens 2xAnti.dann ist es bei BF(1942,2 & 2142) schön anzusehen und es läuft rund.Doch dann ist man aber auch nur noch ne Ameisenlänge vom realitätsverlusst entfernt :schocked: lol wenn da nicht hin und wieder mal ein Lag auftreten würde ...
...dreh dich öfters mal rum,sonst legt der Legion@r dich von hinten um...
Bild
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen

thx für die hilfe...
(kann ich seeeeehr gut gebrauchen :D)
mal ne frage(jaaaaaa, ich bin noob):
in BF:V kann man die überschrift über dem kopf einschalten...so sieht man alle freunde und flaggenpunkte...
gibts sowas in fh nicht??
(mach ziemlich häufig tk, und trau inzwischen kaum mehr schiessen,da ich angst habe es ist ein eigener :P)
greetz willy

hslan la vista baby!
Sturmtrupp
Foren As
Foren As

Beitrag von Sturmtrupp »

Original von hslan.Wilhelm Tell
thx für die hilfe...
(kann ich seeeeehr gut gebrauchen :D)
mal ne frage(jaaaaaa, ich bin noob):
in BF:V kann man die überschrift über dem kopf einschalten...so sieht man alle freunde und flaggenpunkte...
gibts sowas in fh nicht??
(mach ziemlich häufig tk, und trau inzwischen kaum mehr schiessen,da ich angst habe es ist ein eigener :P)
Diese kann man nicht direkt ausschalten, sondern man kann die Distanz einstellen ab der diese erst Sichtbar sind. Auf euerem Server sind diese sehr neiderig.

Du kannst nicht sofort auf alles losballern weil da keine Tags mehr sind? Genau DAS ist auch der Sinn dahinter!
Probier doch mal FH auf einem Server wo der Wert höher ist. Da kannst du dich noch so gut verstecken, 'Tagscannen' (wie ein Scanner eine Gegend zeilenweise absuchen bis ein Tag aufploppt) wird dir das vermasseln. Da bei FH ja schon ein schuss, auch auf große Distanz (sogar ohne dein Opfer zu sehen), tödlich sein kann, ist das auch IMHO gut so.

Dafür sind viele gnädiger im Umgang TKs geworden.
hslan.kole feuit
hslan
hslan

Beitrag von hslan.kole feuit »

Ich habe mich anfangs, als die Tags runtergedreht worden sind, auch erst sehr schwer getan mit der Unterscheidung zwischen Freund und Feind.

Inzwischen ist das aber kein Problem mehr, weil Waffen, Ausrüstung und Ausstattung der Bot-Figuren in der Zeit, in der BF 42 und FH spielen, noch so stark national differiert waren, dass man nach einer Weile Freund und Feind - auch schon auf größere Distanz - am äußeren Erscheinungsbild unterscheiden kann. Ein bisschen Übung im Erkennungsdienst muss natürlich sein.

Der eine oder andere TK unterläuft aber - glaube ich - jedem irgendwann mal. Dann entschuligt man sich in aller Form beim Spiel - und vielleicht beim nächsten Clantreffen - mit einer Pulle Schluck. :0n: :0f:
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg.  :0j:
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Bulwey »

Zum Thema Nametagdistance kann ich nur sagen, der größte Verbündete ist die MiniMap rechts oben - falls man sich nicht sicher ist obs vor einem Freund oder Feind ist, einfach nen Blick auf die Minimap werfen, ob sich jemand mit der eigenen Farbe dort rumtreibt.
Falls nicht -> :frag2:
Zugegebener Maßen wird man oft selbst gekillt wenn man nicht umgehend bei Sichtkontakt schießt, aber man bekommt mit der Zeit Übung im Minimap schauen und es reicht dann ein kurzer Blick und die Mitspieler sind auch weniger oft gnatschig auf einen...Viel Spaß mit FH.
Sturmtrupp
Foren As
Foren As

Beitrag von Sturmtrupp »

@Bulwey:
Das ist ja das Schöne mit der neuen Tagdistanz: Es macht das Spiel interessanter.

Wie oben schon erwähnt, bei FH kann schon der erste Schuß tötlich sein. Die minimap kann da auch nicht immer helfen und die Zeit um überhaupt diese zu betrachten kann schon über das Überleben entscheiden.

Also man kann nicht sofort schießen aber auch nicht zu spät, da hilft nur noch gute Position und die niedrige Tagdistanz schützt vor zu frühem erkennen.

Es hat das Spiel auch ein bisschen gebremst, was ich persönlich gut finde, aber noch nicht ausreichend.
Vielleicht mal alle Spawnpunkte ausserhalb der Mainbase entfernen?

BTW, was jeder bei Teamkills bedenken sollte:
Man weiss nicht warum geschossen wurde.
Letztens auf euerem Server, Map Bocage:
Ich mit nem Jackson in der 3. Reihe (beim Allied-Base nördlich der Steine) und sah wie ein Panzer sich hinter der Sägemühle versteckte und immer wieder rausschaute um zu schiessen. Gleichzeitig hat jemand mit dem Ami-APC auf die Brücke gestellt und einer griff zu Fuße die Mühle an. Der APC war genau zwischen mir und dem Panzer aber das war mir egal, denn meine Aufgabe ist es Panzer zu zerstören. Get der Panzer nicht down, kann er lange dort wüten. Eine Infantrie oder einen APC für einen Panzer zu opfern sehe ich als gerechtfertigt. Zudem *ich* auch noch den Penalty einstecken darf.

Und ich würde das auch von meinen Mitspielern erwarten. Wie ich manchmal kotzen könnte, wenn Spieler sich zurückziehen um ihren tollen Panzer zu reparieren und seine Mitspieler dem Feindfeuer schutzlos ausliefert.

Auch habe ich schon oft erlebt das Spieler genau die Orte einnehmen wollen die ich mit Arti oder meinem Panzer belagere. Da sollen die sich nicht wundern das sie sterben wenn sie sich nicht mal die Mühe machen 'Feuer einstellen zu rufen'.
snoopx
König
König

Beitrag von snoopx »

man muss halt regelmässig auf den radar sehen und immer wissen was um einen herum läuft.es kann ja nicht sein das mitten im nichts auf einmal einer vom team auftaucht.ausserdem sieht man wenn welche vom team verschwinden (auf dem radar)und kann dann annehmen das ein gegner dort in der nähe ist.
ausserdem kann man noch auf die uniform schauen.
.TOD.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von .TOD. »

Der aktuelle Patch von Bf42 is doch 1.9.61 oder?
Ich hab den 1.6.101 patch und der funzt...
manchmal funzen aber eod maps nich...
aber immer die gleichen...
und den anderen patch kann ich nich installieren:
>>Bf42 auf neuestem Stand - Patch vers. 1.6.101<<
Und dann beendet sich die installation...
[align=center]Was is mein problem?[/align]
Danke schonmal...
Lehrer sind Leute, die alles verstehen,
die lehren, was verstanden werden soll,
und alle denken es ist richtig so...
Lotte|EoD

Beitrag von Lotte|EoD »

Klick mal oben links auf "All you need...", da ist alles was man für BF1942 + Mods braucht.
Wichtig: ältere Versionen (FH und EoD) vor der Neuinstallation löschen, sonst gibt's "Kartenabstürze".

PS: wir haben auch ein Supportforum.
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen

das mit radar ist gut...hab ich inzwischen auch mehr oder weniger erfolgreich angewandt. aber in einer masse, von eigenen, erkenne ich auf der karte nicht genau, wer wo steht...
aber ich trainier halt einfach noch ein wenig. dann erkenn ich die feinden dann mit der zeit schon :0m:
greetz willy

hslan la vista baby!
Antworten