FH 0.7 versus FH vorher

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Schaeferhund »

Mit der neuen ziel optik = üben üben und nochmal üben :0m:

0,67 gefiel mir auch erst nach ein halben jahr erst richtig
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Krauser »

Warten auf das nicht mehr vorhandene Fadenkreuz, ganz toll ausgedacht. Warum soll ich nicht genau feuern können, wenn ich mit der AT-Waffe anvisiert habe? Es ist einfach lächerlich, wenn ich mich hinknie oder auch stehe ohne zu warten, abdrücke und das Geschoss fliegt meilenweit am einen Meter von mir entfernten Panzer vorbei :0j:.
Ok, höchstwahrscheinlich hängt das mit der Engine zusammen und kann halt einfach im Moment nicht anderst gelöst werden.

Realistischer wäre da ein "Erschöpfungszustand" nach schnellen Bewegungen oder ein verzögertes Anvisieren das wirklich sichtbar wäre (sekundäre Feuertaste > langsames "Erscheinen" bzw. "Einschwenken" der Zielhilfe, die AT-Waffe ist schliesslich nicht gerade leicht).
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Original von Krauser
Warten auf das nicht mehr vorhandene Fadenkreuz, ganz toll ausgedacht. Warum soll ich nicht genau feuern können, wenn ich mit der AT-Waffe anvisiert habe? Es ist einfach lächerlich, wenn ich mich hinknie oder auch stehe ohne zu warten, abdrücke und das Geschoss fliegt meilenweit am einen Meter von mir entfernten Panzer vorbei :0j:.
Ok, höchstwahrscheinlich hängt das mit der Engine zusammen und kann halt einfach im Moment nicht anderst gelöst werden.

Realistischer wäre da ein "Erschöpfungszustand" nach schnellen Bewegungen oder ein verzögertes Anvisieren das wirklich sichtbar wäre (sekundäre Feuertaste > langsames "Erscheinen" bzw. "Einschwenken" der Zielhilfe, die AT-Waffe ist schliesslich nicht gerade leicht).
Erm, du kannst ja genau treffen, wen du avisiert hast. Du must nur einen Moment warten, genau wie vorher, mit der einzigen Ausnahme, dass du das sich zusammenziehende Fadenkreuz nicht mehr siehst (welches uebrigens auch in Wirklichkeit nicht vorhanden ist.) Von wegen Engine: nein, das wurde ja explizit so in FH programmiert, genau um diesen Erschoepfungszustand zu simulieren.

Ich hab's zwar bisher nur mit Gewehren gemacht, aber wenn ich rumlaufe und mich auf's Knie werfe und ziele, dann seh ich zwar das Visier super-klar (d.h. nicht verschwommen) aber ich kann's vergessen, waehrend 5-6 Sekunden auch nur irgendwas zu treffen. Jetzt stell dir das mal mit einer Panzerfaust vor!
Ropes
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: 27 Jul 2005, 11:35

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Ropes »

JAJAJA - ICH WEIß JA, DASS DAS NEUE AT-WEAPONVISIER SO GEWOLLT IST, WEIL ES VIIIIEEEL REALISTISCHER IST!!!

Ich treff halt nur jetzt speziell mit der Bazooka kaum noch - und wenn ich schon mal treffe, dann geht der Tank garantiert nicht hoch, sondern knallt mich, bevor ich nachgeladen habe, ab - also laß ich jetzt lieber die Finger von den AT-Waffen und verkrümel mich lieber, wenn ein Tank kommt.

:0k: :0o: :0a:
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Krauser »

@ Fuzzy.Bunny: Ja mit einem Gewehr ist das schon etwas anders. Die hier verwendeten AT-Waffen erreichen ja bei weitem nicht die Distanzen eines Gewehrs (egal ob real oder virtuell). Und wenn so ein Panzer (ohne Schürzen) in ein paar Metern Abstand steht nehme ich an, dass ich auch ohne Warten und mit Zielhilfe das Ding treffen kann.
Ich finde es einfach etwas "gekünstelt" noch im Hintergrund dieses unsichtbare Fadenkreuz zu wissen und erst dann präzise feuern zu können.
Wohlgemerkt, mir gehts hier vor allem um kurze Distanzen.
Amen, man gewöhnt sich an fast alles :0f:.
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Original von Krauser Und wenn so ein Panzer (ohne Schürzen) in ein paar Metern Abstand steht nehme ich an, dass ich auch ohne Warten und mit Zielhilfe das Ding treffen kann.
Eben nicht, genau das meine ich ja. Die Dinger sind schwer und unhantlich--mit einem Gewehr treff ich innert 3-4 Sekunden auf 20 Meter kaum was, wenn ich am keuchen bin und mich grad runterwarf. Mit einer Panzerfaust/Bazooka/PIAT erst recht nicht. Das geht wirklich einige wenige Sekunden (wir reden ja nicht von mehr) bis ich mich mit dem Ding aufstellen kann und in der Lage bin, sogar ein kleines Bisschen zu zielen.

Aber wir Ropes sagte, drangewoehnen :-)
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Schaeferhund »

Der fh mod mod is einfach geil... sonst würde ich den mod nich zoggn und IHR ALLE AUCHNICHT *grins*
Benutzeravatar
Orange
Routinier
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 18 Jan 2005, 14:20
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Orange »

Original von Fuzzy.Bunny

Eben nicht, genau das meine ich ja. Die Dinger sind schwer und unhantlich--mit einem Gewehr treff ich innert 3-4 Sekunden auf 20 Meter kaum was, wenn ich am keuchen bin und mich grad runterwarf. Mit einer Panzerfaust/Bazooka/PIAT erst recht nicht. Das geht wirklich einige wenige Sekunden (wir reden ja nicht von mehr) bis ich mich mit dem Ding aufstellen kann und in der Lage bin, sogar ein kleines Bisschen zu zielen.

geb ich dir vollkommen Recht, des einzige was man in den ersten 3,4 Sekunden nach nem Zusammentreffen mit nem Gegner schafft, sind "Deutschüsse" in die Richtung des Gegners... verschafft einem evtl die Zeit, genau zu zielen, wenn sich der Feind erst mal auf die Nase wirft...
Bei ner Panzerfaust sieht die Sache noch viel schlimmer aus... hab für ne Bazooka oder ne PZFst30 zwar keine Richtzeiten, aber um ne gefechtsbereite PzFst 3 (das Teil der BW) gezielt abzufeuern, vergehen aus der Bewegung heraus mindestens 6-8 Sekunden... da kannst nur hoffen dass Dich des Eisenschwein nicht schon aufgefasst hat... des dauert nämlich im Durchschnitt 5 Sekunden. :)

mehr Realismus bitte :) aber ned in nem Spiel :D
Student der Geschichte innovativer Traditionen
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von BearClaw »

also seit ich 0.7 spiele kommt es mir vor als ob die deutschen panzer an schußkraft und panzerung stark zugelegt habe! und die anderen panzer viel schwächer geworden sind! letztes mal ist mir ein tiger gegenübergestanden und ich ihm churchill ein schuß und weg! das ist ein ordentliches gerät kann mir nicht vorstellen das der nicht mehr aushält!
in manchen levels hast fast null chancen wenn ein deutscher panzer vor dir steht!
aufgefallen ist mir auch noch das ich obwohl ich ihm in visier habe nicht treffe! es leuchtet nicht auf bin mir aber sicher das ich ihn treffe..spiele schon lange genung im das zu wissen!

0.7 haben sie vieles verbessert aber die kanpfkraft der nichtdeutschen panzer ist um ein vieles schwächer geworden
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
Benutzeravatar
Orange
Routinier
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 18 Jan 2005, 14:20
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Orange »

einfach, wenn nix aufleuchtet, dann ist der Schuss einfach abgeprallt... bei ungünstigen Winkeln und dicker Panzerung passiert des schonmal. :) richtet auch nur Schaden an, wenns blinkt...
Student der Geschichte innovativer Traditionen
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von deleted user »

Ja so ist das! dachte am Anfang auch das ist ein Bug, aber wenn du keine Trefferanzeige hast bedeuted das wirklich nur das du keinen Schaden verusacht hast. Und im Gegensatz zu Dir würde ich sagen das gerade der Tiger abgeschwächt wurde, nur beim Panther kann ich leichte Verbesserungen feststellen, aber ins gesamt sind die deutschen Panzer auf keinen Fall besser geworden...
Benutzeravatar
Orange
Routinier
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 18 Jan 2005, 14:20
Kontaktdaten:

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Orange »

*zustimm*
die deutschen Panzer sind schwächer geworden, ganz klar. Ein Pz III/IV hat gegen nen Sherman/Matilda ohne nen taktischen Vorteil nur wenig Chancen... Besser wirds dann erst mit dem PzIVF mit der grossen Wumme.
>Wenn doch mit dem Tiger wenigstens die "Mahlzeiten" funktionieren würden...
Student der Geschichte innovativer Traditionen
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Ganz einfach: die "klassischen" Schwachstellen (hinten, Seite) funktionieren nicht mehr so gut. Weiterhin ist's auch so, dass anstatt wenig Schaden anzurichten, kleine Geschosse einfach nix mehr tun.

Schiess auf die Ketten, oder auf's Dach.

Oh jo, ganz vergessen: anscheinend gibt's einen Punkt vorne an den Tiger-Ketten (weiss net genau wo) wo das Ding einen ein-Schuss-Kill abgibt. Die Meinungen trennen sich darueber, ob's ein Bug oder ein Feature sei. Ich hab die Schwachstelle auf jeden Fall noch nicht gefunden (kann waehrend der Schlacht auch net soo genau zielen..)
Benutzeravatar
Schwabenpfeil
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 23 Nov 2005, 07:55

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Schwabenpfeil »

grüß gottle, zusammen. also ich finde 0.7 ist gegenüber 0.67 nicht der versprochene riesenknüller. es ist schon gut, aber halt nicht überragend. die neuen fahrzeuge sind ganz gut geworden, aber der erhöhte realitätsgrad bei den panzergefechten gibt einem zu oft zu schwere nüsse zu knacken (pzIII vs. KV1 bei den frühen russlandmaps z.B. )
aber wir sollten nicht so viel über die unausgeglichenheit mancher maps meckern , sondern das credo gelten lassen:

"MAN WÄCHST MIT SEINEN AUFGABEN" :smlsml:
Bild
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH 0.7 versus FH vorher

Beitrag von Faust »

hallo schwabenpfeil!

immer schön einen stammgast auch im forum begrüßen zu dürfen!

:)
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Antworten