Seite 1 von 1

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 20 Apr 2007, 20:08
von legion@r
...war ein Mensch der sich Theaterstücken gewidmet hat!
Kein killerspieler(oder er war schlau genug dies von seiner Festplatte zu verbannen).Aber eine verlorene Seele die sich dem Theater her gegeben hat.Allerdings solchen Stücken die Inzest,Rache und Hass in sich vereinen und Gewalttaten darstellen.
Ich möchte in diesem Sinne dafür Stimmen das man jegliche Gewaltverherrlichung in Theaterstücken sofort Diskriminiert,Verachtet,Denunziert und vor allem VERBIETET."Da das eine Gefärdung unserer Jugend darstellt"
Mehr muss ich als BF2 Zocker wohl nicht sagen;)...

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 20 Apr 2007, 20:38
von Mordok
Ich möchte in diesem Sinne dafür Stimmen das man jegliche Gewaltverherrlichung in Theaterstücken sofort Diskriminiert,Verachtet,Denunziert und vor allem VERBIETET.


/sign !!!

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 20 Apr 2007, 21:48
von deleted user
Gut gesprochen!!! Was ich noch anmerken wollte ist das "Dumme" menschen zu so einer Tat gar nicht in der Lage sind. Sondern das das eher sehr intelligente Menschen sind, die verstanden haben wie bescheuert unser Leben sein kann und wie ungerecht Reichtümer verteilt sind, bze. das Sie niemals die chance haben ein Leben z.B. in relativem Reichtum zu führen (oder wenigstens nicht in Armut)wie das jeder Mensch gerne möchte. Sehen kann mann das auch an der Selbstmordstatistik in Deutschland die geradezu erschreckend ist. z.B. Leipzig ca. 1 Selbsmord JEDEN TAG!

Diese Amokläufer scheinen zu wissen das wenn mann sich auf dem Dachboden aufhängt, dies kein Schwein interessiert und nicht bekannt wird. Eine solche erschreckende Tat aber die Menschen wenigstens zum nachdenken bewegt, die wahren gründe aber von den Medien und der Politik sehr geschickt verschleiert werden... Sind tausende Selbstmörder jedes jahr alleine in Deutschland alle geisteskrank? Oder haben sie vieleicht keine Perspektiven die ein Leben in unserer Gesellschaft lebenswert machen.

Terrorismus entsteht nicht nur durch religiöses Gedankengut sondern eher durch die ungerechte verteilung der Resourcen und die immer größer werdende kluft zwichen arm und reich. Wer das noch nicht verstanden hat soll weiter träumen und sich von den Leuten die das alles zu verantworten haben weiter verarschen lassen...

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 20 Apr 2007, 22:46
von hslan.Baerentoeter
Ich find es traurig wie einfach es sich viele Politiker immer wieder machen,Ursachen für diese Taten zu finden.Meist sind es die Killerspiele die dafür herhalten müssen.Auch nach dieser Tat,kam von deutschen Politikern gleich wieder der Schrei nach einem Verbot dieser Games,obwohl der Täter ein Theaterfreund war :0j: .
Der Typ hat in seinem Brief geschrieben,warum er die Tat beging.Dafür interessiert sich aber niemand,stattdessen heisst es nun er war ein verwirrter Einzelgänger und damit ist die Sache vom Tisch.Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, der einen Amoklauf begeht obwohl er weiss das er dabei draufgehen wird.
Man sollte demnächst Krimi's,Actionfilme und Aktenzeichen XY verbieten,sind ja quasi verfilmte Anleitungen zu Verbrechen.
Aber da wir ja in Zukunft von dem netten Mann im Rollstuhl alle unter Generalverdacht gestellt und observiert werden,werden solche Taten in Deutschland wohl eher die Seltenheit werden :0l: .

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 21 Apr 2007, 20:17
von deleted user
Hat sonst niemand eine meinung dazu? :0o:

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 21 Apr 2007, 22:21
von Tulit
Siehe die ganzen anderen Threads is traurig is aber so. Ich hoffe das diese "Rekordjagd" an Deutschland, Sachsen, Dresden, der Schule wo meine Tochter lernen wird vorbei geht, denn es gibt nichts schlimmeres wenn Eltern den Tod eines Kindes erleben müssen. Ich hoffe das ist Meinung genug.

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 22 Apr 2007, 16:49
von deleted user
Original von hslan.Tulit
denn es gibt nichts schlimmeres wenn Eltern den Tod eines Kindes erleben müssen.
Das ist natürlich absolut richtig und bezweifelt sicher niemand. Letztes Jahr sind die 2 Kinder meines Onkels also meine cousins bei einem Unfall gestorben, daher weis ich sehr gut was das bedeutet...

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 22 Apr 2007, 18:02
von legion@r
ein verlust in der Familie ist immer schlimm,aber ihn dann durch einen dummen fehlgleiteten,der einfach keine richtige erziehung bekommen hat und sich seine eigene Welt gebaut hat(falls da nicht ein anderer nachgeholfen hat)zu verlieren ist wohl auch nicht so leicht zu verdauen.Denn dann hat man selbst ein Ziel der Rache,womit man dann wieder fertig werden muss...

Nur das war kein Killerspieler,sondern einfach nur ein vernachlässigter Mensch der keine andere chance mehr sah weil er sich nichtmals mit jemanden richtig aussprechen konnte,wie alle anderen Amokläufer der letzten Zeit...Das sollten wir verhindern,das Menschen in unserer Gesellschaft Untergehen.Egal welcher Klasse,Rasse oder Konfession...

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 22 Apr 2007, 20:27
von deleted user
Original von hslan.Legion@r
Das sollten wir verhindern,das Menschen in unserer Gesellschaft Untergehen.Egal welcher Klasse,Rasse oder Konfession...
Dein Wort in Gottes Ohr!! so könnte es sein aber über die Probleme die erst dahin führen hab ich ja schon geschrieben.

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 22 Apr 2007, 21:36
von hslan.Baerentoeter
Original von hslan.Legion@r
sollten wir verhindern,das Menschen in unserer Gesellschaft Untergehen.Egal welcher Klasse,Rasse oder Konfession...

...schöne neue Welt,würden nur mehr so denken wie Du,dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter...

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 22 Apr 2007, 22:30
von Lotte|EoD
Egal wie gut die (Um-)Welt auch sein mag, Amokläufer hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Leider.
Und jeder der ernsthaft behauptet, Fernsehen, Musik, PC-Spiele, oder sonstwas sei Schuld, der hat nichts gepeilt und gehört eigentlich nochmal in den Kindergarten :D

In die Situation extremen Stresses (z.B. durch Mobbing !) kommen hundert tausende jeden Tag. Und nur ganz wenige kommen nicht klar, weil sie ihre eigene Phantasiewelt aufgebaut haben und rasten dann aus.

Für mich ist das nichts anderes als "krank" und gehört behandelt.

Alleine kommen solche Leute nicht klar, deshalb muß ihnen geholfen werden. Das haben alle Eltern und Lehrer der jugendlichen Amokläufer versäumt und tragen m.E. deshalb eine erhebliche Mitschuld daran.

Zu viele Kinder "vergammeln" alleine in ihrer Scheinwelt während Mama und Papa im Wohnzimmer Bier saufen und in die Glotze sehen. Sowas gehört geschlagen.

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 23 Apr 2007, 21:53
von Leutnant Hansen
Bin da ganz Lottes Meinung, bis auf die Lehrer.
Wenn, dann vielleicht der Klassenlehrer. Die anderen Lehrer, die meist nur 2 Stunden in der Woche ein Fach unterrichten, können das nicht leisten. Wenn ich sieben verschiedene Klassen mit immer so um die 30 Schüler habe,
kann ich mich nicht um jeden Schüler im Detail kümmern. Auch nicht um die, die immer ruhig in der Ecke sitzen.

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 24 Apr 2007, 07:08
von Lotte|EoD
In dem konkreten Fall vom letzten Amoklauf in Amerika war es den Lehrern ja bewußt, das mit dem Jungen etwas nicht stimmte.

Er war sogar schon in Behandlung deswegen und stadtbekannt für seine "Abnormitäten". Angekündigt hatte er es auch; unternommen wurde aber nichts.

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 25 Apr 2007, 19:00
von FXH|Meltdown
mal ganz ehrlich ..(abgesehen von den immer schlechteren Medien,die damit Geld verdienen) WEN INTERESSIERT SOWAS...
Wen interessieren schon 30 Mann bei einer fast 7 Milliarden Bevölkerung?
Wird jeden tag darüber berichtet, das 1000-10000 Menschen verhungert sind, obwohl in den Westlichen Ländern Nahrung vernichtet wird, nur damit der Börsen Preis stabil bleibt?
NÖ!
also wen interessieren schon 30 dumme amies...
PS: lotte hat recht :0m:

mfg

Der Amokläufer Cho...

Verfasst: 25 Apr 2007, 19:15
von Faust
in gewisser weise hast du da sicher recht, meltdown. zumindest bezüglich der relation der opfer. allerdings stößt so eine offen ausgesprochene meinung erfahrungsgemäß einigen leuten übel auf.

viel wichtiger in diesem fall sind aber die gesellschaftlichen implikationen unter dem motto: was ist es denn nun? ein irrer einzelgänger wie es ihn immer gab, ein produkt der westlichen (nicht)erziehungs gesellschaft oder gar ein "killerspielspieler"?

ich schätz mal die "veröffentlichte meinung" (und damit die politik) ist sich da schnell einig.