Formel1 WM 2009
Moderatoren: co-admin, Global Moderator
Re: Formel1 WM 2009
[quote="ike"]
Ich finde die Regegelung ist garnicht soo schlecht wie es Ferrari usw. runtermachen. Immerhin gilt dann gleiches Recht für alle und natürlich passt das den Top Teams (die top Budget haben) nicht, denn dann können die Konkurenz bekommen
[/quote]
Eigentl ne gute Idee. Dann brauchen die Teams nicht mehr so viel Geld, können also weniger Sponsorenverträge abschließen, die firmen geben dann weniger Geld aus und dann wird vllt. mein Jogurt im Kühlregal etwas billiger
Und selbst wenn die Formel1 daran zerbricht, zumindest um Bernie muss man sich keine gedanken machen. der kann immer noch jedes Jahr an Halloween auftreten.
Ich finde die Regegelung ist garnicht soo schlecht wie es Ferrari usw. runtermachen. Immerhin gilt dann gleiches Recht für alle und natürlich passt das den Top Teams (die top Budget haben) nicht, denn dann können die Konkurenz bekommen
[/quote]
Eigentl ne gute Idee. Dann brauchen die Teams nicht mehr so viel Geld, können also weniger Sponsorenverträge abschließen, die firmen geben dann weniger Geld aus und dann wird vllt. mein Jogurt im Kühlregal etwas billiger
Und selbst wenn die Formel1 daran zerbricht, zumindest um Bernie muss man sich keine gedanken machen. der kann immer noch jedes Jahr an Halloween auftreten.
Zuletzt geändert von Trolske am 15 Mai 2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Formel1 WM 2009
[quote="ike"]
Ich finde die Regegelung ist garnicht soo schlecht wie es Ferrari usw. runtermachen. Immerhin gilt dann gleiches Recht für alle und natürlich passt das den Top Teams (die top Budget haben) nicht, denn dann können die Konkurenz bekommen
[/quote]
eben nicht!
der knackpunkt sind die zwei unterschiedlichen klassen (wenig geld & technische freiheit vs viel geld & technische einschnitte), mit einer sporthoheit (FIA) die nach gutdünken bestimmt was legal oder illegal ist.
die mehrheit der teams (ferrari, bmw, renault, toyota, williams, red bull & toro rosso) will ein stabiles reglement das für alle gilt, ohne dabei eine vernünftige budgetreglementierung auszuschließen. und dies scheint in anbetracht der FIA entscheidungen der letzten zeit mehr als nachvollziehbar.
und ja, ich kann die position dieser teams nachvollziehen. seit jahren wird von kostensenkung und besserem wettbewerb geschwafelt, während sich die realpolitik der FIA auf gravierende und wenig durchdachte regeländerungen beschränkt, die hauptsächlich massive kosten und kaum den gewünschten effekt bringen (KERS anyone?).
mmn ist es ziemlich offensichtlich, daß das hauptaugenmerk der FIA momentan der eigenen machterhaltung gilt, und alles andere sekundär ist. den sport betreiben aber immer noch die teams, und die FIA wäre gut beraten dies auch zu realisieren.
Ich finde die Regegelung ist garnicht soo schlecht wie es Ferrari usw. runtermachen. Immerhin gilt dann gleiches Recht für alle und natürlich passt das den Top Teams (die top Budget haben) nicht, denn dann können die Konkurenz bekommen
[/quote]
eben nicht!
der knackpunkt sind die zwei unterschiedlichen klassen (wenig geld & technische freiheit vs viel geld & technische einschnitte), mit einer sporthoheit (FIA) die nach gutdünken bestimmt was legal oder illegal ist.
die mehrheit der teams (ferrari, bmw, renault, toyota, williams, red bull & toro rosso) will ein stabiles reglement das für alle gilt, ohne dabei eine vernünftige budgetreglementierung auszuschließen. und dies scheint in anbetracht der FIA entscheidungen der letzten zeit mehr als nachvollziehbar.
und ja, ich kann die position dieser teams nachvollziehen. seit jahren wird von kostensenkung und besserem wettbewerb geschwafelt, während sich die realpolitik der FIA auf gravierende und wenig durchdachte regeländerungen beschränkt, die hauptsächlich massive kosten und kaum den gewünschten effekt bringen (KERS anyone?).
mmn ist es ziemlich offensichtlich, daß das hauptaugenmerk der FIA momentan der eigenen machterhaltung gilt, und alles andere sekundär ist. den sport betreiben aber immer noch die teams, und die FIA wäre gut beraten dies auch zu realisieren.
Zuletzt geändert von Faust am 16 Mai 2009, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
ist das "doppelreglement" vom tisch?
http://www.speedweekmagazin.com/news/34 ... -nach.html
http://www.autosport.com/news/report.php/id/75390
http://www.planetf1.com/story/0,18954,3 ... 47,00.html
http://www.speedweekmagazin.com/news/34 ... -nach.html
http://www.autosport.com/news/report.php/id/75390
http://www.planetf1.com/story/0,18954,3 ... 47,00.html
die sache scheint sich in die richtige richtung zu entwickeln.Interessanterweise war es Mosley, der den Teams, die mit kleineren Budgets operieren würden, technische Freiheiten als Starthilfe zugestehen wollte. Und der damit eine Welle des Protests ausgelöst hatte. Nun klingt es so, als habe er die FOTA-Teams davon überzeugen müssen, vom Plan der Zweiklassengesellschaft abzurücken.
Zuletzt geändert von Faust am 17 Mai 2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
Qualifying GP von Monaco:
1 J. Button Brawn GP 1:14.902
2 K. Räikkönen Ferrari 1:14.927
3 R. Barrichello Brawn GP 1:15.077
4 S. Vettel Red Bull 1:15.271
5 F. Massa Ferrari 1:15.437
6 N. Rosberg Williams 1:15.455
7 H. Kovalainen McLaren 1:15.516
8 M. Webber Red Bull 1:15.653
9 F. Alonso Renault 1:16.009
10 K. Nakajima Williams 1:17.344
11 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:15.833
12 N. Piquet jr. Renault 1:15.837
13 G. Fisichella Force India F1 1:16.146
14 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso 1:16.281
15 A. Sutil Force India F1 1:16.545
16 L. Hamilton McLaren 1:16.264
17 N. Heidfeld BMW 1:16.264
18 R. Kubica BMW 1:16.405
19 J. Trulli Toyota 1:16.548
20 T. Glock Toyota 1:16.788
wieder eine pole für brawngp und jenson button, der kimi raikkonen im wiedererstarkten ferrari knapp hinter sich lassen konnte. teamkollege barrichello teilt sich mit vettel die zweite startreihe.
und FÜNF werksautos auf den plätzen 16-20! hamilton wirft seine chancen auf ein gutes qualifyingergebnis schon in teil eins in die wand, während BMW und toyota einfach nur erschreckend langsam waren. blamabel für zwei teams, die vor saisonstart noch zu den mitfavoriten auf den titel gehandelt wurden.
1 J. Button Brawn GP 1:14.902
2 K. Räikkönen Ferrari 1:14.927
3 R. Barrichello Brawn GP 1:15.077
4 S. Vettel Red Bull 1:15.271
5 F. Massa Ferrari 1:15.437
6 N. Rosberg Williams 1:15.455
7 H. Kovalainen McLaren 1:15.516
8 M. Webber Red Bull 1:15.653
9 F. Alonso Renault 1:16.009
10 K. Nakajima Williams 1:17.344
11 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:15.833
12 N. Piquet jr. Renault 1:15.837
13 G. Fisichella Force India F1 1:16.146
14 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso 1:16.281
15 A. Sutil Force India F1 1:16.545
16 L. Hamilton McLaren 1:16.264
17 N. Heidfeld BMW 1:16.264
18 R. Kubica BMW 1:16.405
19 J. Trulli Toyota 1:16.548
20 T. Glock Toyota 1:16.788
wieder eine pole für brawngp und jenson button, der kimi raikkonen im wiedererstarkten ferrari knapp hinter sich lassen konnte. teamkollege barrichello teilt sich mit vettel die zweite startreihe.
und FÜNF werksautos auf den plätzen 16-20! hamilton wirft seine chancen auf ein gutes qualifyingergebnis schon in teil eins in die wand, während BMW und toyota einfach nur erschreckend langsam waren. blamabel für zwei teams, die vor saisonstart noch zu den mitfavoriten auf den titel gehandelt wurden.
Zuletzt geändert von Faust am 23 Mai 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
- N24Reporter
- Doppel-As
- Beiträge: 109
- Registriert: 21 Mär 2009, 18:20
- Wohnort: Bodensee
Re: Formel1 WM 2009
[quote="hslan.Faust"]
eben nicht!
der knackpunkt sind die zwei unterschiedlichen klassen (wenig geld & technische freiheit vs viel geld & technische einschnitte), mit einer sporthoheit (FIA) die nach gutdünken bestimmt was legal oder illegal ist.
[/quote]
Wie ich schon sagte, warum schaffen die nicht einfach einen Kostendeckel für alle ohne irgendwelche spielchen und gut ist.
Naja Firmen können schlimmer sein als Länder, wenn es um Politik geht. ^^
eben nicht!
der knackpunkt sind die zwei unterschiedlichen klassen (wenig geld & technische freiheit vs viel geld & technische einschnitte), mit einer sporthoheit (FIA) die nach gutdünken bestimmt was legal oder illegal ist.
[/quote]
Wie ich schon sagte, warum schaffen die nicht einfach einen Kostendeckel für alle ohne irgendwelche spielchen und gut ist.
Naja Firmen können schlimmer sein als Länder, wenn es um Politik geht. ^^
Re: Formel1 WM 2009
Endergebnis GP von Monaco:
1 J. Button Brawn GP 1:40:44.282
2 R. Barrichello Brawn GP + 7.666
3 K. Räikkönen Ferrari + 13.442
4 F. Massa Ferrari + 15.110
5 M. Webber Red Bull + 15.730
6 N. Rosberg Williams + 33.586
7 F. Alonso Renault + 37.839
8 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso + 1:03.142
9 G. Fisichella Force India F1 + 1:05.040
10 T. Glock Toyota + 1 laps
11 N. Heidfeld BMW + 1 laps
12 L. Hamilton McLaren + 1 laps
13 J. Trulli Toyota + 1 laps
14 A. Sutil Force India F1 + 1 laps
Did not finish
15 K. Nakajima Williams + 2 laps
16 H. Kovalainen McLaren + 26 laps
17 R. Kubica BMW + 48 laps
18 S. Vettel Red Bull + 62 laps
19 N. Piquet jr. Renault + 66 laps
20 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 68 laps
und button zum dritten!
der engländer holt ohne probleme seinen dritten sieg in folge, und reiht sich damit in die liste der ganz großen wie senna und prost ein, die auch einen seltenen sieg-hattrick einfahren konnten! das perfekte wochenende für brawnGP wird durch barrichellos zweiten platz komplett gemacht.
ferrari kann den aufwärtstrend der schon in barcelona ersichtlich war bestätigen, und diesmal auch entsprechende ergebnisse einfahren (ratet mal wer diesmal nicht da war ). raikkonen und massa belegen die plätze drei und vier. red bulls mark webber holt platz 5, während sein teamkollege vettel nach reifenproblemen und crash das rennen beenden musste. die restlichen punkteplazierungen gehen an trainingsweltmeister rosberg, fernando alonso und sebastian bourdais.
im hinterfeld war eine engagierte aufholjagd von hamilton inklusive überholmanövern zu bestaunen, die aber hinter nick heidfeld auf platz 12 beendet war. und auch dieses mal wurde der amtierende weltmeister überrundet. bei bmw, mclaren-mercedes und toyota brennt der hut!
insgesamt ein einigermaßen unterhaltsamer monaco GP, der naturgemäß weniger durch überholmanöver und mehr durch das umfeld glänzt. weiter gehts in 14 tagen in der türkei.
1 J. Button Brawn GP 1:40:44.282
2 R. Barrichello Brawn GP + 7.666
3 K. Räikkönen Ferrari + 13.442
4 F. Massa Ferrari + 15.110
5 M. Webber Red Bull + 15.730
6 N. Rosberg Williams + 33.586
7 F. Alonso Renault + 37.839
8 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso + 1:03.142
9 G. Fisichella Force India F1 + 1:05.040
10 T. Glock Toyota + 1 laps
11 N. Heidfeld BMW + 1 laps
12 L. Hamilton McLaren + 1 laps
13 J. Trulli Toyota + 1 laps
14 A. Sutil Force India F1 + 1 laps
Did not finish
15 K. Nakajima Williams + 2 laps
16 H. Kovalainen McLaren + 26 laps
17 R. Kubica BMW + 48 laps
18 S. Vettel Red Bull + 62 laps
19 N. Piquet jr. Renault + 66 laps
20 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 68 laps
und button zum dritten!
der engländer holt ohne probleme seinen dritten sieg in folge, und reiht sich damit in die liste der ganz großen wie senna und prost ein, die auch einen seltenen sieg-hattrick einfahren konnten! das perfekte wochenende für brawnGP wird durch barrichellos zweiten platz komplett gemacht.
ferrari kann den aufwärtstrend der schon in barcelona ersichtlich war bestätigen, und diesmal auch entsprechende ergebnisse einfahren (ratet mal wer diesmal nicht da war ). raikkonen und massa belegen die plätze drei und vier. red bulls mark webber holt platz 5, während sein teamkollege vettel nach reifenproblemen und crash das rennen beenden musste. die restlichen punkteplazierungen gehen an trainingsweltmeister rosberg, fernando alonso und sebastian bourdais.
im hinterfeld war eine engagierte aufholjagd von hamilton inklusive überholmanövern zu bestaunen, die aber hinter nick heidfeld auf platz 12 beendet war. und auch dieses mal wurde der amtierende weltmeister überrundet. bei bmw, mclaren-mercedes und toyota brennt der hut!
insgesamt ein einigermaßen unterhaltsamer monaco GP, der naturgemäß weniger durch überholmanöver und mehr durch das umfeld glänzt. weiter gehts in 14 tagen in der türkei.
Zuletzt geändert von Faust am 24 Mai 2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
Fahrerwertung (nach 6 von 18 Rennen):
1. J. Button Brawn GP 51
2. R. Barrichello Brawn GP 35
3. S. Vettel Red Bull 23
4. M. Webber Red Bull 19.5
5. J. Trulli Toyota 14.5
6. T. Glock Toyota 12
7. F. Alonso Renault 11
8. K. Räikkönen Ferrari 9
9. L. Hamilton McLaren 9
10. F. Massa Ferrari 8
11. N. Rosberg Williams 7.5
12. N. Heidfeld BMW 6
13. H. Kovalainen McLaren 4
14. S. Buemi Toro Rosso 3
15. S. Bourdais Toro Rosso 2
1. J. Button Brawn GP 51
2. R. Barrichello Brawn GP 35
3. S. Vettel Red Bull 23
4. M. Webber Red Bull 19.5
5. J. Trulli Toyota 14.5
6. T. Glock Toyota 12
7. F. Alonso Renault 11
8. K. Räikkönen Ferrari 9
9. L. Hamilton McLaren 9
10. F. Massa Ferrari 8
11. N. Rosberg Williams 7.5
12. N. Heidfeld BMW 6
13. H. Kovalainen McLaren 4
14. S. Buemi Toro Rosso 3
15. S. Bourdais Toro Rosso 2
Zuletzt geändert von Faust am 24 Mai 2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
[quote="Faust"](ratet mal wer diesmal nicht da war 0f ). [/quote]
na, wer könnte das wohl gewesen sein
aber auf jeden fall ein gutes rennen.
na, wer könnte das wohl gewesen sein
aber auf jeden fall ein gutes rennen.
Zuletzt geändert von mostroso am 24 Mai 2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Formel1 WM 2009
Qualifying GP der Türkei:
1 S. Vettel Red Bull 1:28.316
2 J. Button Brawn GP 1:28.421
3 R. Barrichello Brawn GP 1:28.579
4 M. Webber Red Bull 1:28.613
5 J. Trulli Toyota 1:28.666
6 K. Räikkönen Ferrari 1:28.815
7 F. Massa Ferrari 1:28.858
8 F. Alonso Renault 1:29.075
9 N. Rosberg Williams 1:29.191
10 R. Kubica BMW 1:29.357
11 N. Heidfeld BMW 1:27.521
12 K. Nakajima Williams 1:27.629
13 T. Glock Toyota 1:27.795
14 H. Kovalainen McLaren 1:28.207
15 A. Sutil Force India F1 1:28.391
16 L. Hamilton McLaren 1:28.318
17 N. Piquet jr. Renault 1:28.582
18 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:28.708
19 G. Fisichella Force India F1 1:28.717
20 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso 1:28.918
sebastian vettel holt die pole-position des grand prix am bosporus, welcher als "geisterrennen" in die geschichte der formel1 eingehen könnte. bis gestern wurden lediglich 9000 tickets verkauft, und es wird mit maximal 20000 zuschauern am sonntag gerechnet. und das auf einer strecke, die für 130000 zuschauer ausgelegt ist. die vermarktungsoganisation hat angeblich schon zwei kameras entfernt, um die leeren tribünen nicht zeigen zu müssen.
jenson button plaziert sich auf platz zwei, dicht gefolgt von seinem teamkollegen barrichello und dem zweiten red bull piloten webber. die ferrari piloten belegen die plätze sechs (raikkonen) und sieben (massa), gefolgt von alonso und trainingsweltmeister rosberg. bmw scheint leicht verbesser, die soliden positionen 10 und 11 sind das resultat. mclaren-mercedes erlebt wieder ein alptraumqualifying. weltmeister lewis hamilton fliegt schon im ersten qualifyingteil raus, und wird 16, während teamkollege kovalainen immerhin platz 14 erreicht.
der kampf um den sieg wird wohl zwischen red-bull und brawn entschieden. morgen wissen wir mehr.
1 S. Vettel Red Bull 1:28.316
2 J. Button Brawn GP 1:28.421
3 R. Barrichello Brawn GP 1:28.579
4 M. Webber Red Bull 1:28.613
5 J. Trulli Toyota 1:28.666
6 K. Räikkönen Ferrari 1:28.815
7 F. Massa Ferrari 1:28.858
8 F. Alonso Renault 1:29.075
9 N. Rosberg Williams 1:29.191
10 R. Kubica BMW 1:29.357
11 N. Heidfeld BMW 1:27.521
12 K. Nakajima Williams 1:27.629
13 T. Glock Toyota 1:27.795
14 H. Kovalainen McLaren 1:28.207
15 A. Sutil Force India F1 1:28.391
16 L. Hamilton McLaren 1:28.318
17 N. Piquet jr. Renault 1:28.582
18 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:28.708
19 G. Fisichella Force India F1 1:28.717
20 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso 1:28.918
sebastian vettel holt die pole-position des grand prix am bosporus, welcher als "geisterrennen" in die geschichte der formel1 eingehen könnte. bis gestern wurden lediglich 9000 tickets verkauft, und es wird mit maximal 20000 zuschauern am sonntag gerechnet. und das auf einer strecke, die für 130000 zuschauer ausgelegt ist. die vermarktungsoganisation hat angeblich schon zwei kameras entfernt, um die leeren tribünen nicht zeigen zu müssen.
jenson button plaziert sich auf platz zwei, dicht gefolgt von seinem teamkollegen barrichello und dem zweiten red bull piloten webber. die ferrari piloten belegen die plätze sechs (raikkonen) und sieben (massa), gefolgt von alonso und trainingsweltmeister rosberg. bmw scheint leicht verbesser, die soliden positionen 10 und 11 sind das resultat. mclaren-mercedes erlebt wieder ein alptraumqualifying. weltmeister lewis hamilton fliegt schon im ersten qualifyingteil raus, und wird 16, während teamkollege kovalainen immerhin platz 14 erreicht.
der kampf um den sieg wird wohl zwischen red-bull und brawn entschieden. morgen wissen wir mehr.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
Endergebnis GP der Türkei:
1 J. Button Brawn GP 1:26:24.848
2 M. Webber Red Bull + 6.714
3 S. Vettel Red Bull + 7.461
4 J. Trulli Toyota + 27.843
5 N. Rosberg Williams + 31.539
6 F. Massa Ferrari + 39.996
7 R. Kubica BMW + 46.247
8 T. Glock Toyota + 46.959
9 K. Räikkönen Ferrari + 50.246
10 F. Alonso Renault + 1:02.420
11 N. Heidfeld BMW + 1:04.327
12 K. Nakajima Williams + 1:06.376
13 L. Hamilton McLaren + 1:20.454
14 H. Kovalainen McLaren + 1 laps
15 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 1 laps
16 N. Piquet jr. Renault + 1 laps
17 A. Sutil Force India F1 + 1 laps
18 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso + 1 laps
Did not finish
19 R. Barrichello Brawn GP + 11 laps
20 G. Fisichella Force India F1 + 54 laps
buttons nächster streich!
ein kleiner fehler von sebastian vettel in der ersten runde ermöglicht jenson button den vierten sieg in folge, und einen weiteren riesenschritt richtung wm-titel. die einzigen wirklichen konkurrenten, teamkollege barrichello und die beiden red bull piloten, machen zuviele fehler bzw nehmen sich gegenseitig punkte weg. alles läuft für den briten.
ansonsten scheint sich toyota wieder einigermaßen gefangen zu haben, was mit den plätzen 4 (trulli) und 8 (glock) auch in ein gutes ergebnis umgesetzt wurde. trainingsweltmeister rosberg wird fünfter, und erzielt damit sein bestes resultat dieser saison. ferrari wirkte diesmal eher blass, position 6 für massa ist das zählbare ergebnis für die roten. kubica holt mit platz 7seine ersten punkte der saison, und bestätigt einen leichten aufwärtstrend der bayern.
renault und noch mehr mclaren wirkten erschreckend schlecht. platz 10 für doppelweltmeister alonso im renault, und platz 13 für den amtierenden weltmeister hamilton können dem anspruch dieser beiden nicht genügen!
der nächste lauf finden in 14 tagen in silverstone im "home of british motorracing" statt.
1 J. Button Brawn GP 1:26:24.848
2 M. Webber Red Bull + 6.714
3 S. Vettel Red Bull + 7.461
4 J. Trulli Toyota + 27.843
5 N. Rosberg Williams + 31.539
6 F. Massa Ferrari + 39.996
7 R. Kubica BMW + 46.247
8 T. Glock Toyota + 46.959
9 K. Räikkönen Ferrari + 50.246
10 F. Alonso Renault + 1:02.420
11 N. Heidfeld BMW + 1:04.327
12 K. Nakajima Williams + 1:06.376
13 L. Hamilton McLaren + 1:20.454
14 H. Kovalainen McLaren + 1 laps
15 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 1 laps
16 N. Piquet jr. Renault + 1 laps
17 A. Sutil Force India F1 + 1 laps
18 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso + 1 laps
Did not finish
19 R. Barrichello Brawn GP + 11 laps
20 G. Fisichella Force India F1 + 54 laps
buttons nächster streich!
ein kleiner fehler von sebastian vettel in der ersten runde ermöglicht jenson button den vierten sieg in folge, und einen weiteren riesenschritt richtung wm-titel. die einzigen wirklichen konkurrenten, teamkollege barrichello und die beiden red bull piloten, machen zuviele fehler bzw nehmen sich gegenseitig punkte weg. alles läuft für den briten.
ansonsten scheint sich toyota wieder einigermaßen gefangen zu haben, was mit den plätzen 4 (trulli) und 8 (glock) auch in ein gutes ergebnis umgesetzt wurde. trainingsweltmeister rosberg wird fünfter, und erzielt damit sein bestes resultat dieser saison. ferrari wirkte diesmal eher blass, position 6 für massa ist das zählbare ergebnis für die roten. kubica holt mit platz 7seine ersten punkte der saison, und bestätigt einen leichten aufwärtstrend der bayern.
renault und noch mehr mclaren wirkten erschreckend schlecht. platz 10 für doppelweltmeister alonso im renault, und platz 13 für den amtierenden weltmeister hamilton können dem anspruch dieser beiden nicht genügen!
der nächste lauf finden in 14 tagen in silverstone im "home of british motorracing" statt.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
Fahrerwertung (nach 7 von 18 Rennen):
1. J. Button Brawn GP 61
2. R. Barrichello Brawn GP 35
3. S. Vettel Red Bull 29
4. M. Webber Red Bull 27.5
5. J. Trulli Toyota 19.5
6. T. Glock Toyota 13
7. N. Rosberg Williams 11.5
8. F. Alonso Renault 11
9. F. Massa Ferrari 11
10. K. Räikkönen Ferrari 9
11. L. Hamilton McLaren 9
12. N. Heidfeld BMW 6
13. H. Kovalainen McLaren 4
14. S. Buemi Toro Rosso 3
15. R. Kubica BMW 2
16. S. Bourdais Toro Rosso 2
1. J. Button Brawn GP 61
2. R. Barrichello Brawn GP 35
3. S. Vettel Red Bull 29
4. M. Webber Red Bull 27.5
5. J. Trulli Toyota 19.5
6. T. Glock Toyota 13
7. N. Rosberg Williams 11.5
8. F. Alonso Renault 11
9. F. Massa Ferrari 11
10. K. Räikkönen Ferrari 9
11. L. Hamilton McLaren 9
12. N. Heidfeld BMW 6
13. H. Kovalainen McLaren 4
14. S. Buemi Toro Rosso 3
15. R. Kubica BMW 2
16. S. Bourdais Toro Rosso 2
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
die "piratenserie" ist beschlossene sache!
die acht FOTA-teams (ferrari, mclaren, bmw, renault, toyota, brawn, red bull & toro rosso) haben das ultimatum von FIA präsident max mosley, sich bis heute bedingungslos für 2010 einzuschreiben, ignoriert, und haben ihrerseits die gründung einer eigenen rennserie für 2010 beschlossen. die finanzierung ist bereits gesichert, und es stehen auch genügend bekannte strecken zur austragung zur verfügung, da die FIA in den letzten jahren traditionsstrecken wie zb imola, magny cours, zeltweg und für 2010 auch silverstone aus dem kalender genommen hat.
auch das aushandeln neuer tv-verträge sollte wohl kein problem sein, da die fans sicher lieber ferrari gegen mclaren als campos gegen force india und USGP sehen wollen.
klasse gemacht max! du hast die weltweit führende rennserie wegen perönlicher eitelkeit und machthunger kaputt gemacht!
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 61901.html
die acht FOTA-teams (ferrari, mclaren, bmw, renault, toyota, brawn, red bull & toro rosso) haben das ultimatum von FIA präsident max mosley, sich bis heute bedingungslos für 2010 einzuschreiben, ignoriert, und haben ihrerseits die gründung einer eigenen rennserie für 2010 beschlossen. die finanzierung ist bereits gesichert, und es stehen auch genügend bekannte strecken zur austragung zur verfügung, da die FIA in den letzten jahren traditionsstrecken wie zb imola, magny cours, zeltweg und für 2010 auch silverstone aus dem kalender genommen hat.
auch das aushandeln neuer tv-verträge sollte wohl kein problem sein, da die fans sicher lieber ferrari gegen mclaren als campos gegen force india und USGP sehen wollen.
klasse gemacht max! du hast die weltweit führende rennserie wegen perönlicher eitelkeit und machthunger kaputt gemacht!
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 61901.html
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Re: Formel1 WM 2009
Das schreibt die Bild-Zeitung, das der Kölner Express , Die Süddeutsche schreibt das und Die FAZ hat diesen Bericht verfasst.
Na dann viel Spass mit der F1 2010.
Na dann viel Spass mit der F1 2010.
Re: Formel1 WM 2009
Als wenn diese Spaltung der Formel 1 wirklich kommt. Dann ist es auf der tot für beide Serien.
In den USA hatte sich die ChampCar 1996 aufgespalten in 2 Serien. IRL und Champ Car. Seitdem sanken beide Serien
in der Zuschauer Gunst stetig. Und die NASCAR konnte davon sehr Profitieren.
Max Mosley hätte damals schon nach seinen Sex Eskapaden gegangen werden müssen. Das war die große Chance die verpasst wurde.
In den USA hatte sich die ChampCar 1996 aufgespalten in 2 Serien. IRL und Champ Car. Seitdem sanken beide Serien
in der Zuschauer Gunst stetig. Und die NASCAR konnte davon sehr Profitieren.
Max Mosley hätte damals schon nach seinen Sex Eskapaden gegangen werden müssen. Das war die große Chance die verpasst wurde.
Mezzo
Re: Formel1 WM 2009
Qualifying GP von Großbritannien:
1 S. Vettel Red Bull 1:19.509
2 R. Barrichello Brawn GP 1:19.856
3 M. Webber Red Bull 1:19.868
4 J. Trulli Toyota 1:20.091
5 K. Nakajima Williams 1:20.216
6 J. Button Brawn GP 1:20.289
7 N. Rosberg Williams 1:20.361
8 T. Glock Toyota 1:20.490
9 K. Räikkönen Ferrari 1:19.010
10 F. Alonso Renault 1:20.741
11 F. Massa Ferrari 1:18.927
12 R. Kubica BMW 1:19.308
13 H. Kovalainen McLaren 1:19.353
14 N. Piquet jr. Renault 1:19.392
15 N. Heidfeld BMW 1:19.448
16 G. Fisichella Force India F1 1:19.802
17 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso 1:19.898
18 A. Sutil Force India F1 1:19.909
19 L. Hamilton McLaren 1:19.917
20 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:20.236
moment, dieses wochenende wird ja auch noch ein rennen gefahren.
sebastian vettel holt die pole position in silverstone im runderneuerten red bull vor rubens barrichello im brawngp!
lokalmatador und titelfavorit button wird beim heim grand-prix nur sechster, und möglicherweise kommt doch noch einmal etwas würze in den eigentlich schon entschiedenen wm-kampf. noch enttäuschender war die leistung des zweiten lokalmatadors. der amtierende weltmeister hamilton startet bei seinem heimrennen nach blasser leistung nur von platz 19.
der wetterbericht fürs morgige rennen (start 14:00) prognostiziert eine hohe chance auf regen, was speziell auf dem ultraschnellen kurs von silverstone zu einem ordentlichen spektakel führen könnte. und auch pole-sitter vettel wird wohl auf regen hoffen. beide seiner siege wurden im regen von der pole aus eingefahren.
1 S. Vettel Red Bull 1:19.509
2 R. Barrichello Brawn GP 1:19.856
3 M. Webber Red Bull 1:19.868
4 J. Trulli Toyota 1:20.091
5 K. Nakajima Williams 1:20.216
6 J. Button Brawn GP 1:20.289
7 N. Rosberg Williams 1:20.361
8 T. Glock Toyota 1:20.490
9 K. Räikkönen Ferrari 1:19.010
10 F. Alonso Renault 1:20.741
11 F. Massa Ferrari 1:18.927
12 R. Kubica BMW 1:19.308
13 H. Kovalainen McLaren 1:19.353
14 N. Piquet jr. Renault 1:19.392
15 N. Heidfeld BMW 1:19.448
16 G. Fisichella Force India F1 1:19.802
17 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso 1:19.898
18 A. Sutil Force India F1 1:19.909
19 L. Hamilton McLaren 1:19.917
20 S. Buemi Scuderia Toro Rosso 1:20.236
moment, dieses wochenende wird ja auch noch ein rennen gefahren.
sebastian vettel holt die pole position in silverstone im runderneuerten red bull vor rubens barrichello im brawngp!
lokalmatador und titelfavorit button wird beim heim grand-prix nur sechster, und möglicherweise kommt doch noch einmal etwas würze in den eigentlich schon entschiedenen wm-kampf. noch enttäuschender war die leistung des zweiten lokalmatadors. der amtierende weltmeister hamilton startet bei seinem heimrennen nach blasser leistung nur von platz 19.
der wetterbericht fürs morgige rennen (start 14:00) prognostiziert eine hohe chance auf regen, was speziell auf dem ultraschnellen kurs von silverstone zu einem ordentlichen spektakel führen könnte. und auch pole-sitter vettel wird wohl auf regen hoffen. beide seiner siege wurden im regen von der pole aus eingefahren.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!