Vor der EM ist nach der EM

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

FINALE O O O O, SCHLAND!

Schön ins finale gehangelt haben wir uns da. Selten gesehen, daß eine Mannschaft so shclecht spielt udn trotzdem gewinnt. Wir waren von anfang an total übernervös und haben nur bockmist Pässe vom Stapel gelassen, das 0:1 war total gerechtfertigt.
Aber gottseidank hat sich das Spiel ja dann noch irgendwie gewendet. 3 Torschüsse, 3 Tore. Immerhin eine gute Chancenverwertung ;)
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
hslan.Simpson
Administrator
Administrator

Beitrag von hslan.Simpson »

ehrlich gesagt gehe ich davon aus, das die russen das spiel machen werden :0o:
und das wird auch nciht einfacher.

Aber wegen dem unwetter: heute morgen im deutschlandfunk hat ein "typ" vom ZDF gesagt, das es zwar das unwetter gabe, aber das eigentliche problem war, das der Dieselnotstromer nicht angesprungen sei.

Und gerade bei so einem Ereignis, muss man doch redundanz schaffen.
na ein gück hab ich noch meinen Weltempfänger und konnte da das spiel noch verfolgen.
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

WIr wollten schon in die türkische Kneipe marschieren, in der Hoffnung auf eine türkische Schüssel mit Bild, aber anscheinend hatten die ja auch kein Bild.
Bild
hslan
hslan

Beitrag von deleted user »

Zu den Bildausfällen :

Mikroausfälle nach Gewitter

Verantwortlich für die Panne seien drei durch ein heftiges Gewitter über Wien ausgelöste Mikroausfälle von weniger als einer Millisekunde im Stromversorgungssystem gewesen. "Diese reichten aus, um das System neu starten zu müssen", sagte Fourtoy. In vielen Ländern - darunter auch in Deutschland - waren während der zweiten Halbzeit phasenweise keine Fernsehbilder der Partie in Basel zu sehen gewesen. Das ZDF schaltete auf das Signal des Schweizer Fernsehens SF1 um, das nicht betroffen war. Der Sender verfügte über eine Glasfaser-Direktverbindung zum Baseler Stadion. Der ZDF-Kommentator Réthy hielt die Zuschauer per Telefon auf dem Laufenden, wodurch der Zeitunterschied zwischen Bild und Ton in Deutschland entstand.

Quelle: Tagesschau.de
Critter
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Critter »

das schöne: die türken haben mit uns friedlich gefeiert. fand ich total klasse. fahnentausch etc.. so sollte es sein und so war es ja auch (zumindest in duisburg und umfeld war es so)!

heute abend mal schauen, wie sich russland gegen die vom marktwert teuerste mannschaft weltweit (spanien) schlägt. 35,5mio kostet ein spieler durchschnittlich von der spanischen mannschaft. zum vergleich: ein deutscher 11mio, ein portugiese 11,5mio (nur ronaldo mit geschätzen 55mio macht die ausnahme und ist teuerster spieler der welt), frankreich etwas über 30mio und italiener um die 25mio. die russen im schnitt 5mio.

ich denke, die spielweise der russen wird auch den spaniern in diesem duell wieder liegen. die spanier sind eine offensiv eingestellte mannschaft, genau wie die russen. das defensivverhalten der italiener lag ihnen da einfach nicht. ich denke das spanien das spiel machen wird, auch wenn die russen sich sehr gesteigert haben im laufe des turniers. aber man hat gesehen, das die russen sich gegen offensiv eingestellte manschaften schwer tun. holland z.b. hat ja nur mit einer spitze agiert und eher auf konter gespielt. das lag den russen gut. schweden und griechenland waren ebenso defensiv eingestellt und haben das spiel immer von hinten raus gemacht. die russische abwehr wird der knackpunkt werden, weil die einfach nicht so stark ist, wie das mittelfeld und der sturm. und wenn spanien mit 2 oder gar 3 spitzen aufläuft, wird das u.U. ganz böse enden für russland. aber mal abwarten. wird aufjedenfall spannend das spiel.

egal welchen von beiden wir bekommen, wir werden diesmal nicht als favorit nach unserer leistung ins spiel gehen. und das ist auch gut so. man hat gestern wieder eines sehen können: die deutschen brauchen große namen gegen die sie spielen, damit sie klasse fussball spielen. portugal ist nunmal eine der weltbesten mannschaften, und siehe da, wir können auf einmal auch weltklasse fussball spielen (ohne die kroaten, polen und österreicher jetzt schlecht darstellen zu wollen, weil die können ja auch guten fussball spielen, aber nicht so, wie es andere können). dann ist wieder in den köpfen der deutschen drin nach der leistung: ach da kommt ja "nur" diue türkische mannschaft, und dann auch nur mit einer "b-formation", und schon spielen wir wieder schlecht, weil man denkt, die stecken wir so weg. die "kleinen" werden von uns immer viel zu sehr unterschätzt, und dann kommen so grausame leistungen wie gestern zustande. aber auch die "kleinen" können sehr guten fussball spielen. das darf man nie vergessen. denn das die türken fussball spielen können, das hat man z.b. bei der wm2002 gesehen. da haben die auf brasilianischem verhätniss gezaubert und echt nur durch pech im halbfinale gegen die brasilianer verloren.

ich gehe davon aus, das wir europameister werden. nicht weil ich jetzt unbedingt deutscher bin, sondern weil die fussballgeschichte einiges gelehrt hat. die deutschen sind und bleiben eine turniermannschaft. gegen den endspielgegner, egal wer es jetzt ist, werden die deutschen spieler anders ans werk gehen. glaubt es mir. wir werden aussenseiter sein. und die spielweise der spanier oder der russen (beides offensivmannschaften) liegt den deutschen (siehe portugal).

ein spiel geht 90minuten... und am ende gewinnen immer die deutschen...

stimmt zwar nicht immer, aber wer dieses zitat gebracht hat, hat oft recht behalten (ich glaub es war von einem holländer, bzw. ehemaligem holländischen fussballprofi, mir fällt der name jetzt nicht ein).
Das Leben und die Frauen sind wie eine Pralinenschachtel... man weiß nie, welche man erwischt...
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Hungriger Hugo »

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“
Gary Lineker

aber recht hat er der critter. 100% agree
Bild
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Original von hslan.Hungriger Hugo
aber recht hat er der critter. 100% agree
Und wie gewohnt in vielen Worten zu Bildschirm gebracht :0f:
Bild
Critter
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Critter »

und dabei hab ich mich schon kurz gefasst...

:0n:
Das Leben und die Frauen sind wie eine Pralinenschachtel... man weiß nie, welche man erwischt...
ike

Beitrag von ike »

Hehehe hab das Spiel im live stream beim I-net geguckt :0f:
Kurz vor schluß ist Live stream ausgefallen ... dafür ist ZDF wieder angesprungen :0f: :0f:

:0g:
Critter
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Critter »

mit spanien - russland hatte ich ja schonmal richtig gelegen. hoffe das mit dem finale auch...

schade für die russen, die eine tolle mannschaft haben in der unglaublich viel potenzial noch steckt, aber das war abzusehen. dafür sind sie noch nicht weit genug, um gegen ein solch abgeklärtes und offensives team wie spanien bestehen zu können. und über die spielerischen qualitäten der spanier brauchen wir ja gar nicht erst reden, ich denke die haben heute aufm platz für sich gesprochen. deutschland weiß aufjedenfall was sie erwartet, und die deutschen spieler werden garantiert wieder eine weltklasseleistung abgeben, weil jetzt geht es ja wieder gegen einen "großen" gegner.
Critter
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Critter »

und wehe einer fragt mich nach den lottozahlen wenn ich mit sonntag auch richtig liege!!! den secher mit zusatzzahl heims ich mir alleine ein :0f: :0f: :0f:
Antworten