Original von hslan.Faust
soso, du bevorzugst also den typ des phrasendreschenden, dauergrinsenden strahlemanns gegenüber dem typus, der schon etwas bewiesen hat, offen seine meinung sagt und auch mal kritik übt?
ich ließ ja offen was man von hamilton halten will, ich persönlich hätte ihm den sieg gegönnt, er ist hart erarbeitet, aber letztendlich ist bzw. wird er wohl wieder auch zu so einem produkt unserer zeit, die ganzen jungen rennfahrer, haben diese saubermannambitionen, der raikkonen ist hier bei eh noch einer der interessanteren charaktere
so ob die kritik berechtigt ist oder nicht, werden wir aussenstehenden wohl kaum erfahren, also können wir auch schwerlich darüber urteilen. und über den genauen hergang seines angeblichen "verrates" und der hintergründe wohl noch weniger. ein paar vaage medienberichte mit jeder menge spekulationen und interpretationen sind wohl kaum eine gute referenz. zumindest hab ich noch nirgends eine aussage von ron dennis oder einem anderen maßgeblichen mann bei mclaren gefunden, in der FA dies vergeworfen wurde. dagegen gibts allerdings ein paar belegte aussagen die für sich sprechen, wie zb diese hier von ron dennis beim GP von shanghai:
We weren't racing Kimi, we were basically racing Fernando.
da geb ich dir natürlich recht, aber auch der eine kommentar von ron dennis den du gepostet hast läßt wenig rückschlüsse zu, da er im weiteren sinne auch in der bedeutung eines maßstabes (also: "fernando war unser maßstab, nicht kimi") interpretiert werden könnte.
ich glaube alonso hatte genügend gründe das zu tun, was er getan hat.
naja, da fehlt wohl ein wenig die objektivität, alonso ist rennfahrer und sonst nichts, und seine infantile art unmut zum ausdruck zu bringen ist m.e.n eines weltmeisters nicht angemessen. schummelschumi war wenigstens noch ehrlich unehrlich.